Beiträge von Mara

Doch dawischen gibts natürlich auch noch die gängige möglichkeit und zwar diese :

Stationär aufnehmen / behandeln und dann wenns tier stabil ist, dem besitzer wieder auszuhändigen .....so wie es ganz normal ist......

Und da hat die praxis dich nicht ordnungsgemäss aufgeklärt die situation schamlos ausgenutz und deine angst / brett vorm kopf sich zur nutze gemacht sich das tier anzueignen......

Aber ich frag mich warum die praxis so gehandelt hat - hast du zu irgendeinem zeitpunkt nicht " nein" gesagt das tier will ich wenns besser wird zurück bzw das auch vertreten und signalisiert?!

Oder lief die kommunikation unter den umständen irgendwie schief

da sie angenommen haben die kleine "müsste / sollte bleiben "

Ich weiss verzwickte situation ein einfaches " nein " hätte gereicht ..... denn verpflichtet zu helfen sind sie

Nicht persönlich nehmen aber da ist einiges schief gelaufen auf " beiden seiten"

Und das du durcheinander warst kann ich voll und ganz verstehen .....

Deine klare äusserung war zu schwach und die des arztes zu stark...

Morgen wirds sich die sache bestimmt klären und ich drück dir die daumen das alles wieder gut wird 😊

Lg mara

Wichtig wäre wirklich zu wissen wie wassn schrieb - was wurde unterschrieben, das es medizinisch versorgt wird oder ein überlassungsvertrag?!

Das sind beides zwei paar schuhe....

Ich könnte mir vorstellen das es eventuell doch um die stationäre aufnahme geht ......

Wenns so ist - dann können die meinen reden, versuchen....das ist dann immer noch in deinem besitz und es gibt soweit kein problem....

Erstmal kopie von diesem wisch holen um zu wissen worum gehts denn jetzt genau und alles ist gar nicht so dramatisch bzw nichts was man auch nicht selber klären kann .....

Sollte ein überlassungsvertrag unterschrieben worden sein - wirds nicht ganz so einfach, aber unter der fragwürdigen vorgehnsweise der praxis ist dieser bestimmt als nichtig anzufechten - mit oder ohne anwalt....

Jetzt wünsche ich dem kleine spatz erstmal ganz viel kraft und mut so ganz allein ohne mama ....und das es durchhält und nicht aufgibt 🌻🍀

Lg mara

Wäre ich auch für - wenn die diagnose steht und man ausser päppeln nicht viel machen kann ...hole es zur mutter und eventuelle medis kannst auch du verabreichen .......

Wenn sonst näturlich nichts ernstres im argen liegt........

Am einfachsten ist :

Du hast der behandlung und der medizinischen versorgung zugestimmt das sie es zur beobachtung etc behalten dürfen......

Aber nicht wie du später wohl erkannt hast - eine neue familie zusuchen ....

Eine neue familie zusuchen das war und ist nicht die vereinbarung und wäre nicht rechtens so vorzugehen......

Punkt.....

Was ist für dich nicht stemmbar?!

Das päppeln?!

Man kann tiere natürlich bei tierarzt versorgen lassen......

Die frage ist jetzt natürlich was wurde genau vereinbart und was bedeutet das genau?!

Hast du zugestimmt das sie eine neue familie suchen dürfen?!

Wenn du jetzt aber erst die lage verstehst was da genau passiert ist - du aber das schweinchen zurück haben willst und du dich weiter kümmern wirst dann spreche mit dem arzt....

Wenn natütlich der tierarzt gegen deinen willen ein schweinchen abgeben will - dann wäre terror angesagt wie gesagt zur not mit einer strafanzeige....

Was ist passiert?!

Was möchtest du?!

Und wie gesagt tiere stationär aufnehmen macht jeder und sein tier danach wieder zurück zukriegen jawohl selbstverständlich

Uh was ist das denn für eine masche vom tierarzt?!

Ruf da sofort an und hole das tier sofort zurück....das ist dein eigentum du entscheidest was dort passiert ...was geschieht wo es geschieht wann es geschieht ob was geschieht !!!!!!

Sonst stellst du unverzüglich strafanzeige gegen den tierarzt richte ihm das genau so aus .....

Tierartzt ist immer noch eine dienstleisung die du bezahlst und das betrifft " DEIN " tier.....

