Beiträge von Chrissi

Meiner Meinung nach, wäre ein Bock dann genau das richtige! Ich merks auch bei meinen Dreien: Wenn die weiber wieder mal rumzicken, schlichtet der Bock sofort/ verteidigt die schwächere. Der Bock sollte sich aber schon ein wenig durchsetzten können, mein zweites weibchen hab ich nämlich hauptsächlich nur gekauft, weil das Wiebchen ein richtiges Biest ist/war. Der arme Sam wurde nur von ihr terrorisiert, er durfte gar nicht richtig "bocksein". Jetzt wo die Kleine da ist, ist er richtig aufgeblüht und kann endlich "bocksein" (Gruppe anführen, als erster neue Sachen beschlagnahmen), und hat endlich ein "richtiges" Weibchen,das er auch bebrommseln darf, und dás andere Weibchen hat Spaß dran, jetzt 2 Schweine zu ärgern :wink:

Liebe Grüße
    Chrissi

HallO!

Meine Mädels heißen:
    Susi
    Maggie (wegend en Simpsons....lol)

und der Schweinemann heißt
    Sam

Im nachhineine bin ich draufgekommen, dass ich SMS (SUsi-Maggie-Sammy) zuhause habe...hihi

Chrissi

Hui, bei dir "ikeats" auch...hihi! Deiner ist auch sehr schön, die Schweine haben bestimmt viel Spaß damit!!! ich finde diese eigenbauten einfach nur genial (vorallem weil man sie soooo leicht erweitern kann!)

lg Chrissi

Vielleicht ist hier ein Schweinchen dabei:
    http://www.notmeerschweinchen.de/
    Es gibt dort auch viele kastrierte Böckchen! Und Weibchen natürlich auch!

Zitat

Ich kann doch meine kleine Cassy nicht einfach gegen ein anderes Kleines nach 6 Wochen einfach so ersetzen

Ein anderes Schweinchen kann deine Cassy nie ersetzen; es ist wieder eine andere Persönlichkeit, eine andere unersetztbare Persönlichkeit. Cassy hätte bestimmt auch gewollt, dass ihre Partnerin weiter Gesellschaft hat. Erstetzen kannst du sie nicht, aber du kannst Emily den fehlenden Partner "ersetzten", sie kann nicht alleine bleiben, du kannst aber einem anderen Schweinchenein neues zuhause geben, und einen weiteren, kleinen Freund für dich gewinnen, mit dem so viel Freude wie mit Cassy und Emily haben wirst!
    ICh kann verstehen, dass es schwer für dich ist, aber denk darüber nach, was ich geschrieben habe! Außerdem sieht du die kleine ja irgendwann mal wieder, sie ist eben jetzt nicht mehr da, aber sie ist auch nicht für immer verschwunden.

Ganz liebe Grüße
    Chrissi

Hallo!

Ganz wichtig: er darf ca. sechs Wochen nicht zu den Weibchen, weil er sie noch decken könnte!
    Am besten legst du den Käfig mit Decken/Handtüchern aus, damit kein Dreck in die Wunde kommt! Gib ihm sein Lieblingsfutter, genug Auslauf und viele Versteck- und Beschäftigungsmöglichkeiten, damit er die Wartezeit gut übersteht!

Liebe Grüße
    Chrissi

Hallo!

Wie gesagt, meine haben einen neuen Eigenbau, er über drei Etagen verfügt. ICh habe meine Drei am Sonntag in die mittlere Etage gesetzt, auf den Rampen und den anderen Etagen FriFu verteilt und einfach mal gewartet. Hier das Ergebniss
    1. Sonntag: Sammy geht in die untere Etage, und auch wieder in die mitlere hinauf
    2.Montag: unverändert, desshalb: die zwei Weibchen auf die Mitte der Rampe die nach oben geht gesetzt, sie sind zwar rauf, aber nicht runter. Am Abend hab ich sie dann auf den Anfang der Rampe gestzt, und siehe da, beide sind runter gelaufen
    3. Heute (dienstag) Susi und Sammy laufen in die unterste Etage, und auch wieder ind die Mittlere hoch. Maggie (das zweite Weibchen) sitzt bis jetzt nur in der Mitte, geht aber immer mal ein paar Schritte die Rampe die nach oben führt, hoch.

Sie brauchen halt ein wenig Zeit. Einfach immer FriFu auf allen Etagen und Rampen verteilen und irgendwann funktionierts.

LG Chrissi

Sammy, Maggie, Susi und ich drücken Berni auch die Pfötchen (Däumchen)

Und wegen der OP: eine Narkose ist natürlichz immer risikoreich, aber es werden heitzutage schon so viele Schweinchen unter Narkose operiert, und die Medizin ist ja schon sehr weit fortgeschritten, da brauchst du dir nicht allzu große Sorgen machen. Außerdem gibt es ja 2 Arten von Narkose (eine glaub ich mit Spritze, die andere mit Narkosegas, oder?), wovon die mit Gas eben recht schonend ist.

Immer positiv denken!
    Chrissi und die Schweinchen

Hallo Amy!

Ich habe einen Eigenabu mit Plexiglasschreiben, die gerade so hoch sind, dass die Schweinis, wenn sie sich gaaaanz strecken, mit den Pfötchen abstützen können. Ich habe ihnen eine Salatblatt vors Maul gehalten, und sie zur Scheibe gelockt. Dann das Blatt hochgezogen, und das Schweinchen stellt sich mit den (vorder)Pfötchen auf das Plexiglas. Ich hab meinen Eigenabu zwar erst seit Sonntag, aber ein Schweinchen rennt immer gleich zur Scheibe und stellt sich auf, wenn ich mit dem Salat komme!

LG Chrissi

ich hab zwar videos gefunden, da war aber keine schwarzes schweini dabei.... = \

Nunja, ich warte dann mal aufs bild.....

lg CHrissi

Ich hab das FriFU immer im Käfig verteilt, jetzt im EIgenbau muss ich mir noch ein paar "fiese" Stellen suchen, damit sie was zu tun haben, sprich: aufs Häuschen, unter die Korkröhre, zwischen das Heu zum Raussuchen etc. Ganz selten, wenn ich mal im Stress bin hau ichs ihnen einfach auf einen Haufen, oder Äpfel und Karotten in den Napf.

lg CHrissi

UI die sind knuffig *knuddl* mir gefallen murmel und rodney irgendwie ganz besonders....aber die anderen zwei sind ja auch einfach nur herzig!!!

lg Chrissi