Danke!!
Beiträge von Chrissi
-
-
-
Weiß jemand wo man die Rosenblätter bestellen kann??
-
das tut mir jetzt aber leid ....ich haffe das mit den kotproben alles in Ordnung ist und das du dir dann bald einen partner holen kannst...
-
Vielleicht liegt das daran dass jungere schweinchen aktiver sind...??
-
Meine haben die neuen Sachen anfangs auch nicht genommen, ich hab ihnen dann einmal nur die neuen Sachen gegeben und sie haben alles mal probiert.
Lieblinsessen: Gurke, alle Salate, Kräuter
mögen sie nicht so gerne: Paprika, Tomate, Fenchel -
Ich fand des jetzt aber auch fies!
Schatten schickt ihren Vater zum TA, damit das schwein nicht bis zum Nachmittag warten muss, sie schreibt ins Forum weil sie sich SORGEN um ihr Schweinchen macht....was der Ta mit dem Schweinchen macht kann sie ja nicht wissen!
Schatten: vielleicht hast du es nicht gewusst: bei durchfall nur Heu+Wasser und dann so schnell wie möglich zu einem TA
Hat sie wegen dem durchfall nichts bekommen??
Gute Besserung! -
Hab ich auch schon probiert...einmal hab ich den fenchel sogar in gaaanz dünne Streifen geschnitten, weil sie z.B. Karottengrün recht gerne haben und ich mir dachte sie würden die Fenchelstreifen eher fressen....hat ihnen aber trozdem nicht gemundet....einaml war ich aber gaaaanz fies, hab ihnen nur Fenchel, Paprika,Tomate gegeben...irgendwann wurde es ihnen zu blöd und sie haben es dann mal ausnahmsweise probiert, was ja schon wirklich ein Fortschritt ist :wink:
dann gabs natürlich wider die "besseren" Sachen... -
hey kleine wutz!
du könntest so einen großen Pflasterstein reinstellen, oder aus ihnen eine treppe machen...beim fressnapf hab ich mal so richtige brücken( nicht die aus den weidenästchen) gesehen, die sind sicher auch toll.Meine weidenbrücke bricht immer zusammen wenn die schweinis raufgehen...
-
Also meine drei bekommen: immer Heu+Wasser
Morgens um ca.7 Uhr: jeder ein Stück Gurke, eine Karotte,ein bisschen Salat
über den tag füttert meine mum mal salat oder apfel oder kräuter
Dann um ca.14 Uhr: jeder eine Stück Gurke, mal Paprika,Fenchel oder Tomate...Tomate mag nur mein Bock ein bisschen,sonst nicht wirklich der Renner
Abends(19,20 uhr): karotte, salat,kräuter,manchmal noch Gurke
Ganz selten ein kleines Stück banane oder mal eine Weintraube. Meine sind leider etwas haklig und mögen nur Gurke, Salat, Kräuter,Karotte und Apfel, die Bananen mochten sie aber auch ganz gerne.
Ist das zu einseitig oder ist das so ok??
-
Wünsch dir und Pinsel? viel Glück!
Sagst du uns dann wie es deinem Schweinchen geht und was es hat??Das wichtigste ist jetzt mal der TA, falls du dir später wegen der brommselei nochmal Sorgen machst: das ist ganz normal! Auf gar keinen Fall eingreifen(außer es kommt zu Verletztungen). Auch wenn es sich hart anhöhrt, da müssen sie jetzt durch, sie kennen sich ja erst seit einer Woche! ICh hab seit So ein drittes weibi, bis auf ein wenig gebrommsle vertragen sie sich schon sehr gut! Dauert halt unterschiedlich lange..Nach einer Zeit müsste dann Ruhe eingekehrt sein.
-
Schau dir auf jeden fall mal die Zähne an!
Warst du schon beim TA?
Frisst sie überhaupt nichts??Sie muss unbedingt etwas Heu essen,da meerschweinchen probleme mit der Verdauung bekommen!Wie lange hast du die Schweine schon? es könnte sein dass sie noch die rangordnung klären!
Sie muss aber unbedingt essen!
-
Bei Ernährung
200g Schweinchen nehmén kaum zu steht eine seehr hilfreiche Liste! -
is ja cool dein Käfig! Hast du innen auch eine Brücke oder sowas vor die Tür gestellt? Vielleicht kommen sie nicht raus... oder sie brauchen einfach noch ein wenig Zéit...Wie lang hast du deine??
Ich würd aber irgendwas aus dem Auslauf nehmen, so richtig mal los sprinten können sie nicht weil sie sofort üba was stolpern...meine haben auch etwas länger gebraucht und sind dann nur rumgelegen weil es zu vollwar, hab was rausgenommen und dann gings ab!
-
Bei mir schauts im Moment so aus: mein Männchen brommselt eigentlich immer und versucht auf meine zwei Weibchen zu hüpfen, mein altes Weibchen jagt ihn dann immer weg, ich würd sowieso sagen dass sie der Chef ist, und meine kleine wird eigentlich von beiden bebrommselt und Männchen und Weibchen versuchen aufzuspringen. Meine kennen sich aber erst seit So, sie müssen also noch die Rangordnung klären