Beiträge von Chrissi

Hallo!

Ich konnte meinen Sam gleich am Tag nach der OP abholen, wichtig ist, dass er 1. von den Weibchen getrennt ist, da er noch nachdeken kann, und 2. dass du ihn auf Handtüchern oder ähnlichem hälttst, da sonst Schmutz (Streu) in die frische Wunde kommen kann!

Liebe Grüße
    Chrissi

Hallo mausel!

Ich würde mal sagen dein kleiner Rodney ist schildpatt mit weiß (rot-schwarsz-weiß) oder schoko-rot-weiß. Die "komische Farbe" ist glaub ich Schoko, dadurch dass die roten Haare so reinstehen schaut das vielleicht so komisch aus...das Bild hat ein paar blaue Streifen, kanns nicht genua sagen.Wünsch dir noch viel Spaß mit ihm!!!

Liebe grüße
    Chrissi

hallo!

Der Käfig ist auf jeden fall zu klein! Für zwei Meerschweinchen sollte man mindestens 120x50 oder noch besser 140x60 nehmen! Es ist also kein Wunder, dass die Schweine sich streiten, da sie zu wenig platz haben!

Liebe Grüße
    Chrissi

Hallo!

Mein Kurzhaarweibchen haart auch extrem, das Fell ist sauber und sie hat auch keine Parasiten. CIh denke auch, dass das von Schwein zu Schein verschieden ist!

Liebe Grüße
    Chrissi

Hallo!

Hat der TA dir nichts zu den Anfällen gesagt? Also normal ist das nicht....auch wenn er nicht abnimmt, aber wenn die Anfälle immer schlimmer werden, ich würde einen Kleintiererfahrenen TA aufsuchen! Solange er dabei keine Schmerzen hat und sonst fidel ist, brauchst du ihn nicht einschläfern lassen! Er frisst , und will ja leben. Warten würde ich aber nicht...

Liebe grüße
    Chrissi

Also ich find dass der kleine total lustig u´nd extrem niedlich aussieht! Kann ehrlcih nicht verstehen was an ihm so schlim sein soll....

Lass dich nicht unterkriegen.....Schönheit kommt ja auch von innen, und Geschmäcker sind verschieden...

Liebe Grüße
    Chrissi

Hallo!

Ich habe bis jetzt immer ganz normle kleintierstreu genommen. Mein Dad hat jetzt aber mal die richtige Hobelspäne mitgenommen, diese langen, dünnen Holzlocken.Auf den Liegenstellen habe ich eine Schicht HEuund sonst eben die locken. Ich hab sie zwar erst seit Sonntag drinnen, aber das ganze hat mich sehr überrascht: leichter Holzduft, die locken hängen aneinander,sie bleiben im Fell von meiner Peruanerin nicht hängen, es fliegt nichts raus, es ist weich, aber die Schweine laufen wie auf normaler Einstreu drauf, es pickst fast gar nicht, mann sieht die pipistellen sehr gut drauf und wenn mal was runterfällt, ist es nicht gleich paniert. gestaubt hats auch nicht, wegen der Saugleistung kann erst gegen Ende der Woche etwas sagen, da ich es ja erst zwei tage lang drinn hab!

Liebe Grüße
    Chrissi

hallo!

Ich glaub du hast das falsch verstanden: bei laanghaarigen tieren die haare immer knapp über dem Boden abschneiden, weil sie sich sonst beim laufen darin verfangen, und wenn es im Sommer sehr heiß ist/sie im Sommer draußen sind die haare auf jeden Fall ganz kurz schneiden, sie tun sich dann einfach leichter mit abkühlen etc.

Lg Chrissi

Hallo!

hast du die zwei Böckchen mit dem Weibchen zusammen gehabt? Diese Kombination funktioniert eigentlich nciht immer....

Zu deiner eigentlichen frage: ich würde einen der zwei Böcke mit dem neuen zusammentun, un den anderen mit dem Weribchenzusammenlassen, auf gar keinen fall den neuen, der nicht kastriert ist, mi´t dem Weibchen, sonst gibts nachwuchs! Eine reine Bockgruppe funktioniert in den meiste Fällen sehr gut, es sollte aber am besten immer eine gerade zahl böcke sein.

Liebe Grüße
    Chrissi

ok, dann ist ja gut....deine Antwort hat für mich im ersten Augenblick etwas aggressiv ausgeschaut... :wink: ich hoffe du verstehst was ich gemeint habe!

Hallo!

Erstmal wünsche ich deiner kleinen eine gute besserung!

Ich würde eventuell einen anderen TA aufsuchen, der ihr auch medikamente gegen den Schnupfen gibt! Das rodicare ist doch ein päppelbrei, oder? Vielleicht kannst du es mit einer zweiten Person versuchen, einer hält sie und der andere füttert!

und welche magenschmerzen hat sie? hat sie Blähungen? Ich würde das auf jeden fall nocheinmal klären, warscheinlcih frisst sie wegen den Magenschmerzen nichts....
    hast du sonst noch irgendwelche Medikamente bekommen?

Liebe Grüße
    Chrissi

Es war eigentlich so gemeint: 1. ein verantwortungsvoller Besitzer wiegt seine Tiere regelmäßig, ich mach das immer sonntags beim Käfig putzen, und erkennt dann schon beim Gewicht, ob etwas nicht stimmt.
    2. einmal in der Woche gesundheitscheck, Zähne, Augen Ohren, krallen kontrollieren, somit kann man schon mal ausschließen, dass z.B ein zahn abgebrochen ist, und der gegenüberliegende zu lang nachgewachsen ist.
    3. habe ich ja geschrieben

Zitat

mein Meerschweinchen frisst nicht mehr und ist totall abgemagert

ein meerschweinchen nimmt nicht vom einen auf den anderen tag so viel ab, dass man das gleich am ersten tag sieht, es war damit gemeint, dass manche viel zu lange warten, du nimmst dióch auch nicht von einem tag auf den anderen so viel ab, dass man dich als abgemagert bezeichnen würde, oder??
    natürlich ist diese Seite ein ratgeber, aber ein ratgeber kann einen gang zum TA nicht ersetzten, auch ferndiagnosen bringen überhaupt nichts, nichteinmal ein TA kann genaue ferndiagnosen geben, sondern nur schätzen, un dass macht mich immer so sauer, da die tiere unnötig leiden müssen/qualvoll sterben, weil die Leute einfach zu lange warten, um zumm TA zu gehen. Ich meine wenn man schin dort war, und dann noch zusätzliche Meinungen/Tipps haben will, ist das vollkommen ok, nur einen thread eröffnen, sagen mein Meerschweinchen hat das und das,e4s geht ihm schon ganz schledcht, was soll ich machen, soll ich zum TA gehen, da werd ich einfach nur, sauer! Wenn es doch schon so offensichtlich nist, dass es dem Schweini net mehr gut get und in der Ecke rumliegt, warum noch lange warten?

Liebe grüße
    Chrissi

PS: Falls du dich persöhnlich betroffen gefühlt hast, dich hab cih auf jeden Fall nciht gemeint :wink: