Beiträge von Chrissi

Ich habe eine ganz normale Flasche, um sie zu befestigen, hab ich mir im Baumarkt "Schrauben", die oben einen Ring haben gekauft. Dann habe ich bei meinem EB auf das Holz zwei Löcher gezeichnet, dann diese Schrauben genommen, einmal kurz mit dem Hammer rauf, damit sie im Holz stecken, und dann einfach reindrehen. Die Flaschein haben immer einen Draht dabei, den hab ich ein wenig abgeschnitten, und dann einfach die Flasche damit befestigt. Fals sie dann noch hin und her wackelt, kannst du dass ganze noch mol ein wenig weiter oben auch machen, wenn du keinen Draht mehr hast, kannst du einfach einen Schnürrsenkel nehmen. Sie klemmt bei mir aber mehr oder weniger zwischen den zwei Ebenen,deshalb hab ich dass nur einmal machen müssen... ch hab jetzt leider kein Fotp...sry, aber ich hoffe, du kannst dir was darunter vorstellen....

lg Chrissi

Ich füttere meine 3 mindestens 2mal am Tag, manchmal auch öfter. Einmal habe ich vor einer Fütterung gewogen, und es hatte mehr als die 10 %. Inzwischen füttere ich einfach nach Augenmaß, ich habe ein Körbchen, und das fülle ich einfach, bis es ein gewisses Gewicht hat....das kommt dann in den Käfig rein...und meistens bleibt noch ein wenig über....! Bei mir funktionierts....^^

lg Chrissi

Ich habe bei meinen folgendes festgestellt: als ich sie in den EB gesetzt habe, und sie die Rampen noch nicht kannten, hat mein Böckchen immer "gesprochen", wenn er rauf/runter lief. Inzwischen läuft er die Rampe sicher rauf und runter, er ist jetzt dabei still.

lg Chrissi

Meine drei bekommen inzwischen 3mal in der Woche Gras & Co., die "älteren" kennen es schon vom letzten Jahr, und haben sich draufgestürzt, als ob sie seit Wochen nichts mehr zum Fressen bekommen :roll: Die kleine wusste zuerst nicht, was sie damit anfangen soll, und hat sich gleich mal hineingesetzt...aber dann hat sie auch mal probiert, und es war um sie geschehen, so schnell hat sie noch nie gefressen....alle drei waren richtig gierig, aber sie haben sich nebeneinander aufgestellt, und friedlich gefressen...Liebe geht eben doch durch den Magen...zum Schluss war nicht mal mehr ein Grashalm, oder Blütenblatt übrig!

Das Foto ist leider ein wenig unscharf....hab durchs Plexiglas geknipst :roll:

http://img105.imageshack.us/my.php?image=img1438uf2.jpg

Also ich habe auch eine gemischte Gruppe, "Herr im Haus" ist aber trotzdem ein Weibchen, sie führt die Gruppe meistens an (hin und wieder darf auch der Schweinemann anführen), sie verjagt auch die anderern aus "ihrem" Haus. Aber wenn dieses Weibchen das andere anzickt (und das tut sie sehr gerne, ohne einen Grund), dann schlichtete der Schweinenmann, und nimmt die "Kleine" in Schutz, und weist die Große auch mal zurecht!

Ich hatte noch nie heftige Auseinandersetzungen, die Zickereien bekomm ich eigentlich auch nicht wirklich mit, im großen und ganzen ist eine gemischte Gruppe doch sehr ruhig und harmonisch!

lg Chrissi

Dann ist sie von der Kronenfarbe her ein american crested.....aber welches jetzt genau, ist ja eigentlich auch egal....jup, sie ist einfacah ein Crested oder Schopfmeerschweinchen!

lg Chrissi

Zitat von Morta Deller

Ich weiß ist nicht mit "M", aber was hält ihr von Snickers?
    Oder Milkey...ohne Way?

Ich find beide Namen irgendwie gleich süß.

Was meint ihr?

nunja, musst ja eigentlich du wissen :wink:
    Aber Snickers ist auch sweet....ich kenn ein Schweinchen, dass Twix heist..hehe

lg Chrissi

Also erstmal: deine sind echt so süß! vor allem Dexter und Trixi!

Zur eigentlichen Frage: wenn dieser Wirbel weiß ist, ist es ein American Crested, hat er die gleiche Farbe wie der Körper, ist es ein Englisch Crested!

lg Chrissi

nunja, Rosettenmeerschweinchen sollten nach dem Zuchtstandard zwei Rosetten (Wirbel) auf der Hinterhand haben. Die Wirble sind solche Haarkreise, die in der Mitte eine kleine "Glatze" haben. Ich habe eine Peruanerdame, Peruaner habe auch zwei Hinterhandwirbel, und sie war da aunfangs auch ein wenig kahl, als sie größer wurde,ists verschwunden.
    Meerschweinchen aus Inzucht sind eher klein,leicht und haben spitze Schnauzen, man könnte das bei dir wohl eher als "Schöhnheitsfehler" bezeichnen....aber du willst ja nicht züchten, und "Schönheitsfehler" sind einfach schön, und machen deine kleinen einzigartig :wink:

Vielleicht könntest du ja trotzdem ein Foto hochladen, eine (sehr gute)Anleitung findest du hier:

http://crossingnici.typepad.co…eblog/files/Anleitung.pdf

Ich würde mal sagen, deine Amy ist ein Glatthaar in schildpatt mit weiß (hat sie einen Wirbel auf der stirn, konnte ich nicht erkennen, wenn ja: welche Farbe?)

lg Chrissi

nunja, das problem ist nur: wenn du wissen würdest, WANN GENAU sie gedeckt wurde, könntest du ihn bis zur vorletzten Woche der Schwangerschaft bei ihr lassen, aber wenn du es nicht weist, würde ich es nicht reskieren!
    Meerschweinchen bekommen die Jungen meist nachts, und wenn du nicht zufällig aufbleibst, und ihn SOFORT rausnimmst, wird er sie wieder decken! Und gleich zweimal Schwangerschaft, und das in dem Alter, ist nicht gut...ganz und gar nicht!

Natürlich, wird es ihnen nicht gefallen, 6 Wochen lang getrennt zu sein, aber was ist dir den lieber: die beiden solange "leiden" zu lassen, oder zu riskieren, dass die kleine nochmal schwanger wird, und vllt stirbt? Ich glaube, du wirst dich für die erste Variante entscheiden :wink:

Am besten stellst du die beiden in verschiedene Räume, es ist für sie nämlich noch schlimmer sich zu riechen/zu hören, aber nicht zueinander zu kommen!

Meien beiden haben es auch geschafft, und sehr viele anderer Böckchen auch, außerdem haben auch schon viele Weibchen ihre Junge alleine bekommen!

Ich würde sie eben trennen, vllt kannst du aber irgendwie berechnen, wann sie gedeckt worden ist (anhand von ihrem Alter...fals es stimmt....und Geschlechtsreife) und sie dann eben noch ein wenig zusammen lassen, aber bei der Geburt darf er nicht dabei sein (solange er nicht kastriert ist, und die 6 Wochen abgesessen hat)!

lg Chrissi