Beiträge von Chrissi

Wegen den haarlingen ist sie aber bestimmt nciht gestorben!

Mein Weibchen hatte die auch, und sie waren seeehr hartnäckig. Ich habe zuerts ein Spray bekommen, das war aber für die Katz, ich hab dann ein Spot on bekommen, Stronghold von Pfitzer. Raufgetan, einwirken lassen, und ich hab die Viecher nie mehr wieder gesehen! ICh weiß aber nicht, ob dieses Mittel auch für Babys geeignet ist, von Sprays rate ich dir aber ab, denn du erwischt nie alle Viecher, und die vermehren sich dann wieder....

nö, eigentlich nicht!....komisch, echt komishc ist das! aber den anderen zweien gehts ja gut, oder? hattest du nicht noch einen Bock? (nicht Homer, einen anderen,oder?)

Wenn in der Wohnung was wäre, hättest du aber betimmt auch Probleme. Vielleicht war es wirklich "nur" ein Zufall, aber wenn diese beiden auch noch sterben sollten, was ich natürlich nicht hoffe, würde ich mir schon Sorgen machen, ob nicht wirklich etws mit der Wohnung nicht stimmt!

lg Chrissi

Machs gut kleine Margie! Danke dass du dich so lieb um dein Baby gekümmert hast, und hab viel Spaß im RBL!

Wir werden dich nie vergessen!
    Chrissi und ihre Bande

He, das kann passieren! ICH bin mir sicher, dass du dich sehr gut um deine Schweine kümmerst! Mit seltsam meinte ich, dass die Schweine etwas haben, nicht dass deine Haltung daran Schuld ist!

Wieviele Tiere hast du jetzt noch? Ich würde die Schweinchenhaltung nicht so schnell aufgeben! Du kannst doch nichts dafür!

boah, du hast echt ein Pech! Hats du deine Meerschweinchen alle von der gleichen "Quelle"? Dir sind jetzt drei Meerschweinchen verstorben....ich finde das seltsam.....

wie alt ist mini me jetzt?

edit: hab grad gesehen: ne Woche alt. Wenn sie gut frisst und trinkt brauchst du sie eigentlich auch nicht zufüttern (außer sie nimmt ab). Vielleicht solltest du mal mit einem TA darüber reden, dass dir jetzt drei Schweine verstorben sind! Vielleicht kommen deine tiere auch alle aus Inzucht/unkontrollierter Vermehrung, solche Tiere werden meist nicht sehr alt, aber deine waren ja noch nicht mal ein Jahr alt?! Hast du einen Eigenbau? Sie könnten PVC/Teichfolie/Silikon angeknabbert haben!

Sonst kann ich dir nur mein Beileidt geben *in Arm nehm*
    Lg Chrissi

wie breit ist er denn? mann sollte nämlich auch eine gewisse länge nicht unterschreiten (120cm wären schon gut!, trotz mehreren Etagen), sonst werdne sie sich 1. nicht sehr gut vertragen, und 2. können sie nciht einmal ordentlich loslaufen. Auch wenn du ihnen tagsüber draußen Auslauf gibst!

lg Chrissi

ich habe NOCH keine, aber morgen werde ich mir Stoff kaufen, und versuchen, selbst was zu machen! Hat das schon mal jemand gemacht? ICh bin nämlich nicht gut im Handarbeiten...häckeln geht ja noch....aber gleich die böse Nähmaschine? meine Finger.....*autsch*.

Ich werd euch das Ergebniss dann auch zeigen...hihi

Hallo!

ICh finde es toll, dass du den armen Kerl rettest!
    Für eine Kastration ist er meiner Meinung nach schon etwas zu alt. Am besten holst du einen jungen Bock/ Babybock, oder einen etwa gleichalten Bock. Kastriert müssen sie nicht werden, wenn aber der Ältere stirbt, und der neue kastriert ist, kannst du dann auch ein Weibchen dazusetzten!

Wichtig ist auch der Platz: pro Meerschweinchen rechnet man mindestens 0.5 m², bei Böckchen auch etwas mehr. Für dich wäre ein 140er Käfig geeignet. DU kannst dann noch Etagen einbauen. Am besten hängst du ihnen dann noch einen Auslauf an den Käfig dran, Meerschweinchen sollten pro tag min. 4Stunden Auslauf bekommen, natürlich gerne auch mehr! Falls du genug Platz/Zeit und Lust hast, kannst du auch selber einen Käfig bauen (auch ich hab einen selbstgebauten).

Wenn du diese DInge beachtest, dürfte deinem Plan nichts auszusetztens ein :wink:

lg Chrissi

Ich muss meine auch immer alleine beschnipseln. ICh geh dann immer mit ihr ins Badezimmer, setzt mich auf den Boden (die Füße ausstrecken!), und setzte die kleine auf meine Füße. Dann nehm ich die einzelnen Strähnen zwischen zwei Finger und schneide sie ab. Dadurch, dass sie in diesem Spalt zwischen den zwei Füßen sitzt, ist sie schon viel ruhiger. Anfangs hab ich ihr noch ein Tuch über die Augen gelegt, damit es dunkel ist, und sie weniger Angst hat. Seitdem ich es so mache, ist sie viel ruhiger, und zappelt kaum!

Chrissi