Päppeln kannst du auch zuhause....sollte es beim tierarzt zeitlich besser funktionieren okay - aber danach wird und muss das tier dir wieder ausgehändigt werden!!!

Ruf da an und kläre das setz dich durch lass dich nicht abwimmeln...

Hast du das tier nur zur beobachtung und zum päppeln abgegeben und die meinen es dann anderweitung abzugeben?!

Oder hast du quasi das " eigentum " komplett übergeben " das es dir nicht mehr gehört - hast du das was unterschrieben oder wie lautete die mündliche verabredung....

Aber auch " wenn " kannst du es jawol rückgängig machen.....

Wie gesagt jetzt sofort anrufen, du wurdest überrumpelt und willst das deinem tier geholfen wird aber nur " krankheitstechnisch" und danach muss es dir wieder ausgehändigt werden

Lg mara

Was gibst du für eine milch?!

Köttelt und pipit das baby?!

Wie ist die temperatur - fühlts sich warm heiss oder kalt an?!

So kleine mäuse brauchen wärme - kümmert sich die mama denn halbwegs?! - darf es sich ankuscheln - macht sie es sauber?!

Als erstes schau das es ein warmen platz hat wo es selbst drunter und auch wieder weg kann....z.b eine stück decke oder fleecedecke oder tshirt etc etc auslegen oder aufhängen....

Babys kühlen schnell aus besonders wenn sie nicht so fit sind......

Was ist in dem futternapf?!

Wenn da körner drin - sind kann es sein das sich irgendwo am zahn ein korn vielleicht "aufgespiesst hat" ?!?!

Die mama sollte auch jetzt gut mit vitaminreichem gemüse gestärkt werden.......

Ich denke die mama wurd im hellweg nicht mit vernüftigen vitaminreichem futter versorgt ( wie solls in so märkten auch anders sein -" kopfschüttel "

Und auch inzucht - verpaarungen von vermehrern sind gang und gäbe etc etc...- heisst das die babys auch im mutterleib unterversorgt waren ....konnten sich nicht vernüftig entwickeln.....

Mama war zunerfahren für eine geburt ........hat die babys wahrscheinlich auch nicht schnell genug aus der hülle befreit......die kleinen waren auch noch zu schwach.....da hat bestimmt einiges zu dieser tragödie gefüht....das tut mir furchtbar leid 😔🌈

Ich hoffe, das auch jetzt mit deiner hilfe ......... alles gut wird 🍀

😂😂 mit Lippenstift.....

Vorsicht, die Dame hat noch was vor....

😂 die dame hat geschmack und weiß wohin der nächste trend geht 😂

A la creme orange....... passend zum denzenten braunen haarkleid....... wird getragen bei sommerlichen ausflügen auf die grünen wiesen 😅😍

Zitat vaes:

" Mir war von Anfang an klar, das ich hier viel Kritik ernten würde, jedoch war ich überrascht und entsetzt wie viele hier die Sicherheit Ihrer Tiere vor dessen Wohl stellen. "

-------------------------------------

- Ohne sicherheit / sicherung der tiere = keine wohl der tiere -

Das gehört doch beides zusammen

Du kannst von mir / uns denken was du willst.......uns scheisse finden etc....aber zum schutz der tiere - denk mal drüber nach was wir dir sagen wollen

Und es gibt viele menschen die menschen nicht mögen und umso mehr tiere als beste freunde haben ....das ist doch auch schön ....aber wenn du sie - ja so liebst - dann bist du auch in der pflicht sie ehrenvoll beschützen .........

Du willst wissen was man für ihr wohlergehen tun kann?

Du willst wissen wie man ihre lebenserwartung erhöhen kann?!

Dann muss ein 14 jähriger wohl auch so viel verstand besitzen das, diese haltung von dir jawohl echt grob fahrlässig ist und du deine tiere nicht schützen willst ....und einfach ignorant bist...

Eine konsequenz deiner haltung ist, das es ihnen irgendwann nicht mehr gut geht wenn du es nicht sicherst und sie schützt

und bestimmt werden sie bei dir auch nicht alt werden .....das ist doch alles wohl eine logische konsequenz.....

