Beiträge von Chrissi

Also, falls du es dir gleich anders überlegst, und einen Eigenbau machen willst, kann ich dir auch Ikea empfehlen: ich hab ein Ivar-Regal (3Stöcke)bei mir sind die Maße: 120lang, davon ca. 40 mit 50 cm breit, und der Rest ist knapp 80cm breit. Ich hätte ihn gerne noch etwas länger, aber dann komm ich nicht mehr in mein Bett rein :lol:
    Aber wenn ich ausziehe, kann ich den Käfig ganz einfach erweitern, einfach noch Regalböden und ein Seitenteil kaufen, und schon wird er länger...ich bin von diesem System ganz hin und weg....!

Und wegen den Käfigen: die Gitterteile musst du weg nehmen, aber die Schalen kannst du ganz lassen, entweder sie springen einfach drüber, oder du stellst ein niedriges Häuschen auf jede Seite, sodass sie auf ein Haus reif, aufs andere rüber und dann wieder runterspringen können!

Gutes Gelingen
    Chrissi

es ist ja flüssig...glaub mir bei mir hats so funktioniert :wink:

vielleicht hast du ne größere tube...oder meiner/dein TA liegt falsch :lol: dosier es am besten so, wie er es dir gesagt hat!

lg chrissi

Ja, auch wenn die Stellen am Hinterteil sind, immer hinter den Ohren auftragen, die Flüssigkeit verteilt sich dann über den ganzen Körper.
    Mein TA hat mir gesagt ich soll das ganze Tübchen pro Schwein nehmen, und das Tier dann 2 Stunden lang nicht anfassen, und das Mittel auch nicht enreiben.

Das Mittel hält glaube ich 4 Wochen, das reicht um die lebenden Parasiten, und die frisch geschlüpften auszurotten :twisted: Ich habs einmal angewendet, und meine Ruhe gehabt!

lg Chrissi

Meine bekommen ca 2mal am tag Futter, Heu + Wasser steht immer zur Verfügung (und das blöde TroFU auch...)

Ich fütter bei meinen nach Gefühl, hab eine Mahlzeit ma abgewogen, die war nicht ganz die 10%, aber da ich immer mein "Futterkörbchen" (ist wirklich ein kleines Körbchen, mitdem hohl ich immer das fertige Menü aus der Küche/geh damit Gras pflücken) voll mache, bekommen sie also mind. das doppelte, und das ist immer weg...

Meine fressen:
    Salate (Endivie, Eisberg, Chinakohl, Vogerlsalat, Raddichio (ich glaub das ist der))
    Gurke
    Paprika (endlich)
    Karotte + Grün
    Petersilie
    Basilikum
    Suppentasse (petersilienwurzel sellerie etc)
    Fenchel
    Apfel
    Banane
    Gras+Löwenzahn+Kleej+ "was so auf der Wiese wächst*

jo, das essn meine so *gg*

Bei mir gibts auch nur "Natur pur"

Besonders viele Vitamine hat Paprika, und wenn es deine mögen kannst du ihnen einmal pro Woche ein wenig Orange/Mandarien geben hat auch viele Vitamine!

lg chrissi

Hallo!

Beim Meerschweinchen werden die Tropfen hinters Ohr auf die haarlose Stelle aufgetragen, die Tiere kommen mit der Zunge nicht hinter die Ohren, sie könne es also auch nicht abschlecken!

Chrissi

Das Lackieren, ist eigentlich dazu da wenn die Schweine sich in ne Ecke stellen, und dann die Wand anpieseln, damit das Holz sich nicht mit dem Urin vollsaugt! Die Böden würden mit dem Lack nicht dicht sein, und schnell zum müffeln anfangen! ICh hab PVC, einfach zuschneiden, rein damit (eventuell festkleben, mit PVC-Kleber, gints auch speziell für Holz), die Fugen mit Silikon abdichten, Streu drüber (mit der Streu kommen sie auch nicht ans Silikon ran)

Hoffe ich konnte dir helfen!
    Chrissi

Oder du nimmst den alten und den neuen Käfig, und stellst die nacheinander auf, sodass eine 180 lange Käfiglandschaft entsteht! Die Seitenteile rausnehmen, und noch ein paar Etagen rein! Dann hättest du genug Platz für deine Schweine!

lg Chrissi

Die Fotos sind ja richtig süß! Irgendwie erinnern die mich daran, als meine (damals noch) 2 bei meiner Oma auf Sommerfrische waren: 2 Monate jeden Tag lang in den Garten raus, sah genau wie bei dir aus! Meine warten schon wieder sehnsüchtig auf die Ferien, aber bis dahin müssen sie sich mit dem Gras, dass ich ihnen in den Käfig gebe begnügen!

Echt toll die Fotos!

Chrissi

Tolle Bilder, tolle ´Schweine!

Hab aber ne Frage: Laufen die bei dir frei im Zimmer rum? Die haben ja einen richtigen Saustall gemacht...Futter schön verteilt etc. Find ich grad lustig :lol:

liebe Grüße
    Chrissi

Bitte! Stellt keine Fotos mehr rein.....ihr verleitet uns ja zum Stehlen...*gg*

Ne, Scherz beiseite, die sind alle extremst knuffig....richtig süß die kleinen!

Lg Chrissi

Nunja, es kommt darauf an, ob das Schweinchen Schmerzen hat, oder an "Alterschwäche" verstirbt. Für ein Tier ist es bestimmt schöner, wenn es in einer gewohnten Umgebung "einschlafen" kann, und nicht noch gestreßt wird, weil es erst hier und dort hin gerfahren wird. Aber wenn das Tier leidet, sollte ein verantwortungsvoller Tierhalter und ein verantwortungsvoller Tierarzt das Tier von seinen Qualen erlösen! Sowas ist unter aller Sau....das Tierchen leiden lassen....ich weiß jetzt nicht, wie es bei diesem Schweinchen ist, aber da Futter, Wasser und Medis weg sind, müsste es wohl doch eine ernstere Krankheit gewesen sein...man könnte dem Tier doch wenilgstens Futter und Wasser drinnen lassen, wenn man das Geld für Medis schon nicht aufbringen will...aber was will man machen?

lg Chrissi

Wegen dem Calcium. Das kann in zu hohen Mengen zu Harngrieß und Harnsteinen führen.

Du kannst sie aber ruhig füttern, meine bekommen es manchmal ca. 3Tage hintereinander, dafür dann aber wieder ne Woche nicht...

lg Chrissi