Beiträge von Mellifarin

    Der käfig steht natürlich jetzt schon erhöht so das der Kater nicht ran kommt. Sie können den Kater nicht sehen und der Kater sieht sie nur wenn sie auf dem Podest sitzen. Sonst wäre das nur Stress für die kleinen wenn mein Kater immer lauert. Er ist freigänger und sie würden auf jeden Fall in sein beuteschema fallen.


    Heißt das wenn ein Kastrat dabei ist, ist das Risiko von eierstockzysten vermindert?

    Danke für eure antworten. Eine schwangerschaft lässt sich dann ja wirklich auaschließen. Und wegen Zysten muss man die schweinchen ja sowieso immer beobachten.
    Naja momentan leben die zwei Winzlinge auf 120 x 60. Haben gedacht bis sie ausgewachsen sind würde das erstmal reichen. Selbstverständlich haben sie zusätzlich auslauf. Wobei sie den nur aktiv nutzen wenn ich mit drin sitze. Steige ich raus bleiben sie in ihren Häuschen versteckt.


    Wenn ich mir nen Kastraten hole wie groß sollte der käfig sein ?würde 120 x 120 reichen? Als Quadrat?


    Oder besser als L Form?


    Ganz lang kann ich nicht bauen dann passt es nicht zwischen meine Möbel.

    Kahle stellen Kann ich bis jetzt zum Glück keine entdecken. Ja da er sie schon so früh abgegeben hat bin ich mir halt nicht sicher ob er die Babys überhaupt gewogen hat bevor er sie getrennt hat. Wenn er die nur nach alter trennt bis dahin ein böckchen aber schon die 250 g passiert hatte kann ich mir ja jetzt nicht so sicher sein. Ab welcher Woche einer Trächtigkeit würde denn zusätzliches Gewicht dazu kommen , weißt du das?


    Und meine Mädels sind alleine da ich wegen meinem Kater keinem eigenbau machen kann und somit der platz begrenzt ist.

    Hallo ihr Meeri Hüter.


    Ich bin neu hier und stöbere schon seit mehreren Wochen hier. Nun zu meinen Mädels. ..
    Ich habe sie vor 3 wochen bei einem Züchter geholt.
    Beide waren 3,5 Wochen alt und wogen 198 und 243 g.


    Meine erachtens nach ein ziemlich niedriges Abgabe Gewicht aber das habe ich natürlich erst zu hause festgestellt. Bin aber im Nachhinein froh das sie bei mir gelandet sind und nicht in unerfahrene Hände.


    Nun ich habe beide täglich gewogen und beide haben schön zugenommen. Wiegen jetzz mit ihren 6 Wochen 340 g und 380 g.


    Jetzt zu meiner Frage. Kiki war von beginn an schwerer was nicht weiter auffiel. Aber ihr bauch ist rechts und links etwas ausladend. Sieht man nur wenn sie sich steckt aber bei amy ist es eben nicht so.


    Da sie so früh von der Mutter getrennt wurde und im weibchen käfig saß schließe ich eine Trächtigkeit eigentlich aus. Aber für Zysten wäre sie ja auch noch recht jung oder? Vielleicht hat sie auch nur eine andere Figur?


    Bisher habe ich nur einmal die brunst mitbekommen. Da haben sich die Mädels gegenseitig bebrommselt und bestiegen. Kiki brommselt aber seit dem weiter. In der Regel fängt amy dann an beruhigend die Seite und hinter den Ohren zu lecken. Also vielleicht doch nur Rangordnung verhalten?


    Schwanger oder zyste oder andere KörperForm?


    Wie lange kann ich das weiter beobachten bevor ich den Tierarzt aufsuche ?


    Lg Melli mit amy und Kiki