Beiträge von Hexe30

    Hallo Nadine


    Danke für Deine Antwort. :wink:
    okay dann setze ich die Tropfen jetzt dann ab. :lol:
    Es war nur so das mein Murmel akut erkrankt war wegen Vitamin C Mangel und ich dann so besorgt war, das ich beides gegeben habe Obst , Gemüse und Pulver.
    Du bist ja echt super oft im Forum , lese viele Beiträge von Dir !! :lol:


    Wünsche Dir ein schönes Wochenende. :D


    Liebe Grüße,


    Steffi

    Also ab und an kannst Du schon Vitamintropfen geben. Achte darauf das da kein Vitamin A drin ist. Mein Tierarzt hat gesagt das ist nicht gut, Vitamin C und B ist sehr gut in Petersilie und Gurken enthalten, Bananen sind auch sehr gut und Kiwis.Natürliches Vitamin A wie in Möhren ist o.k. Aber nicht zuviel.Außerdem ist Löwenzahn und Basilikum auch zu empfehlen. :wink:


    Grüßle,


    Steffi

    Also ich weiss das Meeries Vitamin C jeden Tag bekommen müssen, hat auch der Tierarzt gesagt. Ob Ihr das nun in Form von Obst oder Gemüse macht spielt keine Rolle. Ich mach das halt in grösserern Mengen weil mein Meerie gerade so krank war und deshalb gibt es jeden Tag 2 mal einen Obst und Gemüseteller. :)
    Zusätzlich Vitamin C Pulver.
    Aber es ist nicht schädlich Meeries Obst zu geben, solange es nicht in Riesenmengen ist. Ist nicht vergleichbar wie Schokolade beim Menschen :D
    Eine Freundin von mir hat sich nur mit Unmengen Obst und Gemüse ernährt und ist nun total übersäuert.Das war natürlich auch zuviel.


    Grüßle an alle hier,
    :wink:
    Steffi

    Noch ein Zusatz zum Thema Ernährung: Ich kann jedem nur raten, das Meeries jeden Tag Obst und Gemüse bekommen sollten. Murmels Leibspeise sind Gurken, Paprika, Bananen, Äpfel, Petersilie...Sonst kann nämlich eine sogenannte Meerschweinchen-Lähmung auftreten.Lasst Euch nix einreden von wegen die Meeries sind mit 4 oder 5 Wochen noch zu jung dafür....So war es nämlich bei mir in der Zoohandlung :evil: u. Murmel wurde tatsächlich krank... :twisted: Aber ich bin rechtzeitig zum Tierarzt weil ich meine Tier immer genau beobachte. :wink:


    Viele Grüße von dem Tierfan Steffi

    Hallo Kampfküken, warte erst mal ab was der Tierarzt spricht.
    Danach kannst Du immer noch entscheiden.
    Wenn Dein Tier nicht zu sehr leiden muss, würd ich die OP wagen.
    Nachher machst Du Dir vielleicht Vorwürfe nicht alles getan zu haben.
    :(
    Ich wünsche Euch viel Glück und drücke ganz fest die Daumen.!!!!


    Ganz liebe mitfühlende Grüße,


    Steffi

    Hallo , hoffentlich liest Du (Tuete), das noch. Habe ein 6 Wochen altes Meerschwein und bei dem waren beide Hinterfüßchen gelähmt.
    Hatte akuten Vitamin C und B Mangel.Alles nur weil die in der Zoohandlug gesagt haben, dass ich noch kein Frischfutter füttern soll. Suuper !!
    So was inkompetentes :evil: .War echt heavy , der kleine konnte nur unter grossen Schmerzen laufen :cry: und drei Tage habe ich ihn gefüttert und ihm Wasser zugeführt. Er wäre sonst gestorben. Bin nach zwei Tagen am Sonntag gleich zum Tierarzt. Für das , das es mit der Lähmung anscheinend noch am Anfang war, fand ich es echt heftig.
    Murmel bekommt jetzt jeden Tag Petersilie und Gurken und Vitamin C Pulver.Es geht wieder aufwärts. Nach 3 Tagen kann er wieder einigermassen laufen.Ich hoffe ich habe Dir mit meinem Bericht geholfen.
    Vitamine sind lebenswichtig!!! Müssen jeden Tag zugeführt werden.


    Viele Grüße Steffi