Beiträge von Evamaria

na so wie ihr alle vom Frühling/Sommer schwärmt, da meint man fast es ist schon so weit. Noch muss ich mich allerdings durch Matsch und Schneereste kämpfen um zu den Meeris zu gelangen. Wenigstens kann man jetzt wieder misten (habe ich gestern gemacht) und hat keine Eisbatzen im Stall.
    Ein Tipp für euch "Garten-Neulinge": Pflanzt mal Fenchel für die Meeris an. Ich kaufe immer vorgezogene Pflänzchen vom hiesigen Gärtner für 10 cent pro Stück und pflanze sie dann in den Garten. Die bekommen richtig lange Triebe, was die Meeris sehr freut. Im Laden habe ich sowas noch nie gesehen, da dort immer alles abgeschnitten wird. Ich persönlich und auch meine Familie mögen Fenchel überhaupt nicht, sodaß alles für die Meeris bleibt.
    Gruß Eva

vielen lieben Dank für eure ausführlichen Antworten. Habe mich nun für einen Tintenstrahl-Drucker entschieden und schon mal nach den Pixma Druckern geschaut. Da gibt es aber so viele verschiedene Modelle, daß ich mich da erst durchfinden muss. Wichtig für mich ist halt, daß der Kauf der Patronen nicht den Neupreis des Geräts übersteigt. Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Muss echt nicht das neueste sein......

Hallo zusammen,
    ich möchte mir einen Laser-Drucker mit Scanner kaufen, bin aber ratlos, welchen ich nehmen soll. Er soll nicht mehr als 100 Euro kosten und natürlich sollen die Nachfüll-Farben nicht so teuer sein. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ja, der "Überman" war schon speziell. Hoffe, daß damit die Vollidiot-Reihe endgültig beendet ist. Total super hingegen ist "Hummeldumm", das habe ich schon 3 x gelesen und sogar meine Kinder, die totale Lesemuffel sind, haben das Buch im Urlaub gelesen.
    Wem Thommy Jaud gefällt, der mag bestimmt auch Matthias Sachau mit Werken wie "Kaltduscher" oder "Wir tun es für Geld". Ist halt schön zu lesen, witzig und ohne Tiefgang. Muss ja auch mal sein. Das Leben ist schwer genug.

Hallo Theresa,
    du wirst um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen. Je nach Befall empfiehlt der Arzt Spritzen, die noch
    2 x wiederholt werden müssen oder wie bereits erwähnt, ein spot on, welches dem Meeri in den Nacken geträufelt
    wird. Da reicht oftmals schon eine Behandlung aus. Alles Gute und erzähl mal , wie es war.
    PS: Punkt und Komma im Text erleichtert das Lesen enorm. :wink:

Safran-Hähnchen mit Reis. Wir haben angeblich echten Safran aus Ägypten mitgebracht. Aber irgendwie verstehe ich nicht, was an Safran so besonderes sein soll. Schmeckt nach nix. Und gelb färben kann ich mein Essen auch mit Lebensmittelfarbe, wenn es sein muss.

Vielen Dank Mäusle, das Rezept werde ich bald ausprobieren. Bei mir gibt es heute übrigens Grünkern-Kartoffel-Auflauf. Probiere ich zum ersten mal, hoffentlich schmeckt`s.