Beiträge von Tina22

Ich finde deinen eg auch super toll..kann das verstehen mit wenig platz..und wenn die den ganzen tag raus können dann ist doch die länge egal..ich hab auch nur 1m Käfig..aber die können ja den ganzen tag in 16m² rumrennen und meine sind selten im stall..nur wenns frisches heu gibt..
    Also ich find den echt super..weißwas das für ne arbeit is,so einen stall zu bauen..Hut ab!! :D

Knopf..wie meinst das einen kasten hinstellen?hab ich nicht so ganz verstanden..Versuch es erstmal mit der brücke..aber meine sind ja solche angsthasen..mal sehen..die dürfen ja eh erst am mittwoch wieder raus.. :-) Da hab ich ja noch bisl zeit,mir ne alternative zu überlegen..

Wow..ein toller Eigenbau..Da werden sich sich aber wohl fühlen..
    Aber ich hatte auch mal so eine Treppe (von Zooplus) meine schweinis wollten die absolut ne benutzen..die war denen zu groß..da hatten sie angst davor.. :D

Hallo Julia..
    Tut mir leid für deinen kleinen Coco..
    aber jetzt kann er mit ganz vielen anderen schweinchen spielen, und kann sich das ganze jahr den bauch mit unendlich grünfutter vollhauen!!

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Coco..

Wenn es meinen Schweinchen nicht gut geht,gehe ich gleich zu:

Dr.med.vet. Uwe Schönfeld
    Sebastian-Kneipp-Str.5

01819 Kurort Berggißhübel
    Tel.: 035023/51169

Ein super Tierarzt!Nimmt sich zeit..redet ruhig und beruhigend!Hat immer den richtigen Rat!
    Wenn ihr in der Umgebung wohnt,wechselt und geht zu Ihm..
    Ist der beste den ich kenne.. :-)

Hallo..das machen meine schweinchen auch..vorallem wenn es lecker gurke gibt..
    Ich denk die verschlucken sich da nur,wie wir menschen auch..Bei gurke kommt das bei mir öfters vor..denk durch den vielen wassergehalt.. :-)

hallo..meine fressen das auch übelst gern..sollt man aber nur als leckerli geben, außer man gibt nur die stängel ohne ähren..da die ähren (körner) nämlich sehr dick machen.. :-)

Hallo..Ich hatte bis jetzt noch keine schweinchen in nem heiß sommer..ihr macht mir ja richtig angst..Hab erst seit vorriges jahr april meeris..aber da wars ja noch nicht so warm..
    Wir wohnen auch noch in einer dachwohnung wo es im hoch sommer schweine warm ist..
    können die da auf dem laminat laufen?und Fliesen?
    Kühlakkus im Haus..ist das dann nicht zu kalt,wenn die direkt drauf liegen?
    Kann man auch gefrorene früchte oder gemüse anbieten?wie bei hunden auch?oder ist das für meerschweinchen nichts?!
    Darüber hab ich echt noch garni nachgedacht..dachte große wärme macht den zwei nix aus..

Hallo Knopf..
    Meine 2 schweinchen dürfen ja den ganzen tag raus..und nacht..haben ihr eigenes zimmer und in meiner zweit wohnung sind sie im flur,komplett mit meerschweinchen teppich ausgelegt!
    Aber, jeder von den beiden hat schon ein geschwollenes vorder beinchen gehabt,wo sie 1 woche nicht mehr raus durften oder wo sie jeden tag medizin bekommen haben, dass es wieder abschwellt..und das war nur von so ner weidenbrücke die ich an den käfig geklemmt habe zum rein und raus kommen..Hab tollpatschige Meerschweinchen..
    Und da hatten wir erst überlegt einen größeren stall zu bauen,aber jetzt hab ich so eine treppe bestellt zum ausklappen,beidseitig..
    Weil war immer schön zu sehen wie die zwei rumgetollt haben.. :D

Hallo..möchte meinen zwei schweinchen gern einen eigenbau bauen,aus einem regal..
    Unsere Wohnung ist nicht sehr groß,desshalb kann es kein stall sein der sehr breit ist..aber hoch kann er sein..
    Mein platz..breite 90cm höhe 2m und tiefe ca.50cm oder 60cm..
    Jetzt weiß ich nicht welches regal dazu geeignet ist..und wie ich die Türen machen soll?Aus plexiglas?oder Draht?Und dann teichfolie drunter legen wegen pullern?
    Habt ihr vielleicht eine bauanleitung..vielleicht hat ja jemand schon sowas gebaut?!

Danke euch beiden..aber werd mich jetzt bemühen,einen riesen stall zu bauen, dass sie nicht mehr jeden tag raus müssen.. :-)
    weil,eigentlich können die beiden den ganzen tag draußen rum rennen,auch nachts,aber jetzt hat sich mein wibchen das bein verstaucht,hatte mein männl auch mal..und das ist mir ehrlich gesagt zu gefährlich.. :-(

Hab einen handelsüblichen meerschweinchen käfig..mit plastikwanne und gitterstäben, wo eine tür seitlich drin ist..meine schweinchen können immer aus dem stall raus..aber was habt ihr als ausgang?ich habe eine weidenbrücke,zwischen die stäbe geklemmt und innen ein haus mit treppe davor gestellt..habt ihr eine bessere idee?für außen?habt ihr eine treppe, oder einen eigenbau davor??