Beiträge von nibuese

Hallo nici
    So ein Zelt habe ich auch, und das mit dem rausnehmen habe ich auch bereits so versucht, dachte nur, das sich die schweinchen evt auch anders ans rausnehmen gewöhnen.
    Bei mir steht der Käfig direkt auf dem Boden und durch eine Brücke haben sie die möglichkeit jeder Zeit in den Auslauf (gehege) zu gelangen. Nur zum sauber machen und auch nur so zum streicheln sollte ich mir das mit dem häuschen oder zelt vielleicht einfach angewöhnen, das sie sich auch daran gewöhnen (an die regelmäßigkeit von alleine in das zelt zu gehen wie bei dir).
    Vielen dank für den tipp, gute idee.
    Nora.

Heh
    Vielen Dank für die vielen Antworten, dann bin ich ja schon mal beruhigt, das ich das Problem mit dem rausnehem nicht nur alleine habe. Es schien mir in den ganzen Texten nämlich immer so als ob da kein anderer ein Problem mit gehabt hätte und jetzt bin ich doch beruhigt!!! :D
    Na dann werde ich einfach ein bissl mit den Schweinchen weiter dran arbeiten, vielleicht mag mein Schwarzer es wirklich einfach nicht wenn man ihn rausnimmt und streichelt...
    Dann muss ich mich da mehr an Bounty halten, der macht sich dann immer ganz lang.
    Vielen vielen Dank.
    Nora

PS: Falls da noch wem was zu einfällt bitte schreiben :lol:

Hallo Cordula. Vielen dank für den langen Text. Ich werde mal es dann erst einmal noch mal mit der Zutraulichkeit versuchen, weil mein weißer - Bounty - macht sich auch immer total lang wenn ich ihn kraule. Vielleicht liegt es wirklich am charakter von Twix, ich will ja nicht hoffe das er Parasiten hat!! Ansonsten sollte ich evt. wirklich noch einmal den tierarzt aufsuchen, nur zur sicherheit!!!
    Nora.

Hallo Vielen Dank für die Info. Aber hätte dann mein anderes Schweinchen nicht auch Parasiten?? Oder sind die dann evt. im Tier drin?! Kann mir das nicht so ganz vorstellen... Finde diese HP echt klasse, konnte schon viele Informationen der Seite entnehmen als ich nicht mehr weiterwusste (z.B. als die Nachts auf einmal anfingen zu singen-leider funktioniert der Trick mit der Lampe/ Licht anmachen nicht, sie singen trotzdem weiter). Nora.

Ich besitze zwei tricolor Rosettenmeerschweinchen, die etwas über ein halbes Jahr alt sind. Der eine ist recht zutraulich, der andere jedoch flippt fast aus wenn man ihn rausnimmt, fängt an zu springen und will sich partou nicht streicheln oder überhaupt berühren lassen!
    Ich weiß nicht was ich noch versuchen soll, Leckerbissen aus der Hand nimmt er, aber sobald er nicht mehr im Käfig ist bzw es ums anfassen geht dreht er durch.
    Kann mir da jemand etwas zu sagen?
    Danke.