Den großen Käfig hatte ich gebaut, damit ich die Meerlis in Notfällen einsperren kann ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
War bisher zum Glück noch nicht nötig.
Beiträge von Ilwi
-
-
Susanne warum gehst Du gleich von einem geschlossenen Käfig aus?
Die Gruppe im Großen hat den ganzen Tag mein halbes Wohnzimmer zur Verfügung und können jeder Zeit in der Küche nach Frischfutter schauen. (Wie soll ich da die zur Verfügung stehende Grundfläche berechnen?)
Im Kleinen werden 1,20 x 1,50 + die 0,50 x 0,80 unterm Käfig ,alles übergangslos, zur Verfügung stehen.
Reicht Dir das für´s erste als Unterbringung?
-
Meine Käfige sind Eigenbauten
der Große 1,47 Höhe/ 0,58 Tiefe/ 1,13 Länge
der Kleine 1,10 Höhe/ 0,50 Tiefe/ 0,81 Längedas ist auch der Grund, warum ich die nicht wahllos umstellen kann.
-
Ok einen Teil werd ich mit Sichtschutz versehen aber durch die "Etagenkäfige können sie sich eh sehen un die gesamte Seite kann ich auch nicht verblenden, da sonst sehr viel weniger Licht in den Bodenbereich vor dem 1. Käfig gelangt.
-
Durchs Gitter brommseln sie sich nur an. (Bumblebee muss in die Küche, wenn ich seinen provisorischen Freilauf sauber mach und da ist nur Gitter.)
Die Höhe wird mindestens 26 cm, sonst springen Mimi und Eddy drüber. -
Danke,
dann mach ich morgen den Käfig und den Freilauf fertig und schau mich mal nach einem passenden Mädel um. -
Da klingt ja richtig gut.
Ich hoffe nur, das es kein Problem wird, dass der 2. Kastrat früher mal "Chef" bei der Gruppe war. Die Mädels hatten ihn allerdings "aussortiert". -
Hallo, ich habe eine Gruppe von einem jungen Kastrat mit 4 Mädels und würde gern nebenan meinen 2. Kastrat mit einem Weibchen halten wollen. Würde das mit einem teilweisen Sichtschutz funktionieren?
LG Ilwi