Um Irrtümer auszuschließen: Das Muttertier hatte kahle Stellen. Sie hat sich auch häufig gekratzt und sah echt erbärmlich aus. Ansonsten machte die Haltung einen sehr guten Eindruck. Die Mutter saß mit den Babies separat.
Beiträge von Evamaria
-
-
Hallo,
ich war kürzlich bei einer Züchterin, um mir ihre Teddys anzuschauen und da saß ein Schweinchen das in der Mitte des Körpers fast ganz nackt war. Die Frau hat mir erklärt, daß manche Meerschweinchen nach der Entbindung sich die Haare ausreißen und das wachse schon wieder nach. Stimmt das? -
Mal wieder jemanden verschreckt....obwohl alle so nett waren, echt.
-
Ich habe 12 Meerschweinchen in Außenhaltung. Sie leben in 4 Gruppen, also immer 3 in einem Abteil. Jetzt, wo kein Frost mehr ist, gibt es keine Ausrede mehr und ich muss heute noch Großausmisttag machen. Bisher war ja alles festgefroren, sodaß ich immer nur Stroh nachlegen konnte. Jetzt scheint so schön die Sonne, daß ich mich gleich ans Werk machen werde.
-
Oh ja, da bin ich auch dafür. Habe manchmal den Eindruck, daß man argwöhnlisch beäugt wird, wenn man seine Schweinis nicht mit in die Wohnung nimmt. Meine Truppe hat die eisigen Tage und Nächte gut überstanden.
-
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Krieg ich auch ne PN?
-
Hallo,
habe den Thread eben erst entdeckt und viel davon gelesen. Sind noch Meerschweinchen zur Abgabe? Wenn ja welche? Hast du echt ganz toll gemacht. -
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Ich glaube da gibts spezielle Züchter-Foren.
-
Wo haben deine Meerschweinchen die Winter vorher verbracht? Man kann ein Meeri nicht mehrere Winter innen halten und dann im Frühjahr raussetzen und dann draußen lassen. Ich denke die bekommen dann kein Winterfell mehr.
-
Da gibts nur eins: Shadow
-
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Na das war ja eine aufregende Nacht für euch. Wie geht es denn den Kleinen heute Morgen? Sind schon wieder neue Schweinchen angekommen? Ich denke du bist jetzt ständig beim schauen, das ist allemal besser als fernsehen.....! Viel Spaß noch und Grüße aus Mittelfranken. Eva
-
Vielen Dank für eure Antworten. Warum ich nicht beim TA war? Weil der auch nichts anderes gemacht hätte, stand doch alles im Forum zu lesen. Ich habe mir das einfach zugetraut, das war echt kein großes Ding. Und es ist ja gutgegangen und schließlich muß das ja jeder für sich entscheiden.
-
Ja, habe ich und vorher auch den Stall gereinigt. Nele geht es unverändert gut.
-
Bitte nicht schlagen! Ich habe gestern mein Schweinchen Nele operiert. Ich habe sie im Mai übernommen und nach kurzem festgestellt, daß sie unter der sogenannten Vielzehigkeit leidet, d.h. eine leblose Zehe zuviel hat. Ich habe mich dann hier im Forum eingelesen und beschlossen, die überzählige Zehe selbst zu entfernen. Ein kleiner Schnitt mit der Rasierklinge, ein Tröpfchen Blut, aber ich glaube sie hat es gar nicht gemerkt. Jetzt ist Nele nichts anzumerken, daß da jemals was war. Zur Nachahmung empfehle ich das allerdings nicht und ich schäme mich auch! Wollte das nur loswerden.
-
Vielen Dank für eure Antworten, jetzt habe ich auch noch was dazugelernt. Also Heu muss deswegen immer verfügbar sein, da man es problemlos auch immer verfügbar halten kann ohne das es verdirbt. Gras müßte man ja ständig nachlegen oder austauschen.