Beiträge von Mara

Offene abzesse sollten und müssen täglich gespült werden sie müssen quasi so lange offen fehalten werden bis kein eiter mehr da ist und nachkommt, sonst heilt die wunde / schliesst sich zu und das ganze spiel geht von vorne los.....

Wir haben bei sowas sogar zweimal täglich gespült und zwar mit einer knopfkanüle....

Ansonsten entweder mit kochsalzlösung und / oder im wechsel mit prontovet.....

Und zum schluss haben wieder die offene wunde mit octentisept oberflächlich besprüht ( desinfizier) um keime etc umliegend / naheleiegend zu reduzieren ....

So sind abzesse gut in den griff zu kriegen.....

Kann auch 1 -2 wochen dauern bis es gut heilt

Die wunde muss von innen nach aussen heilen das ist ganz wichtig

Lg mara

Wenn dann könnte man ingwer tee nehmen und diesen vielleicht mit gurke mischen ...

Also gurke zerdrücken so das sie flüssig wird und dann in einer spritze mit dem ingwer tee mischen und aufziehen.....oder ähnliches ....

Würd nur vorher selbst einmal per geschmacksprobe selbst testen ob das mischverhältniss okay ist

Ingwertee haben wir auch schon verabreicht 🖒

Du könntest bei der ärztin auch ganz einfach offen kommunizieren, das es dir z.b unangenehm ist wieder anzurufen und das du natürlich ihre zeit und beratung auch gerne bezahlst......

Ich glaube weniger das sie dir das in rechnung stellt...

So hast du es aber für dich und dein gefühl und auch im sinne der ärztin es angesprochen / bist ihr entgegen gekommen und die gedanken sind zwecks des nochmal " störens " auch nicht mehr da bzw es wäre geklärt

Ich finds auch traurig das man erwähnen muss wenn man sagt das man ungeimpft ist, das man kein rechter / kein leugner / kein idiot etc ist

Bzw das man sich quasi schon entschuldigen muss und rechtfertigen

Die politik und die medien hetzen und die medien berichten nicht transparent...

Und wer die zeit und lust nicht hat zu recherchieren der kriegt nur das gesagt was er glauben und auch hören will...

So nach dem motto die haben das so gesagt dann mach ich das,

Das höre ich immer wieder

Mal als beispiel zur mrna :

Ist doch alles nicht schlimm, rna gibts auch in unserem körper solche eiweisse stellt der körper auch selber her - da macht eine mrna impfung nichts aus sie ist bald abgebaut.....

Falsch!!

Mit der mrna impfung wird der körper gezwungen ein fremdes künstliches eiweiss / spike protein selbst herzustellen und das millionenfach wo gegen er dann noch antikörper produzieren muss....

Für die normale herstellung solcher rnas kann der körper selbst entscheiden was er braucht / wieviel wann / etc

Das ist ein gewaltiger unterschied...

Okay die mrna selbst ist irgendwann abgebaut, was ist aber mit den nanopartikel die sich in organen und hirn anlagern .....

Das gesundheitsministerium hat noch 2019 vor gefährlichen nanopartikeln gewarnt und jetzt soll das alles tuti sein....

Nein hört man auch nix davon in der zeitung oder medien.....

Oder der biontech chef - forscht seit fast 20 jahren an mrna krebsimpfstoffen - kein erfolg...

Plötzlich ist eine sooo tolle mrna impfung da wo die daten bis in eine ewigkeit unter verschluss gehalten werden....?!

Ich muss unterschreiben das ich an der studie mitmache / einwillige

Man muss sich schon intensiv mit dem thema befassen worum gehts wo sind die schwachstellen ....und das für und wider erkennen...

Hier gehts ja nicht um eine normale übliche impfung wo das komplette virus verspritzt wird oder direkt die proteine....oder mehrere .....

Sondern um eine art mrna impfstoff die es noch nie gab...

