Beiträge von Chrissi

    sind deine schweinchen denn überhaupt im "richtigem Alter" um babys zu bekommen?? und bist du dir auch 100%ig sicher dass du deine babys dann an gute plätze vermittelst?? Ich kenne viele die zwei schweinemädchen hatten und erst (zu spät) später draufkammen das eines ein mänchen war(das weibchen war "natürlich" schwanger).dann meinten freunde und bekannte oft: ja wenns dann so weit ist nehmen wir dir EINES(eines nicht zwei.....)ab. Und als es soweit war saßen die dann mit vier, fünf schweinchen da....der meistens unkastrierte bock wurde natürlich nicht weggesetzt oder kastriert(nein is ja nich notwendig...babys sind ja echt süß....und wir haben ja genug freunde und verwandte die alle EIN schweinchen haben möchten) und so bekam das weibchen wieder kinder..meistens landet dann die ganze familie im tierheim...ich hoffe für deinen nachwuchs dass er mindestens zu zweit zu guten besitzern kommt...zum schluss ziehen fast immer die schweinchen den kürzeren...lg

    Es gibt auch andere kleine Hunderassen die besser geeignet wären! Ich würde mal sagen jede rasse die inzwischen als "Schoßhündchen" verschrien ist , ist sehr gut dafür geignet! Nehmen wir wie nadine bereits sagte den Mops: sie sind sehr gutmütig aber viele meinen deshalb der Mops sei ein träger, fauler Hund. Das stimmt auf gar keinen Fall! ein Mops ist auch ein Hund der spielen will, nur können die meisten Möpse nicht so lange wegen ihrer Schnauze! Viele sind so überzüchtet dass sie kaum luft bekommen. Traurig, aber war... Jagdhunde sind vermutlich nur bedingt geeignet, mann darf aber nicht alle in einen Topf stecken! Auch der Golden-Retriever und der labrador gehöhrt zu den jagdhunden, aber zur gruppe der Apportierhunde, ihr spezialgebiet also das apportieren von beute.Viele halten die beiden rassen als Familienhund, viele haben bestimmt auch noch Kleintiere. Hirtenhunde versuchen vielleicht die Schweine zu hüten..Das gilt natürlich nicht für jeden Hund. Auch jeder Hund hat seinen eigenen Charakter! Am besten soll sich Claudia bei seriösen!!! Züchtern über mehrere Hunderassen informieren, sie hätte dann eine große Auswahl und findet dann bestimmt ihren( und den der schweine)traumhund! vielleicht ein Chihuahua? Sind sehr klein aber trotzdem noch aufgeweckt...lässt sich auch nicht von größeren rassen einschüchtern....ich könnte das ewig weiterführen... 8):D

    den Vergleich find ich gut :wink: Man glaubt gar nicht wie viel Energie in einem kleinem Hund stecken kann.( in meinem rassenbuch steht dass der Reverend Jack Russel passionierter Fuchsjäger war?? das mit den ratten stimmt aber sicher, es gibt einige Hunde die auf ratten jagd "spetzialisiert"sind,z.b der manchester terrier.)

    Ich habe zwar selbst keinen Hund(hätte aber wahnsinnig gerne einen!), aber ein Jack Russel Terrier ist(glaube ich)eigentlich ein JAGDHUND. Sie wurden von einem Herrn Jack Russel, ich glaube erwar ein Pfarrer der gerne auf die Jagd ging, gezüchtet um in die Fuchsbauten zu kriechen. Die kleinen haben glaube ich....einen ziemlich ausgeprägten Jagdtrieb.Angeblich sollen sie"Kläfer" sein bei uns auch als "Wadlzwicker" bekannt.Wie alle terrier sind sie sehr aufgeweckt. Ob sich ein jacki mit deinen Schweinchen vertragen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht.. Wenn man einen Welpen aber von anfang an an die meerschweinchen(und umgekehrt) aneinander gewöhnt müsste es eigentlich gehen! Viele Katzen vertragen sich auuch mit den Schweinen! Mein kleiner Kater ist einmal in den Käfig, hat sich neben meine Susi gesetzt und den napf beschnuppert, mein Schweinchen hat den kater beschnuppert und hat weitergefressen! Ich hoffe dass du dir einen Hund(jack Russel) zulegen und Meerschweinchen und Hund aneinander gewöhnen kannst!
    Drück dir die Daumen!

    caschmi: Danke für den Tipp! Wie sieht der haselnuss-strauch den aus? Bin mir nicht mehr sicher wie sowas ausschaut...will ja nichts giftiges nehmen in dem Glauben es sei ein Haselnuss Zweig :!:

    na gut dann bin ich ja beruigt.Was ich total süß finde: mein weibchen "ruft" manchmal nach mir. Sie fängt total laut zu quiecken an und höhrt erst auf wenn ich ihr eine gurke oder Salat gebe!

    Ich habe sie seit dem 26.november 2006 bei mir. Sie quiecken ein bischen wenn ich ihnen Gurken gebe, dann vernichten sie die Gurke quieckend...und dann sind sie meistens still.