Beiträge von Natzu

Hallo Snoopy
    ich hab auch schon zweimal fast das selbe durchgemacht.
    Mit dem ersten Schweinchen gings ganz schnell: Der TA hat eine Kieferlähmung festgestellt und ich musste ihn einschläfern lassen.
    Beim zweiten (Schlappi) verliefs wie bei dir, nur dass er irgendwann gar nichts mehr runtergebracht hat. Meine Nachbarin (der das Schweinchen gehört) ist mit ihm zigmal in eine Tierklinik gerannt, doch die fanden auch nichts und haben nur mal ein Antibiotikum verschrieben, Critical Care und dazu noch ein Schmerzmittel. Schlappi gings ansonsten aber gut. Er versuchte auch immer wieder zu fressen. Nach einigen Wochen haben sie Bakterien gefunden und ihr ein anderes Antibiotikum gegeben. Das half ein wenig (nun bekam er wenigstens von einer Gurke wieder ein Stückchen ab) aber eben nur ein wenig. Und wieder zwei Wochen später fanden sie dann Wurmeier im Kot.
    Dagegen wurde er dann auch noch behandelt und jetzt gehts ihm wieder richtig gut. Nur eines ist sehr seltsam: Er verträgt auf einmal keinerlei Nassfutter mehr und wenn die Menge noch so gering ist. Er bekommt sofort Durchfall darauf :roll:
    Haben sie bei dir auch schon Kot etc untersucht?

Ja mit Shelties habe ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Wir hatten selbst einen (letztes Jahr leider gestorben) und er hat sich super mit meinen Meeris und auch mit meinen Kaninchen verstanden. Wenn meine Kleinen im Garten freien Auslauf hatten und er dabei war konnte ich ihn sogar mit ihnen alleine lassen (auch wenn ich das jetzt nicht jedem unbedingt empfehlen würde...). Er hat immer gut auf sie aufgepasst und irgendwann sogar gelernt was meine Kaninchen nicht tun sollten/durften (bringt mal einem Kaninchen bei den kleinen Bruder nicht durch den Garten zu jagen ;) ) und begann dann zu bellen wenn etwas nicht passte. So wusste man sofort, dass man gleich mal nachsehen sollte.
    Auch ein anderer Sheltie, der mal für zwei Wochen "zu Besuch" war hat sich sofort mit meinen Quiekern verstanden... :)
    Im Gegensatz zu den Shelties würde unser Nachbars-Chihuahua schon gerne mal seine Beißerchen an meinen Meeris testen :(

Hier mal ein paar Bilder von meinen zwei Weibchen...
    Amadeus ist leider etwas Fotoscheu ;)

Das sind Odessa (links) und Sammy (rechts) :)

Als ich bei diesem Foto auf den Auslöser drückte sprang Odessa gerade auf mich zu ;)

Auf diesen zwei Bildern sieht Sammy etwas verfressen aus...aber das ist sie auch :)

Naja ist nicht gerade appetitlich:
    Es war ein Wurf mit vier Babys. Das eine lebte und war gesund und munter, das andere hatte eine Wunde am Hals (die war aber nicht sehr schlimm und verheilte gut) und die restlichen zwei Babys waren bereits tot. Ihnen fehlte fast alles, nur Kopf war unversehrt.
    Ein Bild wie in einem schlechten Horrorfilm :(

Hehe, also bei meinen zwei Damen hat es eine halbe Ewigkeit gedauert bis sie sich herausgetraut haben...So kam es mir zumindest vor.
    Aber ein paar Tage waren es damals schon. Erst als sie gemerkt haben, dass das Frischfutter immer nur im Freigehege liegt wurden sie dann doch neugierig. Und mittlerweile sitzen sie nur noch draußen :roll:

Hallo,
    ich hatte auch schonmal einen ähnlichen Fall, allerdings war es da etwas mehr als das Beinchen...
    Der TA meinte damals zu mir, dass es Mütter gibt, die ihre Babys töten wenn sie denken dass diese nicht überlebensfähig wären...Also zum Beispiel viel zu wenig Gewicht haben. Könnte das auch hier so gewesen sein?
    Ich hoffe natürlich dass das Baby überlebt und drück dir ganz fest die Daumen :)