Beiträge von Mara

Die helerei greift nur nicht im cubrix fall....darum gehts ja ....

Der fall wäre klar wenn du ein tier - findest - und es behältst und es weitergibst verkaufst, wie du es auch auf deiner homepage erklärst

Dann kommt es aber immer noch auf den einzefall an ......

Der verkauf oder die weitergabe von rechtswidrig angeeigneten oder geklauten sachen die einen - Wert - besitzen is strafbar ( es kommt immer auf die höhe des wertes an) und dann kann man von hehlerei sprechen wenn man diese weitergibt.....

Z.b wäre hund und maus wäre leider auch wieder ein unterschied.....

Man kann also nicht generell übergreifend von dieser straftat sprechen, sondern immer noch entscheidet der einzefall....

Und weiterhin muss auch noch ein 3. geschädigt worden sein.....

Und ein anderer dritter müsste sich hieran bereichern wollen und kentniss der" rechtswiedrigen sache " haben

Das ein tier als sache gilt - ist klar....

Es geht nicht um die " sache / tier " alleine......

Wenn man ein tier entwendet ist das diebstahl - klar, weils eine sache ist.

Du verstehst mich aber nicht, bzw den vorwurf der hehlerei nicht

Zurück zum thema :

Bevor man es aber hehlerei nennt, muss noch viel mehr vorliegen.....

Sie sind nicht gefunden worden und somit schonma auch keine klassischen fundtiere......

Und schon gar nicht geklaut und / oder sich rechtswidrig angeeignet ....bitte den text von cubrix nochmals lesen ...

Und unter den aspekten fand somit keine strafrechtliche weitergabe statt -

somit auch keine HEHLEREI....

Hehlerei wäre es wenn die tiere geklaut worden wären oder man sich anderweitig sich derer beschafft hat und diese weitergibt.

Sorry aber die infos sind von dir sind nicht ganz korrekt und es gab entweder ein kommunikationsproblem oder man hat aneinander vorbeigeredet...

Hier nochmals zum verständnis bzw wenns interssiert :

https://www.anwalt.de/rechtstipps/hehlerei

Auzug aus dem obengenannten link :

Die Hehlerei ist ein Delikt aus dem Strafrecht und ist im Strafgesetzbuch (StGB)in § 259 Abs. 1 geregelt. Bei der Hehlerei ist das Tatobjekt eine Sache, die einer rechtswidrigen Tat entstammen muss. Die Vortat muss eine rechtswidrige Vermögensverschiebung bewirkt haben. Der Hehler soll dafür bestraft werden, dass er dazu beiträgt, dass rechtswidrig erlangtes Vermögen verschoben wird und im schlimmsten Fall nicht mehr auffindbar ist.

Außerdem soll die Strafbarkeit der Hehlerei verhindern, dass Anreize zur Begehung von Straftaten geschaffen werden, indem durch Hehlerei die Verwertung von zu Unrecht erlangten Sachen möglich gemacht wird.

Geeignete Vortaten sind Diebstahl, Unterschlagung oder auch Betrug. Bei allen genannten Delikten kommt es zu einer Vermögensverschiebung, die auf einer rechtswidrigen Handlung basiert.

Irrelevant dabei ist, dass der Täter der Vortat schuldhaft gehandelt hat oder die Vortat noch verfolgbar, also noch nicht verjährt ist.

Welche Voraussetzungen müssen für eine Hehlerei vorliegen?

Als Anschlussstraftat benötigt sie eine rechtswidrige, nicht zwingend schuldhafte Vortat. Der Vortäter muss hieraus eine Sache erlangt haben, die er nicht haben durfte. Wichtig dabei ist, dass Vortäter und Hehler unterschiedliche Personen sein müssen. Der Dieb kann also niemals Hehler sein. Also auch, wenn der Anschlusstäter Mittäter am Diebstahl oder Betrug gewesen ist, scheidet eine Strafbarkeit wegen Hehlerei aus. Selbstverständlich bleibt er jedoch wegen Diebstahl oder einer anderen Straftat strafbar.

Dabei zu berücksichtigen ist, dass taugliche Hehlereiobjekte nur solche sein können, die unmittelbar aus der Vortat stammen. Wird die aus dem Diebstahl erlangte Sache durch eine andere im Rahmen eines Tauschs oder sonstigen Geschäfts ersetzt, ist bezüglich der neuen Sache keine Hehlerei möglich.

Anders ist es jedoch, wenn die neue Sache selbst durch eine neue rechtswidrige Tat erlangt wird. Dann ist an der neuen Sache eine Strafbarkeit wegen Hehlerei wieder möglich.

Was sind die typischen Handlungen einer Hehlerei?

Typische Handlungen, mit denen Hehlerei begangen wird, sind vor allem das Ankaufen, sich Verschaffen, Absetzen und die Absatzhilfe.

