Beiträge von Mara

Rodicare akut is eine unterstützendes mittel bei problem im magen / darm bereich....

Damit steigerst du kein gewicht .....

Wenn sie zunehmen soll gibt man rodicare instant oder herbi care....das ist pulver zum anrühren eines breis.....

Das sie zwischendurch gewicht zulegt mit dem rodicare akut, wird daran liegen das es in ihrem magen darmtrakt nicht zu unwohlsein kommt und die verdauung erleichtert wird und sie mehr frisst.....meine vermutung.....

Du kannst ihr beides geben den pulverbrei und unterstürzend auch rodicare akut damit magen darm wieder besser funktioniert

Lg mara

Noch ein tipp von mir

Wo man sehr günstig einkaufen kann ist im türkischem supermarkt

Da hole ich z.b immer mehrere stangen grossen löwenzahn

sowie selleriestangen mit vielen grünen blättern , die die schweinchen auch sehr gerne fressen sogar lieber als die stangen

Sowie rote bete oder raddicio oder chiccore - das bekommst aber auch im normalem supermarkt...

Noch ein guter nährstofflieferant ist z.b endivie - den gibts bei uns z.b bei lidl oder edeka....

Problem ist das es gewisse sachen nicht beim selben supermarkt gibt.....

Lidl hat eigentlich ne gute auswahl an diveresem gemüse.....sowie kräuter bei uns im ruhrgebiet aufjden falm....

Da fehlt das ein oder andere, wie z.b raddicio....

Aber fürn anfang ist man erstmal versorgt ......

Alternativen musst du auf jeden fall in den speiseplan aufnehmen....nicht nur jeden tag möhre/ fenchel/ sellerie stange

Wie auch flüssigkeitsitsspendende salate und gurke .......

shivapoony - Was stimmt nicht mit dir ?!

Du beräts hier wie ein grosser andere user und räts zum dringenden tierarztbesuch und gibst tipss um es besser zu machen...

Bist aber nicht in der lage deine tiere zu schützen ....

Gleichzeitig fragst du un hier um rat wegen deiner situation und findest keine lösüng für alltägliche probleme bzw dinge die auf der hand liegen und die mit ein zwei griffen geändert werden können....

Mehr platz schaffen, mehr füttern und ganz wichtig deine tiere zum tierarzt zu bringen ?!?!

Stattdessen erzählst du uns unwichtige dinge, phantasierst, blockst ab, schweist aus und vergisst jedes mal das wesentliche?!??

Von deinem verwirrten und durcheinander geschriebenem abgesehen .....

Kümmere dich erstmal um deine tiere das es denen gut geht und ihnen nichts fehlt

Das is doch nicht normal ......

Jeder kann fehler machen, die kann man aber lösen und beheben ....besonders wenn man sie erkennt und auch noch viele tipps bekommt

Verstehen worums hier geht ist glaub ich fehlanzeige....

Wenn du daran nicht interssiert bist dann tuts mir in der seele für deine tiere die wirklich hilfe brauchen......

Labbere nicht so viel sondern handle mal und kümmere dich um deine jetzigen probleme .....und hör auf die sachen zu beschönigen und sie auf minderwertige ursachen zurückzuführen......

Anschnitt / schnitt vom " abfall " hab ich verstanden 😂

Sorry 🙈😅

Auschnitt vom text bezüglich des abfalls - alles klar ....

Den text / ausschnitt konnte ich jetzt erst sehen ( worums geht)

Lg mara

Das is jetzt nicht dein ernst.....?!

Solange du nicht in der grundschule oder im kindergarten bist würd ich son schwachsinn lassen

Falls ich das jetzt richtig verstanden habe das du den abfall den mietern unterjubeln willst

Ich würde den briefschreiber ausfindig machen und alles persönlich klären

Papier is geduldig da kann man viel schreiben, ein persönlicher kontakt is immer besser, gilt für beide seiten

Lg mara

Ich würde jetzt mal so sagen, starke geruchsbelästigung oder verschmutzung im keller oder im treppenhaus muss keiner dulden, die vermieter nicht und auch nicht die nachbarn......

Egal wos jetzt in erster linie herkommt......

