Beiträge von magdalena.hat

    Hallo,


    ich habe oft Inhalationen für Tom gemacht. Hatte alles nichts gebracht. Ich muss schon sagen, dass er in den letzten 3Mnaten 3 mal erkätet war, bzw Atmenot hatte. Ich nehme an er hat wohl ne Tendenz dazu....:((( Ich pass auf, dass er weit weg ist,wenn ich den Käfig reinige. Im Moment habe ich Einstreu wieder drin. Die Ab Therapie wird 2 Wochen dauern. Er bekommt auch Probiotika. Nach der ersten Spritze hat Tom sofort wieder zugenommen, mittlerweile 80 g . Ist auf dem Weg der Besserung! Ich hoffe dass wir das Problem auf dauer in den Griff bekommen, also auch nach der AB Therapie... .


    LG

    Hallo,
    melde mich noch mal. War heute bei einem anderen TA. Der hat endlich RTG der Lunge gemacht und.... LUNGENENTZÜNDUNG kein Asthma! Bin Montag bei der ersten TÄ gwesen und die meinte nur die Zähne wären Schuld ..hat die geschnitten und das wars....! Find ich echt schlimm..Hab nur unnötig kostbare Zeit verloren...und GEld noch dazu. Hoffe jetzt sind wir auf dem richtigen Pfad..
    Unser Tom hat seit Montag wieder GEwicht verloren... Jeztz bekommt er AB und ich hoffe es wird besser. Ich sehe ihm an , dass er kämpft.
    Rotlichtlampe auch montiert ... Drückt die Daumen,dass er es schafft!

    Hallo !
    Vielen Dank für die Antworten. Die TÄ hat kein RTG gemacht. Immer nur abgehorcht :( Ich habe heute unseren Tom gewogen , er hat mindst. 50 -60 g abgenommen, wird immer dünner obwohl er frisst.
    Welchen TA könntet Ihr noch empfehlen? Ich wohne in 58511 Lüdenscheid.
    LG

    Hallo MAria,
    wie geht es deinem Donout wieder? Ich habe auch ein Meerschweinchen mit Atemproblemen:( Ich weiß wie du dich fühlst... ich werde mittlerweile auch schon doof angeguckt wenn ich zum TA gehe. Bei uns wird eine Allergie vermutet, aber momentan habe ich noch keine Lösung gefunden und unsere kleine Maus atmet jetzt seit einer Woche wieder schlecht. Die TÄ hat es aufgegeben, will auch keine Medikamente verabreichen.
    LG

    Hallo,
    unser Meerschweinchen hat immer wiederkehrende Atemprobleme (Flankenatmung, man hört es laut atmen und es mach komische Geräusche dabei) . Innerhalb der letzen 2 Monate war es drei mal zu Atemproblemen gekommen: das Erste mal wurde es mit Ibuprofen behandelt, weil wir dachten es sei eine Erkältung, beim Zweiten (nach 1 Monat) mit Anitbiotika. Danach ging es ihm eine Woche gut und das Problem trat wieder auf. Dann bekam es ein Medikament das die Lungenmuskulatur enstpannen sollte, weil wir da schon mit der TÄ eine Allergie vermuteten.... Nach den 2 Spritzen dauerte es einige Tage bis es dem Schweinchen wieder gut ging. Eigetlich dachte ich,dass es bei einem allergischen Tier sofort wieder besser sein müsste (innerhalb von 2-3 Stunden) nach so einer Kortisonspritze, oder? SO wie bei Menschen halt auch? Naja, in dieser Zeit saß es nur auf Zeitung, die TÄ meinte Einstreu raus. Als es wieder gut war nahm ich anderes Einstreu-Alspan. Danach ging es ihm wieder total schlecht- Atemprobleme.... Also kam das Einstreu wieder raus....:( Seitdem geht es ihm nicht wieder besser. Es sind jetzt 5 Tage vergangen, es atmet immer noch erschwert. DIe TÄ will keine Medikamente mehr geben.... Das Meerschweinchen zieht sich zurück , es frisst zwar ganz gut, aber man merkt, dass sich sein Verhalten ändert wenn die Atemprobleme auftreten. Wenn das Einstreu schuld wäre, müsste es dem Meerschweinchen nicht nach paar Tagen wieder viel besser gehen, wenn es auf Zeitung uns Stroh gehalten wird (was auch keine Dauerlösung ist)? Wer hat Erfahrung mit Allergikermeerschweinchen? Welches EInstreu könnt ihr empfehlen ? Oder vl andere Ideen????
    Es bekommmt auch extra was zur stärkung der Atmenwege, aber das bringt nichts.


    Lg, Magdalena