Beiträge von Chrissi

Ich kaufe mein Heu meistens in der Tierhandlung, das Heu kommt aber von einem Bauernhof aus der Gegend. Manchmal nehm ich auch was aus dem Pferdestall mit, aber da ich in letzter Zeit leider sehr wenig Zeit zu Reint hatte, konnte ich das Heu nicht mitnehmen. Aber das aus der Tierhandlung ist ja auch vom Bauern, nur Zahl ich für 1850 g 4,50 Euro, im Stall konnte ich nen großen schwarzen Müllsack vollmachen-gratis

lg Chrissi

Hmm, die Häuser sehen ja wirklich toll aus, und die Verarbeitung auch, aber mir sind die ehrlich gesagt viel zu teuer! Die könnte man selber bestimmt viel billiger machen...und das würde auch viel Spaß machen!

Lg Chrissi

Zum Tierarzt gehen, und zwar SOFORT!

Wenn du ihn den ganzen Tag schon hast warten lassen, könnte es morgen schon zu spät sein! Duchr den Durchfall dehydrieren die Schweinchen extrem schnell, und Babys erst recht!
    Wenn du eine Hautfalte zwischen die FInger nimmst, und sie stehen bleibt, ist es höchste Eisenbahn, in diesem Fall braucht er unbedingt Flüssigkeit!

Geh bitte zum Tierarzt, er kann dir ein Antbiotikum gegen den Durchfall geben!

Chrissi

Skinnis sind Meerschweinche ohne Haare, aber was ich weiß, werden die MEnschen nur vom Urin krank...und nciht von den Haaren!

Shelties sind einfach Langhaarige Meerschweinchen, ist meiner Meinung nach völliger Blödsinn, dass die für Allergiker geignet sind!

lg Chrissi

Achso, jetzt weiß ich was du meinst!

Meine Großeltern haben die auch...auf den Apfelbäumen *gg*
    aber da komm ich fast nicht hoch...

Danke
    Chrissi

Zitat

Chrissi

Im Flachland kommt der Frühling halt eher...

hihi, da hast recht, wir "Alpenländler" sind euch da ein wenig hinten nach..

Aber was meinst du mit "wasserschosser"?

lg chrissi

Tja, das schon, aber ein Partner ist für die "seelische Gesundheit" wichtig!
    Und: auch Böcke vertragen sich prima! Wenn du ihn mit einem Babybock vergesselschaftest, klappts bestimmt :wink:

lg Chrissi

Is ja echt....arg.... :roll:

Ich werd meinen morgen das erste mal Gras pflücken, da wir erst jetzt das gras auch dort haben, wo keine Autos fahren....und ihr habt schon die Triebe auf den Bäumen....

lg Chrissi

Bei mir sind auch hin und wider diese grünen Moosdinger drauf, das zeug lässt sich auhc sehr schwer wieder runter kratzen. anfangs hab ich es garnicht bemerkt, und meine Schweine leben auch noch :wink:

Was ich gerade so spannend finde: ihr habt schon Blüten und Triebe auf den Ästen? Bei uns treiben bis jetzt nur kleinere Sträuche, die den ganzen Tag in der Sonne stehen, bei uns hat noch kein einziger Baum Blätter :shock:

lg Chrissi

Mein Geheimtipp: das grüne von der Möhre, und die Suppentassen, die es zu kaufen gibt, da kannst du bis auf den Porre/Lauch alles verfüttern (Sellerie, Petersilie und Wurzel, Karotten) meine mögen es sehr gerne!
    Viele Schweine essen auch gerne Salatgurken udn Salate!
    Und der absolute Renner ist wohl frisches,grünes,saftiges Gras von der Wiese!

lg Chrissi

Hallo!

kijana schrieb:

Zitat

ich habe Krokusse in der Wiese, die ja bekanntermassen sehr giftig sind. Kann ich die Meeris im Sommer, wenn keine Krokusse mehr überirdisch sind, überhaupt auf die Wiese lassen?

Also, wei du ja bereits gesagt hast: die Wurzel der Krokuse ist ja eine Zwiebel, und die ist unter der Erde. Meerschweinchen graben normalerweise nicht in der Erde, sie kommen also nicht an die Zwiebel, und die Krokuse blühen ja auch nur, wenn es noch fast zu kalt für die Meeris ist!

lg Chrissi

Vor allem: das Suppenzeug hab ich auch schon oft viel günstiger bekommen (30cent,wenns kurz vorm ablaufen war..bei meinen Fressmaschinchen hält es eh nie lange) :wink:

REWE gibt´s bei uns nur leider nicht, werd aber mal beim Lidl guckn, der ist auch recht günstig und hat immer viel Sortiment!

lg Chirssi und die Fressmaschinchen