Und generll wirken infektionen schomal anders wenn man mit ihnen über die atemwege in kontakt kommt.....da arbeitet das immunsystem anders es arbeitet direkt am infektionsort....

klar, wir sind dauernd keimen ausgesetzt und ohne immunsystem - keine chance

Eine normale übliche impfung erreicht ja auch eine immunantwort und gaukelt eine infektion im körper vor wofür das immunsystem sich schützen soll / wappnen.....

Übliche impfungen sind inaktivierte / komplette tot oder lebend viren oder wiederum protein anteile....

Mrna erreicht nochmal eine ganze andere dimension beim impfen, weil sie nicht die konventionelle impfung erreicht...

und die muskeln / zellen dort produziren die spikes.....

Und das spikeprotein ist vom virus nur das andock / anheftungsprotein die es ermöglichen hiermit in unsere zellen einzudringen....

Läuft da was schief oder baut man keine AK s auf, hat das ganze virus leichtes spiel weil man keine impfung gegen andere bausteine oder den inneren kern des coronavirus hat

Wenns jetzt um das funktionelle geht :

Stellt euer körper genug spikes her?!

Stellt er gar keine her weil irgendwas im körper nicht richtig läuft

Werden sie sofort vernichtet von fresszellen etc

Läuft vielleicht was schief?!

Gegen übliche impfstoffe hat der körper eine breitere immunantwort da er mit " mehr " konfroniert wird und die sache als gänzliche impfung sicherer ist....

Zum thema intensivbetten hat die schwesig z.b gesagt ...

Es gibt 600 betten - 500 davon gehören zu op / unfällen etc...

100 haben sie den corona patienten zugeteilt

80 davon sind belegt heisst auslastung corona patientem 80 prozent ...

In den medien wird dann gesagt 80 pronzent belegte coronapatienten liegen auf intensiv - heisst intensiv nur mit corona voll...

Gemeint oder geredet wird aber nur von diesen 100 betten - von den insgesamt 600 wusste ja keiner bzw das wurde nicht kommuniziert....

So wird die panik weiterhoch gefahren weil es sich so anhört das alle betten die es dort gibt ausgelastet sind mit corona

Sowie schnelltest z.b - die dürfen rechtlich nur symptomatischen patienten zugeteilt werden

So wie es asymptomatische infektionen ohne akute erkrankubng nicht gibt bzw hier keine ansteckung ohne symptome erfolgt...

Und auch wenn der pcr test das virus erbgut nachweisst, heisst es nicht das man infektiös ist.......wenn z.b der ct bei 30 oder drüber liegt

Hier ist ein komplettes durcheinander im gange und die massnahmen sind nicht mehr verhältnissmässig von derm politik wahnsinn und dessen willkür ganz zuschweigen

Das sind nur mal ein paar beispiele.....

Wenn man sich darüber aber keine gedanken machen möchte muss das ja jeder für sich selbst entscheiden und für sich das risiko nutzenverhältniss abwägen - aber nicht meinen die ungeimpften sind an allem schuld

Susanne du glaubst also nur ungeimpfte können dir corona anhängen - so ein quatsch...

Wie viele gebbosterte erkranken denn an corona ?! - ne menge

Ungeimpft / geimpft es übertragen alle....

Und ich werds nicht verstehen das geimpfte soooo eine angst vor ungeimpften haben..

Das jeder auf sich achten soll und sorge hat ist klar......aber das pur auf die ungeimpften zuschieben - ist masslos und frech und uninformiert..

Was tatsache ist ist das durchs dauernde impfen das immunsystem leidet und man sich nunmal schneller anstecken kann ....

Ist belegt - ab wann die antikörper gut oder sogar schlecht sind....

Da freut man sich über nen 1000er spiegel und der geht natürlich runter und sobal der runterfährt die nächste spritze um ihn immer und immer wieder künstlich zu erhhöhen,

bis da, wo bis jetzt von " ja der ist super geredet wird "

Vielleicht ists ja auch ehr negativ....

Daten gibts nicht sind alles nur spekulationen....

Die ema oder fda spricht sich zumal dagegen aus, sich in kurzen und immer wiedrkehrenden abständen impfen zulassem......

