Beiträge von Chrissi

Das mit dem Käfig kommt auf den Platzt und die Schweine an. Ich hab jetzt noch meinen normalen Käfig, bin aber schon wie wild am rumplanen und in den Weihnachtsferien bekommen sie dann auch einen neuen EIgenbau. Bei zwei/drei Schweinen reicht ein großer Käfig mit Auslauf auch, bei mehreren würd ich auf jeden Fall einen Eigenbau machen. Ob auf dem Boden oder auf einem Tisch ist eigentlich egal. Meine haben sich daran gewöhnt...geht auch garnicht anders bei mir weil mein Kater einmal hochgesprungen ist, hat sich mit den Armen im Gitter festgehalten und sich dann hochgezogen...stell dir vor da springt eine 5kilo katze rauf...den käfig wär runtergefallen

Das war ein Käfig den ich mal geplant hatte( hoffe du kannst was erkennen)
    http://www.bilder-hochladen.net/files/4noj-1-jpg.html][/url]

Du könntest deinen ja so ähnlich machen...

Also meine ersten zwei hab ich aus der Zoohandlung.

Meine neuee kleine Maus hab ich heute von einer Kleintierausstellung,also vom Züchter.

Die Meeris aus der Zooohandlung sind entweder von Züchtern die die "aussortieren", zB. mein Ami-Bock würde eigentlich den Zuchtbedingungen entsprechen wenn er keine weisen Zehen und diesen weißen Fleck am Maul hätte. Hab heute mit einen Züchter gesprochen der sich furchtbar aufgeregt hat das ein anderer Züchter für einen roten Ami-Bock mit weißen Zehen, stell ditr vor wie schlimm! WEISE ZEHEN!!!,25Euro haben wollte. Ich so zun ihm: Also ich hab auch genau so einen, ist doch ein schöner, ist das jetzt so schlimm??. Der dann : Ja den kann ich für die Zucht nicht gebrauchen...ohne weiteres Kommentar von mir...
    Oder die Schweine sind von Leuten deren Schweinchen gewollt/nicht gewollt Junge bekommen hat..die geben die dann auch in die Zoohandlung!

Hoffe ich konnte dir eine gute Antwortz geben!!

Hallo Leute!

Bei uns gabs heute Familienzuwachs: eine kleine Peruaner Dame,mit einem blauen und einem schwarzen Auge.. Sie hat einen weißen kopf,auf der rechten seite noch ein kleiner roter Fleck,der körper ist fast ganz schwarz und in der mitte hat sie eine rote Strähne. In unserer Stadt war nämlich von Freitag bis heute eine Kleintierausstellung und wir sind dorrt hin weil ich mir eigentlich ein paar Adressen von Teddy-Züchtern besorgen wohlt...ja und dann hab ich sie gesehen. Sie tat mir echt voll leid: allein in einem winzigem Schaukäfig und ohne Häuschen außerdem war es saumäßig kalt in dieser Halle.Ich hab sie dann also mitgenommen, die Vergesselschaftung mit den Großen lief reibungslos ab, sie haben sie sofort liebevoll aufgenommen.Soweit eigentlich gut, mein Problem jetzt: als ich alle drei endlich unterm Bett herausgeholt hab( sind mir entwischt) hab ich erst bemerkt wie leicht und schmal sie ist.Wegen der langen Haare ist sie mir viel schwerer vorgekommen,meine befürchtung ist jetzt dass sie viel zu leicht und zu jung ist...wie alt sie ist weis ich leider nicht...
    Wie soll ich jetzt weitermachen?

Danke im voraus!

:oops: uppsala...ich möcht meinen auch einen bauen...aber selber keiner hat Zeit dafür und da ich nicht sehr handwerklich begabt und extrem schusselig bin muss ich eine gaaaanz einfache Lösung finden...trotzdem Danke

So hoff ich hab alles richtig gemacht!
    Das sind meine zwei, ich hab sie seit 26.November 06. ICh wollte immer schon Schweinchen haben und als meine Muter und ich in die Tierhandlcung sind um für unsere kater zu shoppen haben wir sie gesehen.ICh war sofort in "das Rote" und meine mam in "das Blonde" verliebt. Also waren sie ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk von mir.
    Zurzeit wohnen sie in einem normalen Käfig( 1.15mal55+ Ebene 43mal55)
    ICh möchte ihnen aber demnächst einen großen Käfig bauen. Mit den Katzen verstehen siie sich eigentlich auch ganz gut....

Das ist SammY
    American crested mit weißem Mäulchen in rostrot
    http://img129.imageshack.us/my.php?image=sammyar0.jpg[/img]
    Hier beide beim hampern, hier sieht man das weiße Mäulchen von Sammy gut
    http://img518.imageshack.us/my.php?image=susisammy5oz6.jpg[/img]
    Und natürlich Susi!
    gold-beiges english crested Schwein mit roten Augen!
    http://img222.imageshack.us/my.php?image=susi2wj0.jpg[/img]

Und die lästigste Katze der Welt:
    Barbarossa,kurz Rossi, (noch) nicht kastriertes Katerchen
    http://img145.imageshack.us/my.php?image=dscn1355ei9.jpg[/img]
    Das war das einzige Foto wo er mal zwei Sekunden ruhig war...
    Viel Spaß beim angucken

Chrissi+Schweinchen+Rossi

Hab meinen zwei petersilie und basilikum gekauft....die Töpfchen müssen jetzt nachwachsen´sind seeeeeeeeeeeeeeeehr gut angekommen :D

Kikoku: Ich ahtte auch mal das Heu von Vitakraft, war aber nicht ganz glücklich damit: das Brennnessel/Löwenzahn Heu war ja noch ok, aber Pfefferminze war total braun und hat seeeeehr intensiv gerochen,irgendwie unnatürlich. Hab jetzt wider normales Heu aus der Zoohandlung, das kommt aber von einem Bauernhof, isschön grün duftet normal und hat schöne lange dicke Halme!