Beiträge von Chrissi

Ich finde Äste mit Blättern ja total toll:
    Mann kann damit einen richtigen "Urwald" machen, die Schweinis laufen dann immer durch die Blätter, wenn die Blätter älter sind raschelt es auch ganz schön, und sie können an den Ästen knabbern

Und auch ganz toll sind eben Korkröhren, mann kann die in der "Fischabteilung" in tierhandlungen kaufen, mann muss nur auf die Größe achten.

Lieb Grüße
    Chrissi

Engel75: hab ich alles schon versucht...berühren kann ich sie ja, wenn sie mit Futter abgelenckt sind, aber ordentlich anfassen um sie rausnehmen zu können is nicht drinn..aber wie gesagt, ich will ja nicht mit ihnen die ganze zeit kuscheln, eben für Tierarzt etc. wäre es einfacher..

Liebe Grüße
    Chrissi

Ich schließe mich jasmin an:
    Es gibt wirklich sehr viele Merris in Tierheimen, die auf einen guten platz warten...
    Dein Böckchen sollte aber nicht alleine bleiben, ich würde sagen, du holst dir einen kastrierten Bock aus dem Tierheim, das wäre dann ein kompromis...und wenn der alte Bock sich mit dem neuem nicht versteht, kannst du den kastrierten Bock ja mit den Weibchen vergesselschaften, und es eventuell noch mal mit einem anderen Bock versuchen.
    Die einfachste Lösung wäre aber die katration des "alten"Bocks

Liebe Grüße
    Chrissi

Also meine drei sind auch ziemlich verschieden:
    Wenn ich Susi auf den Schoß nehme, legt sie sich hin und man kann sie ganz einfach streicheln, sie macht dann die Augen zu und sieht eigentlich ganz entspannt aus...

Sam ist da schon wieder anders: er beginnt sofort herumzu laufen, und erkundet mal die Gegend...irgendwann legt er sich dann hin und wenn man ihn dann streichelt beginnt er zu sprechen...

Tja, und Maggie zerkratzt mir die Arme und strampelt wie verrückt wenn ich sie auf den Schoß nehme, sie versucht dann schnell eine Höhle zu finden und verkriecht sich z.B. unter meinem Pulli

Ich nehmen sie aber bnicht sehr oft raus, eifentlich nru zum abchecken wenn ich den Käfig sauber mache...also einmal in der Woche. Das Problem ist, dass sich meine nicht so einfach rausnehmen lassen, egal wie vorsichtig ich bin, sie laufen davon wenn ich sie anfassen und rausnehmen möchte...ich weiß ,dass die Schweinchen keine kuscheltiere sind, aber beim Käfig putzen oder zum Tierarzt fahren wäre es natürlich schon für mich praktischer und für die Schweinchen schonender wenn ich sie einfacher rauskriegen würde...naja

Liebe Grüße
    Chrissi

Vielleicht eine Spiegelreflex kamera?
    Ich hab gestern auch eine bekommen...und die paar Bilder die ich schon gemacht hab, sind echt der Wahnsinn! auf einem Foto sieht man jedes einzelne Haar von meiner Susi...fast schon gruselig, so scharf sind die Bilder! Der Unterschied zu meiner alten Digicam ist wirklich RIESIG!

Oder du gehst bei einem Beitrag oben in der Ecke auf ZITAT

Ähm...ok...welches Programm hast du? Und welche gibts da so...

Tja, das mit dem Album geht ja wirklich zakig...

peachberry

Zitat

Und wie geht das mit dem Zitieren???

So!?
    Wenn du auf einen Beitrag antwortest steht da wo fett und kursiv ist auch Quote das anklicken, und den Text/die Zeilen die du zitieren willst kopieren und einfügen, dann wieder auf Quote!

Ich machs auch immer über bilder-hochladen.de...
    da geht man einfach mal auf diese Seite, und dann kann man da auf durchsuchen gehen (da suchst du dann halt das Bild aus...), dann noch die E-mail adresse und sie senden dir dann die Bildadresse...und dann halt gaaaaanz normal einfügen!

@ Elvira:Aber jetzt musst du mir helfen! :wink:
    ICh hätte gerne einen Avatar, aber irgendwie ist mein Bild immer zu groß (kb)...kannst du mir da helfen?

Danke...Chrissi

Hallo!

Wie wärs mit Sternchen und Mondschein
    oder Sternchen und Stern(en)tänzer
    Sternchen und Wölckchen
    Sternchen und (Schnee)FLöckchen
    Sternchen und Star

Oder du nimmst einen anderen Namen der zwar nicht sooo dazupasst, aber mit S anfängt...hab ich bei meinen zwei auch gemacht, Susi und Sammy...
    S-Namen gibt es wie Sand am Meer...sind deine männlich/weiblich oder gleichgeschlechtlich?

Böckchen Namen:
    Samson
    Simba
    Sam
    Sammy
    Sky
    Sonic
    Scot
    Shutterfly (so heißt eigentlich ein Pferd...)
    Sokrates...wie der von Nadine :wink:
    Silvester
    Spot

Mädchen Namen:
    Susi
    Sally
    Sunny (geht auch bei Böckchen)
    Snow(ball) (ebenfalls)
    Sheila
    Sina
    Star
    Shadow (geht auch beim Böckchen...den find ich seeehr schön)

Boa...jetzt fällt mir echt nix mehr ein...falls kein passender dabei ist:
    Es gibt viele (Meerschweinchen, Hunde.Katzen,(modell)Pferde)-Seiten mit Seiten voll nur mit Namen...also wenn du da dann nichts mehr findest, kann ich dir auch nimma helfen...*smile*

Also was ich so sehen kann, ist das ein Glatthaar
    Ich würde nicht sagen, dass sie ein Satin ist :arrow: Satinschweine glänzen mehr

Mal ne andere Frage: Was ist das für ein "Käfig"?
    Das sieht aus wie so eine AuFbewährungsbox aus Plastik...und die sind nicht wirklich groß und nicht wirklich als Käfig gegeeignet...die Luft kann darin nicht gut zirkulieren...

War jetzt nicht böse gemeint, du solltest das aber vielleicht ändern...

Liebe Grüße

Chrissi

Für die zwei Weibchen würde er auf jeden Fall mit dem Auslauf reichen, 2 Männer und ein Weibchen funktioniert meistens nicht. Lässt du den kleinen kastrieren? Dann könntest du ihn mit den Mädels zusammen tun...ob der Platz im Käfig dan reicht weis icht nicht, pro Meerschweinchen rechnet man 0.5 m2, müsstes du halt mal ausmessen und rechnen (ich weiß ja nicht wie groß die Etage ist...)