Is ja auch egal jeder soll machen war er für richtig hält, das aber den ungeimpften im die schuhe zuschieben ist affig....

" Gnade in gott " - komm mal runter ....

Du bist geboostert, was soll der quatsch bzw die art deiner kommentare?!

Wenn man geboostert ist und weiterhin sorge oder angst hat kann ich das auch nochvollziehen, aber wie gesagt das auf ungeimpften abzuladen - ist falsch

Du erwartest doch respekt, das man deine lage ernst nimmt - aber mit derartigen aussagen - gibts Du wiederum keinen respekt....bzw bist respektlos......

Ich war jetzt auf dem mädchen tripp....

Wenns ein männchen ist müssten natürlich ein paar sachen mit bedacht werden, aber ich denke auch hier könnte man für die zukunft eine passende partnerin finden......

Und je nach ausgangslage würde ich es einfach probieren und auch nicht nach nr 1 aufgeben wenns nicht klappt dafür sind die schweinchen vom wesen her so unterschiedlich, das irgend ein charakter oder merkmal genau das richtige für sie / ihn wäre....

Ich glaub wenn du ein männchen hast wäre die sache beim vergesellschaften noch einfacher für ihn - für die passende dame könnte es anfangs aber sehr penetrant ablaufen .......

Wie gesagt da muss man einfach gucken und ausprobieren

Aufjeden fall würde ich mich nach einem kastraten umsehen und ihr gesellschaft bieten

Alles andere wäre quälerei für das tier es weiterhin alleine zuhalten

Und da du jetzt was verändern möchtest und kannst wäre das eine sinnvolle idee

Ich würd jetzt keinen aufmüpfigen dazusetzten aber aber auch keinen der zu unsicher ist.....

Sondern einen gelassene netten schweinemann....

Vielleicht klappst mit dem ersten mann nicht weil die chemie nicht stimmt aber da wird sich aufjedenfall ein passender partner finden ....

Vielleicht kann man die dame auch eindach mal mit zur notstation nehmen und sie erstmal die stimmung, die kommunikation, das gewusel, die gerüche wahrnehmen lassen, so das sie einen ersten eindruck bekommt aus nächster nähe oder erst mal aus entfernung etc

Und alles weiter wird sich da schon zeigen, wie was wo geht etc

Und notstation haben viele verschiedene notbedürftige schweinchen- da wird für jeden was dabei sein

Lg mara

Was meinst du mit leerer tasche - normalerweise heilt ein loch nach zahnverlust zu....

Eine trockene alveole dürfte nach zahn ziehen oder verlust nicht enstehen....bis auch nicht länger fortbestehen...

Z.b nach entfernung ist eine trockene alveloe gefährlich / entzündlich - heisst es gibt da eine störung der wundheilung....

Wahrscheinlich konnte die stelle nie richtig heilen weil unten auch bis zur wurzel was " rumort / arbeitet / " und keime die wundheilung stören ......bis hin zur wurzelentzündung

Eine t.a. beginnt kurz nach zahnverlust und müsste da / hätte da schon fachmännisch gereinigt / behandelt werden müssen

Wie lange ist der zahn denn schon weg?!

Ich würde das mal beim zahnspezialisten abklären und röntgen lassen

In Mülheim sitzt ein sehr guter Kardiologe, ist denke ich aber leider zu weit für dich..

Welche praxis ist das denn?!

Wir sind z.b mal in Mönchengladbach gewesen, haben da 40 bezahlt - internistin mit interessen schwerpunkt kardio

Und beim richtigen kardiologen haben wir 160 bezahlt

https://www.echomove.de

Ansonsten gibts noch diese kardiologin die auch mobil ist und mit tierärzten vernetzt ist und diese anfährt....

http://www.kardio-konsil.de

Ich denke schon das man bei einer richtigen kardiologen auch besser aufgehoben ist, da sich ja die ultraschallgeräte und köpfe / auflösung etc unterscheiden......und sachen sich konkreter darstellen lassen