Der Hehler muss bei allen Handlungen jedoch die Bereicherungsabsicht hegen. Das bedeutet, dass er mit der Absicht handeln muss, sich oder einen beliebigen Dritten durch seine Tat zu bereichern, also das Vermögen zu mehren. Dabei dürfen der zu bereichernde Dritte und der Vortäter nicht personengleich sein.

Das fell am bauch würde ich ihr nicht wegrasieren, der urin kann dann die ungeschützte haut viel mehr reizen

Ich würde das fell am po gut kürzen und säubern

Dann öfter die nassen stellen / ecken entfernen schweinchen umlagern und den po / unterbauch öfter mit warmen wasser reinigen bzw den ätzenden urin entfernen......

Sind schon entzündete stellen an der haut vorhanden ?!

Reicht ja wenn der po und der untere pobereich zur zeit mehr gepflegt wird, also nicht das ganze schwein muss gebadet etc werden

Normal ist das nämlich nicht,das sie so versaut ist - sie wird vermehrt pinkeln müssen und man muss herausfinden warum?!

Und da sie ja sonst noch sehr aktiv rumläuft ist also nicht ein bewegungsproblem die ursache....

Es könnte ein blasenproblem dahinterstecken......

Das schweinchen sollte zeitnah einem tierarzt vorgestellt werden....

Der urin sollte untersucht werden und gegbenenfalls einen röntgenbild gemacht werden....

Vorab könntest du schon urinteststreifen in der apotheke holen und selbst testen....

Ich würde das schweinchen auch mal kurz auf handtücher legen um zugucken welche farbe der urin hat und ob auch viel griess mit ausgeschieden wird......

Lg mara

Hehlerei?! 😂

Wenn dinge geklaut werden und dann verkauft oder weitergegeben werden - das ist hehlerei......

Generell sollte man hier nicht übertreiben, und nicht die leute verrückt machen...

Hier wurde auch nix geklaut....und auch nix unterschlagen ....

Aussserdem wurden die ausgesetzt/ abgegeben und man hat sich den in not geratenen tieren angenommen....

Zumal der freund auch noch in dieser tierhilfe arbeitet, wo das passiert ist..

Einfach weitermachen wie bisher - nur bezüglich eventueller krankheiten würd ich da wirklich ein auge drauf haben und da mehr vorsicht walten lassen ...

Lg mara

Jeder is für sich selbst verantwortlich......und entscheidet was richtig oder falsch ist.......

Dann sollte man hier aber auch nicht nach meinungen fragen - sondern das in aller stille für sich selber tun

Oder mit engen vertrauten besprechen und nicht den öffentlich weg gehen....wenn man negatives nicht hören möchte

Ich bin jetzt auch in diesem thema raus.......

Ich wollte mich nimmer äussern - aber

son quatsch muss ich mir nicht anhören

Einfach zu provozierend und unlogisch

Wie kann man sich denn an einem wort so aufhängen, welches guselig, grausig, unheimlich,erschreckend und zugleich traurig bedeutet

Unverständlich und das dann als unsachlich zu werten oder anzusehen

- is mir schleierhaft, besonders wenn ein thema angesprochen wird ,was nicht jeden erfreuen wird, damit muss man rechnen und nicht so ein drama wegen konstriktiver kritk veranstalten

Andere menschen - andere denkweisen....

Für mich kannst du einfach andere meinungen oder ideen und ehrliche kritik nicht ab, und wenn es dann nicht so läuft, wie du es gerne hättest.....

Ganz ehrlich ich fand makabar zudem noch einigermassen tolerant ausgedrückt...zu dem, was ich eigentlich davon halte....

Keine angst ich werd mich dazu eh nicht äussern, alleine aus respekt zum verstorbenem tier....und weil ichs gar nicht sehen möchte....

NickiP

Menschen und tiere haben seelen und leben in der familie miteinander...

Muss man die ausstopfen weil man sich nicht trennen kann?!

Obwohls rechtlich ja gar nicht machbar wäre...

Tote wesen ob mensch oder tier sollten nirgends weiter zu lebezeiten auf der couch oder im schrank zur deko stehen müssen

Und wenn tiere nicht als familienmitglieder angesehen werden finde ich so etwas, ganz schön traurig...

Da gehts nicht darum das das tier nur der einzige kontakt ist 🙈

Sondern um respekt und einen würdevollen abschied....und nicht das auschlachten eines körpers der noch mit glasaugen präperiert wird und dem das fell über die ohren gezogen wird...

Das ist traurig.....

Sorry aber wenn so ein thema ins rollen gebracht wird, muss auch damit gerechnet werden das einiges hinterfragt oder erwähnt wird

....

Ausserdem wüsste ich nicht was an einem begräbnis makaber ist - das ist der übliche vorgang und ein schöner abschied...

