Beiträge von Chrissi

Die Haare solten nicht über den Boden schleifen, und am Popo recht kurz sein...meine war immer nass, aber jetzt ist es besser. Die Haare am Kof würde ich nur schneiden, wenn das Schweinchen überhaupt nichts mehr sieht, mir wäre es eben auch zu riskant. Am besten schneidest du mit einer Schere die vorne abgerundet ist, damit du dem Schwein nicht reinpieckst...

Im Sommer werd ich meiner auch einen Kurzhaarschnitt verpassen, damit ihr nicht zu heiß wird.

Hallo!

Wann bekommst/machst du deinen?
    Ich baue so ca. zu Weihnachten einen, und da ich auch eine Katze habe muss ich mir jetzt auch was überlegen...Könntest du Fotos reinstellen, falls du früher fertig bist?

Wenn mir bis dahin was eingefallen ist, kann ich dir ja auch ein paar fotos zeigen!

Liebe Grüße
    Chrissi

Gaaaaaaaaaaaanz oben auf dieser seite ist so eine Leiste, wenn Elvira dir eine PN geschickt hat, steht dann : 1 neue Nachricht! Davor ist so ein zeichen, sieht aus wie ein Papier

eine PN ist ein Persöhnliche Nachricht!

Gehen alle Weiden?
    Vor unserer Tür ist nähmlich eine...naja, vielleicht regen sich die Leute dann ja auf...

Raschelt das eigentlich arg?
    Die schweine stehen in meinem Zimmer, und ich kann sowieso nicht sehr gut schlafen...und wenn das auch noch raschelt...?

Tja, aber was machst du dann im Winter?
    Gehn Apfel, Kirsche, und Zwetschke auch? Meine Oma hat die im Garten, und ich könnte dann das laub zusammehkehren und in Säcke tun und im Winter dann verwenden...

ICh bekomme ja bald meinen Eigenbau, und der ist mehrstöckig...Könnte ich da nicht eine Ebene ganz mit Waldboden einstreuen?
    Oder wäre das zu unhygienisch?
    Außerdem, kann ich die Bläter auch vom Boden nehmen? ( ich glaub sonst haben die Bäume im Wald bald keine Blätter mehr :wink: )
    Oder könnte ich da was "Falsches" mitnehmen?
    Sind gewisse Bäume vielleicht giftig/schädlich?

So danke schon mal für eure Antwortewn im voraus!

Liebe Grüße, Chrissi

Das ist ganz normal, wenn sie noch scheu sind...du hast sie ja erst knapp nbe Woche! Meine wurden erst nach dem Sommer so richtig zahm...ich hatte sie im Garten bei meiner Oma, und musste sie jeden Tag vom gehegew draußen, in den Käfig rein tragen...außerdem hat mein Weibchen nun rausgefunden, wie sie sooooo viiiiiel futter bekommt, wie sie haben möchte...einfach so laut schreien, dass ich glaube irgendwas sei passiert...dabei will sie nur Futter haben...außerdem sind sie überhaupt nich mehr schreckhaft, anfangs durfte ich nicht niesen, mich nicht bewegen...jetztr kann ich eine Decke über den Käfig werfen undf sie machen einfach weiter mit ihren Schweinereien :wink:

Mein neues Weibchen hatte die Haarlinge am Popo...sie hat sich aber eigentlich nicht gekratzt...?

Liebe Grüße Chrissi

hmmmm...und der Käfig, wie groß ist der? sie sind ja immerhin noch 21 Stunden darin...meine machen auch alles kaputt wenn sie draußen sind...und krappeln unters Bett und wollen nicht mehr raus...lach

Versuch mal das Obst nur als Leckerei zu verfüttern, z.B wo rauf legen, so dass sie raufspringen müssen...Obst hat ja Zucker...

Was fütterst du den?

Am besten kein Trockenfutter, es macht nur dick, und wenn du genug Gemüse und etwas Obst verfütterst, dürften sie eigentlich nicht zu dick sein. Außer sie haben nicht genug Platz...Wie groß ist den dein Käfig/Eigenbau?? Am wichtigsten ist Bewegung, weniger Futter, aber nicht genug Platz hilft als "Diät" gar nicht! Achja, und Heu muss immer in großen Mengen zur Verfügung stehen!

Hoffer ich konnte dir ´helfen!

Liebe Grüße, chrissi!

Ich hab die Schale mal reingestellt, und sie sind wie die Wilden darüber hergefallen ( das trifft die Sache am besten...),sie haben in die Halme reingebissen und mit den Körnern (Samen) rausgezupft...ich würde also sagen du schneidest das Gras ab!

Vielleicht kannst du ja einmal im Baumarkt schauen, die Grassamen gibt es ja auch in unterschiedlichen "Rassen", die Samen die ich habe sind ziemlich dünn und sie wachsen auch nicht schön dicht...
    ich werde nächstes Jahr versuchen mal ein paar Löwenzahn Samen einzupflanzen...vielleicht wird es ja was...

Lg Chrissi

Das Tierschutzgesetz gehöhrt sowieso noch einmal ordentlich überarbeitet!

Schlimm find ich ja immer die Tiertransporte! Da werden Kühe/Schweine/etc. sagen wir mal in Polen gezüchtet, dann noch Ungarn gefahren, dort geschlachtet,m dann kommen sie wiedr irtgendwo hin und werden dort dann zerteilt und verpackt...und dann wundert es uns, warum die Umwelt so leidet....außerdem bleiben die Tiertransporte so gut wie nie stehen, die Tiere haben nichts zum trinken...in den Ferien war mindestens jede Woche ein Bericht in der Zeitung, dass Tiere noch auf Autobahnraststätten notgeschlachtet werden mussten...einfach nur grausam ist das!

Und dann immer diese blöden Zuchtbestimmungen...keine Haare, runde Schnauze...und leiden müssen die armen Tiere wieder! Es ist eigentlich bei allen Tieren und Rassen so...Wer denkt sich diese Zuchtbestimmungen eigentlich aus??

Erstmals: Es tut mir wirklich leid dass deine kleine Lotte gestorben ist!
    ICh weiß wei hart es ist , wenn man ein Tier verliert...!

Tja, wisst ihr was einer Tante von mir passiert ist? Die hatte eien Wellensittich ( find ich zwar nicht ok, aber wer hört schön auf die jüngeren...) nunja, jedenfalls hatte dedr Welli dann einmal irgendwas, die gehen mit ihm zum TA und dann sagt der TA, ob sie sich nicht gleich einen neuen Vogel kaufen wollen, weil das Medikament schon so viel kosten würde...ich mein, HALLO??? Das Tier einschläfern nur weil die TA Kosten zu hoch sind...ich finde solche Aussagen einfach nur ätzend!
    Wenn man sich ein Toer zulegt, dann musss man sich auch über die Kosten klar sein....!

MEine Tante ist dann zu einem anderen Ta, der Welli hat noch lange (allein) gelebt, und ist dann gestorben...

Also meine neue hatte auch Haarlinge...hab sie erst vor einer Wochen entdeckt...ich hab sie aber bei den anderen gelassen. weil ich sie nicht trennen wollte, ich war dann beim TA und hab alle behandelt, und jetzt ists wieder gut!