Beiträge von Mara

Also ich kenn kein schweinchen bei uns was haferflocken verschmäht hat das ist wie " süsses " und wird fast immer gefressen bzw man kann sich auch überfressen

Deshalb gib ihm ein wenig vom teelöffel vorne die spitze vom teelöffel und sobst weiter päppelbrei - wiegesagt da ist weniger mehr von solchen sachen wenn es alles unklar ist.....

Päppelbrei ist das a und o 🖒

Ich würde die haferflocken wenn nicht pur anbieten ( trocken)

Mach ihm doch haferschleim ...

Bissl mit warmen wasser verrühren und moment stehen lassen ......

Eine art flüssiger brei

Ja wie gesagt ist schwierig von hier das ganze kompltett einzuschätzen ....

Und zur vorsicht schreib ich zum verständnis das für und wieder......

da die situaton ja nicht klar ist.....

Schweinchen tun auch instinktiv das richtige...

Sie sind wählerisch und essen das auch gerne was ihnen im moment gut zut.....

Wenn irgendwas nicht stimmt selektieren sie oder verweigern ganz und oder essen nur das was ihnen im zustand hilfreich erscheint ...

Sab ist gegen aufgasungen und blähungen das ist gut und ist in seinem zustand nur hilfreich.....

Die wird er aujeden fall haben da er nicht richtig frisst....

Verstopfung ist öl gut...

Beides kann man auch zusammen geben und danach bissl päppeln

Wenn er die ganze zeit nicht wirklich gefressen hat und ihr ihn die tage auch nicht zugefüttert habt dann könnte der magen darm leer sein ...

Wenn ihr seit jetzt kurzer zeit erst zufüttert dauert es ja auch bis hinten was rauskommt....ist quadi nicht sofort ersichtlich.....

Hätte er verstopfung seit den ganzen tagen wäre er glaube ich nicht mehrda weil sich das schnell steigert bis der kreislauf versagt...denke solange kann er das nicht aushalten .....da verstopfung zur aufgasung führt und das wird schnell lebensgefährlich......

Wie verhät er sich denn generell ?!

Läuft er normal rum oder ist er apathisch .....

Wahrscheinlich ist er aufgegast und der magen darm isg leer hier könnte man quasi päppeln aber auch langsam damit der magen etc nicht zu doll überastet wird......

Wie gesagt ich würde das mit röntgen abklären lassen .....

Ein bissl päppeln musst du aber - ich würde ein bisschen öliven öl zugeben um eine eventuelle verstopfun auch zu verbessern ca 0,2 ml mit wasser vermischt ......

Generell macht auch öl nichts wenn er denn keine verstopfung hat.....

Ich habe alle deine beiträge mal gelesen ...

Er kratzt sich am bauch und hattte haare im mund und atmete schwer - zusammengefasst, richtig ne?!

Er hat ganz sehr wahrscheinlich probleme im magen darm breich.... das Das er sich dort beisst deutet auf schmerzen hin und er hat haare im mund weil er sich die auch rausreisst...

Magen darm verursacht auch atemproleme...

Nicht nur atemwegsproblem....

Wann wolltest du zum tierarzt - war das morgen bzw gehst du morgen laut der alten beiträge ?!

Bitte kontrolliere mal jetzt magen darm - nimm ihn hoch und taste alles mal ab ist er fluffig weich oder hart angespant wenn du etwas " reindrückst"

Besonders richtung beinchen unten mal den kompletten bauch abtasten

Ganz ganz dringend muss ein Röntgenbild von magen darm gemacht werden.......

Besser heute als morgen.....

Mörenbrei und haferflocken ist genauso beikost - die stopft ......

das dürfte auch theoretisch nicht verfüttert werden.....

Ich wiederhole mich gerne nochmal, jetzt mal 2 -3 spritzen ob apfelbrei ist okay oder auch untergemischt

Und wenn er gerne banane ist kann man ihn auch mal von abbeissen lassen wie geschrieben für den organismus und kreislauf.......

Sollte er verstopfung haben würde der päppelbrei genauso ein problem verursachen .....

Auf das thema verstopfung hab ich im 1 beitrag ja schin geschrieben das hier generell vorsicht geboten ist und man abschätzen und anwägen muss ☝

Ich würde mit dem tier schleunigstens zum nordienst und zum röntgem um sicher zustellen ob es in der darmpassage stockt und ob blähungen und oder verstopfungen eine ursache darstellen .....

