Beiträge von Chrissi

    Nunja, auf jeden Fall mal den Bock kastrieren lassen, und 6 Wochen nicht zu ihr lassen. Er kann in diesen 6 Wochen nämlichj noch decken, und wenn sie in dieser Zeit die Babys bekommt, wird sie gleich nochmal schwanger, da sie gleich nach der Geburt wieder gedeckt werden kann!


    Jede Art von Streß vermeiden, und vitaminreich füttern (viel Frischfutter, vor allem Paprika etc)


    lg Chrissi

    Ich mach dass bei meinen auch immer so, wenn die plötzlich etwas nicht essen wollen. Gerade vor einer Woche sind sie total auf Paprika abgefahren, seit zwei Tagen wird sie aber nicht mehr angerührt. Deshalb zieh ich immer was vom "normalen" Futter ab, und lass die Paprika drinnen, am Abend gibts jetzt kein Frifu auser die Paprika, wenn sise nachts Hunger bekommen, nehmen sie die Sachen dann...hat auch schon ma mit den Möhren so funktioniert, mal schauen obs diesmal auch klappt :lol:


    lg Chrissi


    PS: bitte jetzt nicht glauben, ich würd meine zwingen wollen, nur sie essen sonst nichts außer Salat, Gurke und Petersilie, wenn ich da nicht so konsequent bin!

    Ja, das werden wir machen...irgendwie tut er mir jetzt schon leid....er war mal krank (bronchitis) und da musste ich ihm jeden tag die medis geben, da hat er sich immer aufgeregt...richtig geschnauft hat er da schon...und beim TA ists gleich noch schlimmer....naja, mal guckn!


    lg Chrissi

    Also, bevor mein Sam kastriert war, hatte er ca.2 Tage, in denen er sich vergnügt hat (er wurde dann sofort kastriert). Er ist aufgeritten, und hat seinen Kopf an meinem Weibchen gerieben, aber gebissen hat er sie nicht.


    Inzwischen ist er kastriert, brommselt bis zum geht nicht mehr, aber aufrgeritten ist er fast nicht mehr. Bei Susi sowieso nicht, weil sie in wegbeist bzw. urin nach im spritzt. Bei Maggie war er schon einmal drauf...aber das war auch das einzige mal....aber sie hat ihn raufgelassen, obwohl sie ein wenig blöd aus der Wäsche geschaut hat...war wohl ihr erstes Mal...er wird ja auch nur aufreiten, wenn die Weibchen brünstig sind.


    Aber ob man das so generell sagen kann, weiß ich nicht....?
    Wie siehts bei den anderen aus?


    lg Chrissi

    OK, dann ist gut, wär nämlich blöd, wenn ich alle paar Wochen mit ihm zum TA rennen müsste :lol: Er ist ein kleiner Angsthase, und regt sich da immer auf...


    Danke
    Chrissi

    Hallo Marion!


    Ich verfolge das ganze jetzt schon sehr lange, und ich fühle jetzt auch mit dir mit, wegen dieser Unsicherheit.


    Aber, ohne dir nahe treten zu wollen: du hast ein Problem. Wie du geschriebn hast bist du eben sehr emotional, und hast dadurch eben alles ins Rollen gebracht. Jeder von uns ist natürlich traurig/wütend etc wenn etwas mit den Schweinen ist, aber man muss sich dann eben zusammenreisen, um es sich eben so wie du nicht mit dem TA , von dem man ja abhängig ist, zu verscherzen. Es tut mir sehr leid für dich, aber du solltest an diesem Charakterzug auch irgendetwas machen, nicht dass dir das nochmal passiert!


    Ich hoffe du verstehst, das was ich geschrieben habe "richtig", ich will dir nicht irgendwie böse sein, sondern dir auch ein wenig die Augen öffnen!


    lg Chrissi

    Ich denke schon, dass sie sich trauen werden, meine hatten auch nie eine Rampe, bis ich den Eigenbau hatte. Ich habe sie, damit sie sich mit ihr "auseinnandersetzten" auf die Hälfte der Rampe gesetzt, irgendwann hat Sam es verstanden und ist rauf und runter gelaufen, die Mädls habens dann von ihm gelernt. Heute rennen sie alle rauf und runter, das letzte Stück der Rampe springen sie sogar runter!


    Vielleicht hast du einen Scanner, dann köntest du uns die Skizze mal zeigen, und wir könnten dir noch zusätzliche Tipps geben!


    lg Chrissi

    Mensch, die Seite ist ja toll!
    Find toll, dass du deinen nächsten von dort aufnehmen möchtest!


    Wenn, hätte ich sowieso vor, einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, wenn möglich keinen Welpen, weil ich jetzt wegen der Schule nicht die Zeit hätte, ihn stubenrein zu bekommen :lol:
    Aber da sind ja extremst süße Schnuffls dabei.....seufz


    Muss mich wohl bis dahin noch mit meinem "Catdog" begnügen...eigentlich ist Rossi ja ein Kater, aber ich glaub er hat Persöhnlichkeitsstörungen....entweder hältm er sich für ein Meerschweinchen, weil er immer im Käfig hockt, oder er ist ein Hund: wenn ich von der Schule heimkomme, kommt er mit wehendem Schwänzchen angelaufen, und lässt sich kraulen, wirft sich auf den Rücken...so süß!


    Lg Chrissi

    Hallo!


    Nachdem ich heute den TÜV erfolgreich erledigt habe, ist mir aufgefallen, dass Maggies Haut an den Vorderfüßen ziemlich trocken ist, sieht fast wie Hornhaut aus. Jetzt meine (vielleicht etwas blöde) Frage: Soll ich die Füßchen mit irgendetwas eincremen (Bepanthen) oder einfach so lassen?


    Außerdem hatte mein Schweineman an den Füßchen solche "Hörner" raus. Zuerst hielt ich diese Hörner für festklebende Köttel, doch als ich versuchte, sie wegzumachen, hat Sam die Pfote weggezuckt, und auch mit Wasser gings nicht weg...sie waren an den Vorderfüßen, seitlich. Ich hab das jetzt auch einfach mal gelassen, weil ich ihm nicht weh tun wollte, würde jetzt aber gerne wissen, WAS das wirklich ist!


    Freue mich schon auf eure Antworten!
    Chrissi

    Ich hab meine heute rausgenommen (TÜV) und ich sah aus, alls hätte ich mich in Haaren gewälzt (ok, beige,rote und weiße Haare sieht man auf schwarzen Klamotten ja besonders gut..*gg*). Ich habe das auch schon letztes Jahr bemerkt, ums Frühjahr rum haaren die wie verrückt! Und meine sind ganz bestimmt nicht krank, hab sie ja gerade untersucht, weder Parasiten, noch irgendwelche kleinen Verletzungen etc.! Ich würde also schon sagen, dass die Schweine auf ihre Art und Weise mausern!


    lg Chrissi