Ob man jetzt 10 oder 20 schweinchen hat ( die fürs sich natürlich auch ihren entsprechenden platz haben müssen ) die man aber regelmässig sauber macht das es " nicht stinkt ", den hausflur nicht verdreckt, den keller vielleicht nicht unsauber hinterlässt etc und der müll sich nicht häuft und man dafür sorgt das alles ordentlich ist dann kann dir eigentlich keiner was.......

Nur jeder versteht sauber / ordentlich - unterschiedlich ...

Da gibts ja die ganz pingeligen und die die schmutz weniger aufem schirm haben.....

Wenn sich natürlich über krümmel beschwert wird, und der eigen ernannte hilfspolizist dann auch noch langeweile hat ..........dann kann ich deinen frust verstehen...

Lg mara

Wenn die mülltonnen aber durch deinen abfall zu voll werden oder zuviel platz wegnehmen und das maß von " normalen müll übersteigt" müssen andere lösungen her......

Wie z.b restsäcke kaufen oder abends am vortag der abholung alles befüllen wenn noch platz vorhanden - so störts keinen mehr.....wenns darum geht,wenn dein müll viel platz beanstprucht

Oder müll anderweitig entsorgen mülldeponie etc...da sind aber gekaufte restsäcke sinnvoller.....

Wir haben auch ne menge streu ca 3 riesen müllsäcke abfall pro woche 🙈und unseren nachbarn würden uns auch was erzählen wenn wir alles da reinstopfen......oder auch die hälfte .....

Aus respekt macht man das auch nicht.....

Wir warten immer auf den vortag der abholung, der rest wird zur arbeit mitgenommen oder zur not kaufen wir halt restsäcke 🖒👌

Soviel zum thema müll

Lg mara

Der klarlack tipp - vom tierarzt?! 🙈

Kann man ja direkt uhu nehmen ( ironie)

Ne ganz im ernst würd ich nie machen wegen der inhaltsstoffe und weils total stinkt......

Lieber die kernseife oder diese watte....

Lg mara

Nur zum verständnis im cbdöl was es legal zu kaufen gibt und anwendung findet, ist kein thc oder medizinisches marihuana drin....

Es macht nich psychoaktiv oder verändert das bewusstsein

Nicht das laien denken wir geben unsere schweinchen was zu kiffen.....

Aus ein und derselben pflanze lassen sich aus verschiedenen teilen unterschiedliche nutzen ziehen...

Wie es ja auch hanftee oder hanfsamenöl gibt zum normalen verzehr

Wiederum ist hanföl und cbd öl wieder was anderes

Lg mara

Wir haben hier auch cbd öl und wenden es oral an ..

Unterstützend z.b bei magen / darm problemen oder bei blasenschweinchen oder schleimentzündungen etc,

nicht als alleinige schmerzmedikation, sondern um den darm oder die speiseröhre oder den magen durch die vielen medis wie AB und schmerzmittel zu beruhigen/ kräftigen um sich dann wieder besser zu regenerieren.....

Aber auch um unterstützend der ursachlichen entzündung bei der heilung zu helfen oder einfach symptome zulindern

https://www.google.com/amp/s/w…cannabinoid-system/%3Famp

Jeder körper hat selber ein cannabinoidsystem worauf dieser bei krankheiten oder problemen drauf zurückgreift.....

Ausserdem besitzt das öl auch noch diverse spurenelemte, vitamine sowie vitamin b etc...

Bei krankheit eines schweinchen unterstützt cbd öl das immunsystem den bewegungsaparat, nervensystem etc

https://www.cbdnol.com/blogs/c…ung-inhaltsstoffe-studien

Als akutes und alleiniges "schmerzmittel" für schweinchen halte is es auch nicht für angebracht, aber um unterstützend die beschwerden zu lindern oder die ursache zu dämpfen oder wieder ins gleichgewicht zu bringen, für sinnvoll und hilfreich

Cbd öl gibts ja auch in verschiedenen stärken etc und auch noch mit medizinischem marihuana versetzt, was dann bei menschen schmerzen oder anfälle oder tremor / parkinson / nervenschmerzen lindert bzw ..und sie darunter zeitweise beschwerde frei sind

Das is bewiesen ?

Link von you tube / Medizinisches marihuana :

Hier gehts darum das das thc das cannabinoidsystem und die nervenbahnen beruhigt

Also unter schwurbelkram würds ichs jetzt nicht ganz verbuchen ?

Lg mara