Hallo..war bei mir auch so..hab es einfach immer mal wieder mit angeboten, und jetzt fressen sie es auch..
Beiträge von Tina22
-
-
Hallo weiß jemand ob es ein Kräuterbuch mit bedeutung, wo es wächst und wie es aussieht für meerschweinchen gibt?!
Und noch eine frage..Kornblume kann man das füttern?getrocknet.. -
Hallo..
Danke für deine Antwort..
Aber glaube hab schon herausgefunden was los war..
Meine schweinchen Dame war "rollig" oder brümftig..Und mein mann hat sie genervt!Ging dann noch bis Mittag so weiter, aber hat sich alles beruhigt..Sie hat ihn auch angepieselt..hab i noch nie gesehen wie weit die da pieseln könn!Hab ah gelesen das meeri Damen das so machen wenn ihnen ein mann derartig auf die pelle rück.. -
ich habe ein mädchen und einen kastrat...
-
Genau das zweite cirpen war das..
Aber warum??woran merkt man wenn es rangstreitigkeiten gibt, oder das weibchen brüpftig ist? -
Hallo..sind die nacht richtig erschrocken..
Eins unser beiden Meerschweinchen (kastrat u weibchen) hat die nacht gezwitschert wie ein Vogel..sehr sehr laut..
Hab auch schon bei euch nachgelesen wegen was das sein könnte..wegen Krankheit?!die kastration ist schon 6 Monate her und krank ist auch keins.. Rangortnung?Weiß nicht woran man das sieht..Hmm, und eigentlich waren die zwei immer ein herz und eine seele!
Weiß nicht was ich jetzt tun soll?streiten oder so tun se sich auch nicht..
Hab ihr n rat woran das liegt, und nach was ich schaun soll??
Über eine antwort würde ich mich sehr freun.. -
Hallo..
Also ich würde es vom Tierarzt abchecken lassen..kann sich ja auch entzünden!
Sicher ist sicher.. -
Hallo..jetzt ist ja schon ein bisschen zeit vergangen..denke es geht ihm besser..das bein ist nicht mehr so dick und er ist nur am rum rennen im stall..darf ja ne rasu.. geh am montag nochmal zum tierarzt,folgekontrolle.. Aber denk mal, ist alles wieder gut..greift auch schon wieder schön mit der kralle und kann sein beinchen auch wieder anwinkeln..puh..überstanden..
Danke für deine Antwort.. -
Hallo?! Habt ihr irgendwelche tipps??
Ist mir echt wichtig.. -
Hallo Leute, komme grad vom TA und mein kleines merri böckchen, hat ein geschwollenes hinterbein..ist wohl mal hängen geblieben..
Jetzt hat er eine spritze bekommen, die die entzündung lösen soll und ich auch ein präparat, was ich ihm jetzt 6 tage einflößen muß..
Habt ihr eventuell tipps, wie man die heilung der verletzung unterstützen kann, oder so?
auf jedenfall haben die zwei jetzt erstmal striktes rumrenn verbot..
Liebe grüße..eure tina.. -
Hallo..die selben gedanken hab ich mir auch erst gemacht..aber bei uns in der zoohandlung gibts so n grassamen ddn brauch man nur noch giesen, der ist mit kräutern und lecker gras und wächst auch wieder nach..darauf stürzen sich meine schweinchen..
-
naja unser heu ist eigentlich immer gleich..is eigener anbau..
ja,gehe morgen gleich zum tierarzt..hoffe nur ist nix schlimmes..
kann ich denn heute noch was tun?Kamillen tee oder so??
Aber heut hat er noch garni geniest oder gehustet... -
Hallo mein Meerli Mann und meine Meerli Frau haben husten oder schnupfen..kann das nicht genau auseinander halten!Was soll ich jetzt tun?von was kann das kommen? Bitte helft mir...
-
ich möcht mich bei euch bedanken..dank euren guten tipps, hab ich absolut keine probleme gehabt das sich mein kleines böckchen super mit seiner neue freundin versteht..er umwirbt sie zwar noch sehr biel..aber die 2 sind ein herz und eine seele und das nach 6 tagen! Wenn ich mein Männchen mal allein rausnehmen will, dass geht garnicht mehr..da wird gleich rumgefitscht und nach der freundin gesucht..
Find ich super und bin voll happy das mein kleiner nun endlich gesellschaft hat! und ein meerli-freundliches Leben führen kann..
Danke euch.. -
Und, (klingt jetzt vielleicht bisl doof) aber was macht man genau bei diesem gesundheitscheck??und auf was muß man da genau achten?Gibts irgendwie eine zeichnung von der anatomie des meerschweinchens??hab schon in allen büchern geschaut aber nix gefunden..und wie schnell geht die normale atmung eines meerschweinchens,ungefähr..das sie schneller atmen als der mensch das weiß ich..aber was heißt schneller..Danke für eure hilfe..