Beiträge von Katha

Hallo Ihr,
    vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt mich ja schonmal, dass das nicht grundsätzlich ein Ausschlußkriterium ist. Naja, ich fahr dann morgens weg und komme am nächsten Tag abends zurück, es wären also schon einige Stunden. Das mit dem Auslauf ließe sich machen. Allerdings habe ich auch gelesen, dass der Käfig wenn möglich nicht auf dem Boden stehen soll. Könnte man dann natürlich solange runterstellen. Aber stimmt das, dass er eigentlich lieber höher stehen sollte?
    Und mir ist noch was eingefallen - wie Temperaturempfindlich sind Meerschweinchen? Sind sie sehr zugempfindlich, muss man da auf was achten?

Gruß, Katha

Hallo,
    ich bin neu hier und hab mal ein paar Fragen an Euch Profis. :)
    Würde mir gerne 2 Meerschweinchen zulegen. Habe schon einiges übers Füttern gelesen, was und was nicht gefüttert werden soll und so. Mein Problem ist folgendes: Ich bin beruflich bedingt hin und wieder mal ne Nacht nicht zu Hause, ca. 3-4 mal im Monat. Wohne alleine, es kann sich dann also keiner um die Fütterung kümmern. Ist es möglich, die Schweinchen mit Futter für 2 Tage auszustatten, teilen sie sich das selbst ein, oder ist das ein Problem?
    Freue mich über Tipps und Ratschläge. Vielen Dank schonmal!

Gruß, Katha