Hallo,
meine Arbeitskollegin sagte mir letzte Woche, daß sie ihren Meeris Heu nur im Winter gibt, da im Sommer ja genug Gras zur Vergügung steht und das sei schließlich das Gleiche.......! Schock! Habe natürlich gleich gesagt, daß Heu immer zur Verfügung stehen muß. Hat sie null überzeugt und für übertrieben gehalten. Wie kann ich überzeugen?
Beiträge von Evamaria
-
-
Tja Jule, wer das Kräuterheu mit dem Plus kauft, muss sich doch über die Dreingabe nicht wundern, oder?
Ich habe vor langer Zeit mal vom Bäcker ein Croissant gekauft und dann herzhaft auf einen Nagel gebissen. Leider durfte ich mich nicht beschweren. Meine Chefin war dagegen.[/b]
-
An manchen Stellen habe ich schon Hasendraht davor gemacht, aber der Efeu kommt bei uns an ganz vielen Stellen und die Ausläufer sind an den verrücktesten Stellen zu finden. Ursprünglich sollte er wohl nur die Garage bewachsen, so war das wahrscheinlich beim Hausbau 1959 geplant......! Momentan gibt es wieder leckere Gänseblümchen, da ist Efeu nicht so gefragt. Trotzdem danke für eure Tipps.
-
Ein erfülltes Schweineleben wäre das dann. Viel Glück noch mit deinem Schweinchen und ein langes Leben. Hast du deine Meeris im Winter auch draußen? Also meine sind immer draußen, auch bei klirrender Kälte, die sie meiner Meinung nach besser vertragen als große Hitze.
-
Ganz meine Meinung, maxi luna, man ist ja kein schlechter Mensch, nur weil man seinen Tieren Freiheit gönnt. Kinder sind auch schutzbedürftige Wesen und wir würden sie auch am liebsten immer beschützen, aber selbst die müssen wir in die Welt schicken und Gefahren aussetzen. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine
-
Naja, das sieht halt jeder ein bißchen anders. Pedro spaziert jetzt seit 4 Jahren durch den Garten, im Sommer und auch im Winter. Ich finde das ist echt ein super Leben, was er hat. Und sollte er wirklich einmal eines unnatürlichen Todes (Katze, Marder) sterben, dann war das eben der Preis für ein tolles Leben. Das ist sein Lebensrisiko. Wenn er morgen stirbt, kann ich sagen, er hatte 4 tolle Jahre und das ist meiner Meinung nach besser, als 8 Jahre im engen Käfig. Seine Partnerin Maggie geht übrigens nur ganz selten raus, obwohl der Stall immer offen ist. Und der Rest meiner Schweinetruppe kommt auch nur ins überdachte Freigehege. Wenn ich Pedro nicht rauslasse, dann randaliert er in seinem Stall, er ist das eben so gewöhnt. So mache ich das und jeder andere machts eben so, wie er es für richtig hält.
-
Ich finde es auch sehr positiv an der ganzen EHEC-Geschichte, daß Gurken für die Schweinchen jetzt billig zu bekommen sind. Ich mache mir da keine Gedanken, da eine Infektion doch ziemlich unwahrscheinlich ist. Unser Gemüse kommt aus der Region und Bayern ist ja kein Risikogebiet. Ich selbst esse übrigens auch Salat und Tomaten, welches von Bauern vor Ort verkauft wird.
-
Hallo,
habe gerade auf der Pflanzenliste mit Entsetzen gelesen, daß Efeu giftig sein soll. Mein Pedro ist ein "Freigänger", d.h. er geht den ganzen Tag im Garten spazieren und sucht zwischendurch und abends seinen Stall auf, der für die Nacht geschlossen wird. Er knabbert häufig am Efeu, der bei uns sehr verbreitet ist und ich war immer der Meinung, was nicht gut für ihn ist, wird er schon selber wissen. Hat bis heute auch gut geklappt. Gibt es wohl verschiedenen Efeu, also giftigen und ungiftigen? Wer kennt sich aus? -
Eines meiner Meeris heißt Survival-Franz, weil es im Alter von 10 Tagen weggelaufen ist und eine Woche alleine im Garten überlebt hat. Dann konnte ich ihn endlich einfangen. Er hatte sich von Gras ernährt. Du siehst, aus Fränzen kann noch was werden.
-
also ich denke, sie hat ähnliche Schweinchen und ist nur zu bequem neue Fotos zu machen.
-
Nein, schon in Ordnung. Sicher ergibt sich mal was hier in der Nähe und prinzipiell sind ja alle Meeris schön.
-
So ein otterfarbenes Meeri fehlt mir noch in meiner "Sammlung", finde ich echt ganz schön.
-
Die sind ja echt niedlich. Glückwunsch. Wo wohnt ihr denn, falls ich eins klauen äh übernehmen will?
-
Der Vergleich mit dem Elefanten ist gut. Werde ich morgen gleich mal anbringen. Meine Schwester ist kein Kind mehr und müßte das eigentlich verstehen. Danke für deine Antwort
-
Meine Schwester hält schon lange 2 Meerschweinchen, vor 2 Monaten kam ein Kaninchen dazu (im separaten Stall). Nun ist ein Meeri gestorben und jetzt hat sie Kaninchen und Meerschweinchen zusammengesetzt. Das Kaninchen ist ziemlich klein und angeblich verstehen sie sich gut. Ich weiß natürlich, daß man das nicht machen soll, aber wenn die beiden sich vertragen, kann ich meine Schwester auch nicht davon überzeugen, daß sie den Zustand ändern muß. Wie kann ich ihr das diplomatisch beibringen, ohne sie zu verletzen?