Beiträge von Janinooo

    Hallo ihr lieben!!


    Ich möchte euch kurz einen Bericht zu Darthi's aktuellem Entwicklung geben, da ihr euch so ins Zeug gelegt habt für ihn.


    Die letzten Wochen waren wirklich sehr hart für mich, besonders auf emotionaler Ebene. Jeden Tag Krankengymnastik, ihm seine Köddel vom Hintern entfernen und Medikamente geben. Jeden Tag musste ich seinen Zustand kontrollieren und jedes mal brach mir das Herz!!
    Aber Darthi ist und bleibt ein kleines "Kämpferschweinchen"!!! Er hat nicht aufgegeben, alles über sich ergehen lassen und bei der Krankengymnastik brav mitgemacht. Selbst das baden hat er über sich ergehen lassen ohne zu protestieren (baden musste ich ihn da er immer in seinem Urin lag)!


    Und jetzt ist er wieder richtig fit. Hüpft und saust wie immer durch das Gehege. Und der Chef ist er auch wieder!!! Es geht ihm fantastisch!!!


    Ich danke euch für die Tipps und Unterstützung von ganzem Herzen!!! Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke!!!!!!!!!!!!!

    Ich hab ihm gestern Abend noch seinen besten Kumpel runter gesetzt, er war so froh darüber.


    Darthi bekommt die Zeit die er braucht. Da er ja jetzt nicht mehr allein sitzt, ist das so ok!!! Sollte er dauerhaft Probleme mit den Etagen haben, bekommt er ne Freundin, oder zwei! Natürlich nur, wenn er vorher kastriert wird!!
    Das zwicken werde ich auch lassen und nur seine Beinchen bewegen!!!


    Ich danke euch allen für die Ratschläge, so ein Schwarmwissen ist sehr von Vorteil!!!

    Er ist nicht ganz so allein. Das Gehege hat drei Etagen, er sitzt in der unteren. Die zwei Etagen darüber bewohnen die restlichen drei. Hab die Leiter weg und das Loch abgedeckt. Darthi hört sie, aber wenn ich ihn dazu setze, verkrümmelt er sich in eine Ecke und bewegt sich kaum.
    Soll ich mal seinen Kumpel mit runter tun und nicht Darthi rauf?? Ach ja, es sind alles Böcke und nicht kastriert!!!


    Krankengymnastik mach ich schon auf Rat vom TA. Soll ihn auch in die Füße zwicken damit die Nerven stimuliert werden. Natürlich nicht allzu doll!!

    Er frisst sehr gut und Verdauung funktioniert auch.
    Medikation ist wie folgt:
    Jecuplex oral
    Traumeel ved oral
    Arnika D12 5Kügelchen



    Er robbt wie ein kleiner Seehund durch sein Gehege! Momentan sitzt er allein, da die anderen ihn versuchen zu unterdrücken, eigentlich ist er der Rudelführer!! Soll ich das so lassen?


    Danke für deine Antwort, sie macht mir Hoffnung.

    Hallo ihr lieben Schweinchenfreunde!
    Ich bin neu hier und hab ein riesen Problem.


    Eines meiner Schweinchen ist, nach dem zusetzen zwei neuer Merli's, aus ca 1m Höhe auf den Rücken gefallen.
    Natürlich war ich sofort beim Tierarzt, es wurde geröntgt. So richtig schlau wird leider niemand aus den Röntgenaufnahmen, nicht mal der Arzt.
    Darth Vaider zieht die Hinterbeine nach, Reaktion auf zwicken dauert paar Sekunden. Er bekam Infusion mit Vitamin B und Cortison.


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mal das Röntgenbild ausschauen und mir sagen könnt, was ihr darauf seht. Es gibt laut TA zwei Möglichkeiten: 1. Er hat am Wirbel einen Bluterguss der auf die Nerven drückt, weshalb die Hinterbeine momentan nicht funktionieren. Möglichkeit Nummer 2, ich hab soo Angst davor: Der Wirbel ist gebrochen und Darthi ist dauerhaft gelähmt.
    Kontrolltermin zum Röntgen ist in zwei Wochen!!



    http://abload.de/image.php?img=fquig.jpg