Wenn akute schwere aufgasungen da sind dann kann man im notfall sogar im abstand 1- 2 stunden erstmal verabreichen!!!
Jetzt würde ich die abstände stark verkürzen damit die luft weicht
Wenn du die abstände ja verkürtzt bekommt der kleine automatisch mehr simeticon da du ja nachfüllen musst
Tu jetzt weniger wasser in die tasse ca nur 1 cm vom boden - so ist das verhältniss mehr simeticon
Wenn diese blähungen im darm und magen schon die ganze zeit vorhanden waren und er dadurch nicht frass, aber pro brei abgabe wieder ne ordentliche portion bekam, kann das die dauerhafte verstärkte aufgasung erklären die sich natürlich mit 2 mal täglich simeticon nicht wirklich gebessert hat..
Vielleicht weniger brei pro mahlzeit jetzt abstand 2-3 stunden
Simeticon jetzt anfangs sofort alle 1-2 stunden ob tablette oder sab - das muss du entscheiden schau was am besten jetzt wirkt( ich habs nur mit dem tabetten griff gekriegt....)
Überdosierung gibts bei beiden nicht....
Ich hatte ja geschrieben das magen blindarm aufgasungen fürn halter schwer auszumachen sind - leider kann man da nicht sofort reagieren wenns es sich stetig weiter entwickelt......
Wenn es aufgasungen sind die schweinchen schon mehr als beeinträchtigen, erkennt man das am verhalten und teilnahmslosigkeit, liegen nicht entspannt / fressen weniger....da er ja die zahnprobleme hat, is das ja dann nich so ganz eindeutig......
Wir ist der kleine denn drauf!
Browny hatte bei seiner lungenetzündung auch ne mittlere blindarmaufgasung und das haben wir auch in griff gekriegt - er bekam zu jedem 3 stündlichrn päppeln 3 ml simeticon!!
Emperid =mcp haben wir auch gehabt damit das futtr schneller durchgeschoben wird und nichts liegen bleibt was jetzt weiter aufgasungen entsehen lässt
Emperid darf nicht länger als 5 tage gegeben werden da sonst der darm zum erliegen kommt...
Wir haben Simeticon / mcp im abstand von 15 min gegeben