Was hat man sonst für möglichkeiten - ja verbrennen, okay...

Aber ist jetzt ausstopfen der neue trend?!

Wenn er pupst hat er aufgasungen / fehlgärungen - also luft im magen / bauch / darm

Und die muss raus und die klosterfrau kapseln werden da in erster linie abhilfe schaffen

Schön, das du da geholfen hast und die kleine truppe aufgenommen hast 🖒😊

Wieder ein paar schweinchen die glück gehabt haben...💚

Lg mara

Hast du " gesunde " schweinchen die noch kein AB bekommen haben?!

Die normale böhnchen ausscheiden ....

Dann würde ich auch eine köttelkur vorschlagen......

Hefen verdrängen die guten bakterien, die schlechten vermehren sich....

Bene bac etc würd ich erstmal nicht geben weil da ordentlich zucker drin ist......und es kontraproduktiv wäre..

später kann man damit ein bissl nachhelfen....

Eine grundordung von hefen braucht der darm auch zum funktioniern ...

Erst ein übermässiger befall führt zu problemen....

Nystatin geht auch ordentlich auf die leber und den organismus, da würd ich immer abwägen ob ja ob nein....

Wurde ansonsten wurmbefall, giarden und kokzidin ausgeschlossen - wurde das untersucht?!

Was wurde mit der kotprobe alles gemacht?! Auch eine bakteriologische untersuchung......( auch auf pathogene keime)

Jenachdem was alles ausgeschlossen -so würde ich behandeln.....

Sollte alles negativ sein und nur bissl vermehrt hefen, wäre die köttelkur meine erste wahl ....

Und möhren etc alles was dem zucker dient - weglassen....

Wie sich das ganze problem mit dem diabetis verhält da hab ich keine kenntnisse ob ein pilzabtötendes mittel da übeehaupt geht...

Und auch bene bac mit zucker, wäre da bestimmt nicht vorteilhaft für die krankheit ...

Aber da bist du ja bestimmt schon gut informiert was geht oder nicht....

Ansonsten gibts auch von der wolz präperate ( gute bakterien) ohne zucker 🖒

Sind jetzt doch ein paar mehr infos geworden 😉

Lg mara

Der tod ist leider endgültig......

Und ein verstorbener ist leider nicht mehr da - sowie er gelebt / sich gefreut / sich mitgeteilt hat etc.....

Alles was ihn ausgemacht ist weg....

Und wenn da jetzt eine dekofigur steht ist nur die tote" hülle " vorhanden aber nicht die lebendigkeit....

weil leider die zeit oder der tod gekommen war.....

Irgendwie will man noch was zum greifen oder in der nähe haben,

das kann ich sogar verstehen aber es ist nicht das was es mal war.......

Und da finde ich auch ein begräbniss viel respektvoller fürs tier.....

Und erinnerungen und süsse bilder oder pfotenabdrücke ( auch als tattoo ) etc...oder andere schöne dinge wie ketten mit bildern, sind doch da auch viel wert....

Aber jeder hat da eine andere überzeugung ....und das ist auch okay..

Für mich wäre das nichts

Lg mara

Nicht das " rumstehen " als errinerungstück fände ich befremdlich sondern auch das präparieren und rumarbeiten / werkeln am verstorbenen tier......

Ich finde das tier sollte in würde seine letze ruhe finden und da sollte nicht noch dran rumgebastelt werden....

Da müssen die tierhalter nunmal andere wege der erinnerungen oder der trauerphasen finden...

Ich finde das makaber ......

Ich möchte z.b meine verstorbene oma auch nicht im sessel neben an sitzen haben......

Tippe/schnippe mal gegen ihren bauch links und rechts...

Klingts hohl?

Die füsse werden die probleme nicht machen....

Entweder verdauungsprobleme oder

auch urinabsatzbeschwerden ...

Wenn sie denn läuft und das normal ist wirds nicht an beinen oder füssen liegen...

Kontrolliere mal die köttel und das pipi und mach mal fotos ...

Ich würd auch zum tierarzt gehen, einmal röntgen, hier kannst schon fast alles sehen um krankheiten zu erkennen oder auszuschliessen...wie steine blase/ luft verdauung / verstopfung / brüche etc....

Ich denke verdauung - könnte auch ne verstopfung beginnen....

Wichtig köttel kontrolle :

Wie viel / welche grösse/ weich hart etc....stinkt und farbe und und....

Lg mara

Sehr schön zu sehen wie der kleine mann da rumwuselt,

und das er endlich mit artgenossen interargieren kann 😍

Und wenn die mädels bald kommen gibts bestimmt kein halten mehr

Danke für die nachricht und über noch mehr updates / fotos / videos freuen wir uns 😉😊🖒

Lg mara