Hier kann keiner feststellen ob keine nahrung oder eine verstopfung das problem des nicht köttelns die ursache sind.....und jenachdem wie lange das schon so geht ist das gefährlich...

Weil fressen oder gepäppelt werden muss er ja aber wie gesagt bei verstopfung ist alles an nahrung eine gradwanderung...

Wenn du das alles nicht so genau feststellen oder beurteilen kannst wäre der gang zum tierarzt notdienst in der jetzigen situation lebenswichtig

Zum zucker :

Er soll natürlich nicht die ganze zeit über den tag mit apfelbrei oder bananenbrei gefüttert werden

Von dauerhaft war nicht die rede

Hier muss wenn er nicht selber frisst der päppelbrei her das ist das a und o

Aber ein paar spritzen z.b übern den tag baby banane / apfel brei halte ich für okay und förderlich 🖒

Hier zählt jeder tah bei so einem gewicht und der kreislauf kann schlapp machen und / oder es kommt zur gefährlichen untertemperatur....

Da der stoffwechsel durch die unterernährung kippt oder schon gekippt ist und das muss aufgefangen werden

Ausserdem gibts davon nicht sofort durchfall.....

Schlimmer ist im moment das gar nichts rauskommt....

Seit wann macht er denn nichts?!

Mit ein bisschen salat und paar haferflocken ist es leider nicht getan

Das gewicht ist viel zu niedrig da kann man nicht mehr abwarten......

Er muss viel mehr nahrung bekommen und das im 3 stündlichen abstand ca 10 ml brei aufjeden fall ....

Ob babybrei / päpoelbrei ist erstmal wurscht - hauptsache er nimmt nahrung auf auch unter " zwang " heisst mit spritze füttern ....

Während dessen auch genau auf die verdauung achten, es muss hinten was rauskommen...

Entweder kommt nix raus weil er leicht verstopft ist oder er hat zu wenig nahrung intus

Wie sehen denn zur zeit die köttel aus ?!

Sollte er verstopfung haben ist mit vorsicht zupäppeln, da es hinten ja stockt.......das muss genau beobachtet werden ...

Ausserdem gib ruhig auch apfel jetzt ist wichtig das er apettit bekommt und was im schwein landet🖒

Gib ihm auch das zur zeit was er gerne mag da ist der zucker erstmal zweitranging ist ja nicht auf dauer....

Zucker regt den kreislauf auch an sowie banane....

Wichtig auch - das du ihm mit net spritze mit purer flüssigkeit versorgst und oder tee

Wie fühlt sich denn der bauch an / seitlich?!

Lg mara

Ich habe das video nun gelöscht da es nur verwirrt und eine unseriöse quelle da hintersteckt - war nicht gut bedacht und nicht beabsichtigt

Aber dies ist ja nicht die einzige informationsquelle zwecks der aspiration- ansonsten auch mal die hausärzte / ärzte fragen .....

Wenn wir uns jetzt nur mal übers aspirieren unterhalten finde ich es nicht sehr hilfreich dieses als falsch zu betiteln wenn es sich um ein medizinisches vorgehen handelt was notwendig ist...

Ich könnte hier noch berichte aus dem ärzteblatt / pharmazeutische zeitung etc auflisten....

Nur weil die ärzte es wegen der schmerzen unterlassen?! dies wäre fahrlässig und dumm und auch die empfehlung des rkis ist nicht korrekt ( ja genau warum schreibt das rki denn sowas)

Und sowas sollte man dann nicht als lügerei oder blödsinn hinstellen ☝

Es gibt immer pro und contras

Und die frankfurter rundschau bestätigt das herzentzündungen unter den mrna impfstoffen zugenommen haben.....und andere seriöse quellen beschäftigen sich auch nun mehr mit der thematik

Also auch keine lügerei ...den hier sind wir mal nicht in der schwurbler ecke .....

Es werden auch mal die risiken aufgezeigt und andere seiten belichtet...da kann man sich doch nicht angegriffen fühlen

Und nicht alles was sich aus sorge gegen diese impfung ausspricht, verteufeln.....

Tranzparenz ist das stichwort..

Und ein mrna kritiker ist noch lange kein impfgegner oder leugnet corona .....oder ein rechter

Es ist ziemlich einfach gedacht alles was kritischer gesehen oder eine meinung nicht geteilt wird als schwachsinn hinauszu posaunen

Wir haben nur unsere meinung hier geteilt, das wir diesem verfahren kritischer gegenüber stehen als andere

Nur weil man andere ansichten hat oder sachen erstmal in frage stellt ist das ja kein unsinn ....

