Hallo Raphaela,
ich mach das mit der Fleecehaltung zwar auch noch nicht so lange, aber ich kann hier mal meine Erfahrungen teilen.
Den Hygienespüler tue ich nicht in die Trommel, sondern in die Schublade, wo sonst der Weichspüler reinkommen würde.
Mit Essig hab ich hier noch keine Erfahrungen gemacht, den benutze ich aber, um die hellen Pipi-Flecken (ich glaube Ammoniak-Flecken sind das eigentlich?) in der Meerie-Behausung zu entfernen, wenn welche vorhanden sind.
Ich hab ganz unten Wickelunterlagen drin, dann Molton und dann ein paar Lagen Fleece. Die Wickelunterlagen werden bei jeder Reinigung erneuert, das Molton und das Fleece wasche ich zusammen, falls die Waschmaschine den Platz dazu hergibt.
Die nächsten beiden Fragen verstehe ich leider nicht ganz, aber ich nehme mal an, dass du mit den drei Mal ansprichst, dass man den Fleece vor der ersten Benutzung drei Mal waschen soll, damit er überhaupt flüssigkeitsdurchlässig wird. Das hab ich anfangs allerdings nicht gemacht, aus Unwissenheit. Allerdings hatte ich nie ein Problem damit, dass der Fleece nicht saugt. Also bei mir hatte ich da kein Problem mit, habe den Fleece ebenfalls von Kik.
Nach dem Waschen trockne ich nur im Trockner, wenn sicher jemand zuhause ist, ansonsten auf der Wäscheleine. Der Trockner spinnt manchmal
Der Sinn des Bettbezugs ist, dass Meeries gerne mit ihrem Heu rumspielen und du einfach die kleinen Gräser und den Heustaub nicht im Vorhinein vom Fleece runter bekommst. Würdest du das also so in die Waschmaschine tun, würde das auf Dauer deine Waschmaschine verstopfen. Also alles mit offensichtlichen Verschmutzungen kommt in den Bettbezug - was nur nass ist, kann ohne gewaschen werden. Und vor der Benutzung ist ja auch nichts verschmutzt - also kann das auch so gewaschen werden. Ist ja kein Heu drauf.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
LG
Flower