Wir sind alt genug um bei den fakten zu bleiben.......wir reden nicht um den heissen brei.....wir wollen helfen und missstände aufklären......zum wohle der tiere

Ich lass doch auch nicht ein kleinkind draussen alleine rumrennen nur, weil ich bis jetzt keinen entführer zu gesicht bekommen hab......

Die aber irgendwo lauern und dann die situation ausnutzen....

Du drehst und wendest dir die sachen wie sie für dich passen und muckst dann noch auf.......

Das ist ungefähr so als wenn ne mutter darüber nachdenkt was das beste essen für ihr kind ist....was man ihnen schönes anziehen kann .....welchen beruf sie wählen wird und wann sie heiratet......etc etc lässt ihr kleinkind aber dauernd alleine rummrennen in der stadt........ja was passiert dann wohl?!

Schalt doch mal deinen verstand ein und fang mal anzuüberlegen was wohl erstmal am wichtigsten ist.....

Die die sich selbst nicht helfen können - zu schützen und ihnen das leben so angenehm wie möglich gestalten.....

Und dazu gehört in erster linie ein sicheres zu hause .....

Ich hoffe du hast es jetzt irgendwie verstanden

Ich würde raten bevor hier noch mehr medikamente einfach auf verdacht verabreicht werden ...wie kortison oder antibiotika .......( sowas sollte nur bei klarer diagnose angewendet werden)

Hier weiss man ja noch gar nicht in welche richtung die erkrankung geht.....

Besonders panacur bringt das ganze verdauungssystem durcheinander ist auch nicht ganz ohne für den organismus......( wenns nicht unbedingt nötig ist) .....du sagst das es ehr schlimmer wird hiermit.....das zeug schlägt sehr auf den darm .......Kann es sein das sie magen darm probleme hat?!

Hatten hier letztens nen ähnlichen fall wo der tierarzt meerschweinchenlähme in den raum warf - schweinchen hatte aber !!!magen darm probleme!!!! sowie verstopfung ....was auch zu problemen mit den hinterläufen führte, weil vieles eingeklemmt / abgedrückt / verschoben bzw einfach nur alles wehtat so das man nicht mehr laufen konnte / mochte

Mit schmerzmitteln anfangs zu arbeiten ist gut und für die erste hilfe immer richtig - aber für alles andere sollte eine vernüftige zielgerichtete diagnostik her...

1. Würd ich das tier röntgen lassen

- Brüche erkennen / ausschliessen

- Auffasungen/ verstopfung erkennen/ ausschliessen

- Nieren / Blasensteine/ Harnsteine erkennen / ausschliessen....

Auf nem RÖ kann man schon gut erkennen wo das problem liegen könnte.....wenn was ersichtlich ist....ansonsten muss in andere richtungen gedacht werden...

Sollte alles gut sein - kann man um sicher zusein auf E.C testen lassen ( Blutbild)

Wie siehts mit aufgasungen aus?!

Wie fühlt sich der bauch an?!

Macht sie pipi und köttelt sie normal - wie sehen die köttel aus?!

Obs jetzt nen bruch oder verstauchuung, oder E.C oder magen darm probleme sein könnten - vitamin B unterstützt bei den o.g. problemen, und das würde ich wenn du es da hast unterstützend geben.....

Und als nächstes bitte zum tierarzt - röntgen lassen.....

Eine kotprobe würde ich auch noch untersuchen lassen um würmer / kokzidien etc ausschliessen zukönnen....

Wieviel wiegt sie denn?!

Es gibt natürlich auch noch neurologische störungen die das nervensystem betreffen....

Röntgenbild

Blutbild

Kotprobe

Hiermit kann man anfangs schon in die richtige richtung ermitteln

Lg mara

Ich wusste gar nicht das es so genannte " kampfschweine " gibt die es mit katzen aufnehmen könnten....sorry aber das ist ja wohl ein witz.....

Ob sie rennen können oder ( grösser ??!!) sind alles andere, bewahrt sie nicht davor von raubtieren gecatched zuwerden....

So schnell kannst du gar nicht gucken wie eine katze oder ein marder den kleinen was schlimmes antut oder oder sie durch bisse tödlich verletzt ...

Und so schnell kannst du gar nicht rennen um da was zu retten....🙈

Hoffe doch das dein post nicht wirklich ernst gemeint ist....und lob dich für deine phantasie.....