Und was heisst denn hier ungefragt?!

Da werden hilfreiche tipps zur risikominimierung der impfung geteilt - egal aus welcher quelle die nun erstmal stammen - als schwachsinn betitelt - sehr einfach und starrsinnig gedacht...

Glaub mal nicht das ich die vorgehensweise nicht durch andere verschiedene " angesehne " quellen bestätigen und belegen kann

Und wenn man sich jetzt darauf bezieht nur weils aus der afd ecke kommt dann ist das sehr einfallslos getacktet

Bis jetzt wusste ich z.b nicht das er bezug zur afd hat - macht für mich im hinblick auf die inhaltlich korrekte darstellung aber auch keinen unterschied.......es ist so wie es ist - korrekt erklärt 😉

Das video hab ich gewählt weil es anschaulich erklärt wurde.....

Nur mal zur allgemeinen klarstellung auch für andere leser -

Ich bin kein impfgegner und weiterhin sehe ich die coronasituation als ernst und kritisch an

Nur ein gesunder menschenverstand sieht pro und contra und schaut auch mal über den tellerand hinaus ......und befasst sich auch mit der kehrseite und

Und es ist auch nicht beabsichtig hier angst und schrecken zu verbreiten womit denn - das man eine klitzekleinigkeit beim impfen doch mehr aufmerksamkeit schenken könnte 🙈

Was ist denn los wieso fühlt ihr euch denn mit der info so in angst und schrecken versetzt ?!

Ich verstehs nicht ....

Wenn sich weiter die herprobleme oder andere schäden häufen und die aspiration vernachlässigt wird und hier vielleicht ein zusammenhang besteht ?!?! - im falschen spritzen - was man ja unterlassen kann - wo ist dann das problem dies zu teilen oder drauf aufmeksam zu machen ....

Da es aber alle nicht machen würde mich schon stuzig machen .....und das muss man doch mal hinterfragen ......

Zumal im delta muskel auch nerven und eine aterie verläuft....

Was ist daran bitte böse gemeint ???

Das tut doch keinem weh und wäre nur hilfreich

Was soll denn passieren wenn man es korrekt durchführt - negatives passiert ja nicht, es wäre nur positiv 🖒

Aber schwurbeldi wupp sind wir da angekommen wos sich die fronten zack verhärten 😅

Das wird im you tube video meisterliches impfen auch gut erklärt🖒😊

Spritze rein - aber stopp !! - nicht die impfung spritzen - sondern erst einmal die spritze hochziehen ( wie blutabnahme) um zugucken ob kein blut kommt....

Triffst du eine vene oder gefäss ( also kommt blut ) wird unschön, da darf der impstoff nicht landen er soll und muss in den muskel und nicht ins gefäss oder die blutbahn ........heisst wenn blut kommt - impfung sofort stoppen

Kommt kein blut - darf die impfung gespritzt werden .....

Ich kenne niemanden bei dem aspiriert wurde....habs auch letzte erst durch zufall gelesen das das wirklich sehr wichtig ist..

Es wird auch sehr verharmlost es sei nicht nötig bla bla ....

ist aber die kunst des impfens

Machen wahrscheinlich nur die älteren herrschaften noch.....dies richtig gelernt haben...

Bitte drauf bestehen .....beim jetztige impfstoff ollte nicht schon beim impfen selbst was schief gehen oder landen....

Ich finde man kann z.b die masernimpflicht auch nicht mit der jetztigen vergleichen......

Nach dem motto die pflicht für masern besteht schon und das hat auch geklappt

1. einrichtungsbezogen

2. klassischer impfstoff

3. 2 × impfstoff = fertig....

Man kann doch keinen dazu verpflichten sich mrna impfen zu lassen

Es kommen ja gott sei dank noch alternativen......

Aber das mann alle 6 monate zum nachimpfen muss sonst gilt man als ungeimpft? -

Wieso werden antikörpertests und t zellen immunität mittels blutbild nicht anerkannt?!

Aber ein geimpfter der nie antikörper aufbaut darf draussen rumlaufen.....unwissend da sowas ja routinemässig nicht getestet wird....

- nicht böse gemeint ich versteh nur die logik nicht - 😊

Warum wird das vor einer impfpflicht nicht ausreichend diskutiert und / oder erforscht und zu rate gezogen etc....

Wichtig ist doch das man geschützt ist......