Danke euch für die vielen Tipps
Leider hat Moritz zusätzlich vor einer Woche noch eine blutige Blasenentzündung bekommen und musste Antibiotika nehmen. Donnerstag ging es ihm dann so schlecht da ich mit ihm in die Tierklinik gefahren bin. Jetzt hatte er durch das nicht fressen auch noch eine Aufgasung und seine Atmung war auch nicht gut. Ich habe in dann bis Samstag Tag und Nacht gepäppelt und alles versucht. Hat leider nichts geholfen und ich musste ihn erlösen lassen
Jetzt hat das andere Schweinchen auch noch Probleme...vor zwei Wochen war ich mit ihm in der Tierklinik weil er plötzlich während eines Niesanfalls stark aus der Nase geblutet hat. In der Klinik wurde dann eine Entzündung in der Nase vermutet, genau untersuchen könne man leider nicht weil die Nase beim Meerschweinchen zu klein sei..ich sollte ihm dann 5 Tage Antibiotika / Nasentropfen geben. 5 Tage war alles gut dann ging das niesen und bluten wieder los. Also hab ich in der Klinik angerufen, die meinten dann nur, kann man halt nix machen...
Ich bin dann in eine andere Klinik gefahren ( meine TA leider im Moment 2 Wochen Urlaub). Die haben ihn dann besser untersucht. Lunge und Herz waren ok, in der Nase konnten die auch nichts entdecken. Also sollte er für die nächsten 14 Tage Antibiotika und einen Schleimlöser bekommen. die 2 Wochen sind morgen um und eben ging das niesen und bluten wieder los. Murphy ist ansonsten absolut fit, rennt rum, frisst und macht alles was er sonst auch macht. Er stört das niesen auch gar nicht und er scheint auch keine Schmerzen zu haben. Hatte jemand von euch sowas schon mal?