Beiträge von Chrissi

Wegen den Tannenzweigen kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich hab für meine drei gras in einer kleinen Schale angesäht....wächst eigentlich recht gut...aber nur eigentlich, mein Kater frissts immer auf, und steigt immer rein...echt supa..lol

lg chrissi

WoW!

hab noch nie einen sooooo großen Schweinehaufen gesehen!
    Und der Eigenbau erst! Riiiiiiiesig...ihr habt ja katzen, oder?
    Springen die bei auch nicht rein???

Achja....HERZLICH WILLKOMMEN! *gg*

Chrissi

Wenn das Böckchen nicht kastriert ist musst du sie trennen, denn sonst könnte er sie gleich wieder decken...

Wieso bist du dir so sicher, dass sie scha´wanger ist?

ISt dein bock kastriert?

Wie alt ist deine Susi ( hab auch eine...)

Oder könntest du Hugo bei dir aufnehmen?
    Du könntes ihn mit einem kastrietem böckchen vergesselschaften, und wenn Hugo einmal über die RBB geht kannst du dem hinterbliebenem Böckchen ein Weibchen dazusetzten...

Wie Gertrud bereits gesagt hat, bei deiner Schwester zuhause spricht wirklich alles dagegen...und bitte schenk ihr kein Schweinchen zu Weihnachten, wenn sie keines haben möchte/ haben kann!

und wegen Frage Nummer eins:
    Ich weiß zwar nicht wie es bei Böckchengruppen ist, aber als ich auf der Suche nach einem dritten Schweinchen( weibchen) war, hatte ich auch Bedenken, weil mein "altes" Weibchen auch sehr dominant war, und den Bock regelrecht unterdrückt hat...vielleicht hab ich ja nur Glück gehabt, denn das Weibchen, dass ich ausgewählt habe passt vom Charakter her sehr gut dazu... ich hab sie von einer Ausstellung, ich hab mir einfach alle Weibchen angeschaut und genau beobachtet, wie sie im verkaufskäfig drinnen sitzen...hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber einige wirkten sehr selbstsicher, andere machten einen sehr ängstlichen eindruck...und sie wirkte auf mich recht neugierig, aber trotzdem ruhig (war aber eine Ausnahmesituation: kein Häuschen, keine Artgenossen) bei den Männchen wars schon schwieriger, bis auf ein paar sind alle sofort zum gitter gekommen und haben mich angequiekt, und ließen sich sogar durchs Gitter durch anfassen....lange Rede kurzer Sinn: ich würde die Böckchen die für hugo in Frage kämen genau beobchten, am besten zu verschiedennen tageszeiten, im Tierheim können sie einem meistens auch etwas über den Charakter erzählen!

Ich wünsch euch viel Glück, den Hugo darf auf gar keinem Fall alleine bleiben...

Chrissi

Hallo arwen!

Das Platzproblem hab ich auch, hab aber eine tolle Lösung gefunden:
    Einen EIgenbau aus einem Ikearegal, der kommt vor mein Bett (hab auch noch genug Platz um ins Bett zu kommen), er geht einmal um die Ecke, und durch die Ecke hab ich sehr viel Platz...auf der gegenüberliegenden Seite von meinem Bett ist der Kasten, in den komm ich auch noch rein (hab zuerst mal alles ausgemessen...und es passt!!*gg*)

Möchtest du ein Foto von dem Plan haben??

lg Chrissi

oh, das tut mir aber leid...musst du den niesen, husten, bekommst du tränende Augen oder ähnliches wenn du in der nähe der schweine bist??
    Hattest du früher schon probleme?
    Wenn ja, ist es sehr stark???

Ich kenne ein paar Leute, die trotz Allergie genau diese Tiere halten, aber wenn es wirklich schlimm bei dir ist würde ich die Tiere an verantwortungsvolle HAlter geben....
    Vielleicht hilft ja gut lüften und gutz staubsaugen, wegen den Haaren...sonst kann ich dir leider auch keine Tipps mehr geben

Also ich finde auch,dass diese nackten Tiere totall arm sind, mir tun die echt leid...denen muss doch die ganze Zeit kalt sein...

Wenn ich Allergiker wäre, dann würde ich mir soclhe Tiere nicht zulegen, ich würde einfach eine andere Tierart nehmen...eine Freundin von mir ist allergisch auf Katzen, sie haben aber einen Hund. Vorgestern war sie bei mir (wir haben katzen) und ihr ists wirklich dreckig gegangen...bei mir im Zimmer wars dann wieder besser, obwohl da meine Schweinchen waren..
    ICh finde es also völlig schwachsinnig nackte Tiere zu züchten. ICh kenn aber auch Menschen, die gerne z.B. eine Katze hätten und allergisch drauf sind, schaffen sich aber troztdem eine Katze an, auch wenn sie dann immer niesen und etc. müssen

VOn den zwei Bildern find ich das Zweite aber noch besser, weil das Schweini noch ein paar Haare hat....is halt nmicht so kalt

Chrissi

Ich mach bei meinen auch immer eine Lage Heu/Stroh drüber und sie lieben es wirklich!!! Sie kuscheln sich dann immer rein und fressen dann ein wenig, bei mir sieht man dann immer die Abdrücke.... sieht manchmal aus wie ein Labyrinth... :wink:

Tja also ich hab meine zuerst zu viel gegossen... sie sind schimmlig geworden.... dann hab ich seeehr lang gar nix gegossen (hab halt vergessen) und jetzt gieße ich fast jeden Tag, sodass die Erde immer etwas feucht ist. Der Basilikum wächst wieder schön nach, ich hab die angeschimmelten und ausgetrockneten Teile alle rausgezupft, beim Petersiel war mir das aber zu aufwendig...hab halt keinen grünen Daumen :roll: