und wie überzeugt ihr eigentlich immer eure Tierärzte? Ich kann doch nicht zum TA gehen und selber sagen, was zu tun ist. Wenn der anderer Meinung ist, dann gibt er mir auch kein SpotOn. Irgendwie muss ich mich doch an den TA halten, sonst kann ich ja gleich zuhause bleiben. Hier im Forum hört sich immer alles so einfach an, aber wenn ich dann zum TA gehe, dann erzählt der mir ganz was anderes. TA wechseln? Gar nicht so einfach, denn der andere in der Nähe ist total schlimm, da gehe ich sicher nicht mehr hin.
Beiträge von Evamaria
-
-
Der TA hat gesagt, daß spotons für Meerschweinchen gar nicht zugelassen sind. Und in der Schwangerschaft würde er es nicht machen. Was ist gegen Bäder einzuwenden?
Dunja lebt bei mir in einer Damengruppe von insg. 4 Meeris, allesamt schon älter. -
Mein Meerschweinchen Dunja, sie ist hochschwanger, hat sich an beiden Seiten blutig gekratzt. Ich habe das erst gerstern bemerkt, da wir ein paar Tage verreist waren. War heute gleich beim TA und der hat zunächst auf hormonellen Haarausfall getippt und dann aber unter dem Mikroskop Milben gefunden. Spritze und Spoton hat der TA aufgrund der Trächtigkeit abgelehnt, ich soll nur Dunja 1 x pro Wache mit einem speziellen Mittel baden; also einreiben. Habe das vorhin gemacht und nun meine Frage: Kann ich sonst noch was für Dunja tun? Den Stall habe ich bereits geschrubbt und neu eingestreut. Ich habe Dunja vor 4 Wochen von Freunden meiner Tochter übernommen, da der Partner (!) verstorben war.
-
Nein, biopsiert hat er nicht, nur rumgeschnitten. Ich habe dann weggeschaut, weil es so arg geblutet hat. Er sagt er hätte ein Gefäß erwischt. Ich denke das mit dem Tumor hat er erst beim schneiden festgestellt, vorher hat der TA gedacht das Meeri hätte sich einen Fremdkörper reingetreten und das Ganze ist nur eine Art Eiterbeule.
-
Ich weiß, daß manche Meeris 7-8 Jahre alt werden, aber das ist wohl eher die Ausnahme. Nach meiner Einschätzung, und ich halte schon sehr lange Meerschweinchen, wird es nicht mehr alzu alt. In die Zukunft schauen kann ich natürlich nicht, aber ich sehe das halt realistisch. Ach menno, mit sowas wurde ich echt noch nie konfrontiert.
-
Eine Operation ist wohl unumgänglich, auch wenn ich zu einem anderen Ta wechsle. Wie soll der Tumor denn sonst verschwinden?
-
Das hat der TA nicht gesagt, er meinte nur bei Amputation des Fußes stünden die Chancen recht gut. Aber in dem Alter stirbt es dann vermutlich bald an was anderem.
-
War heute wieder beim TA. Der Tumor ist natürlich unverändert und mir wurde eine Amputation des Fußes angeraten. Diese würde 100 Euro kosten. 60 Euro habe ich bereits für sinnlose Aktionen bezahlt. Ich glaube, ich werde das nicht machen, aber was passiert dann? Ich gehöre halt nicht zu den Menschen die endlos Geld in ein Meerschweinchen investieren, was schon über 5 Jahre alt ist und schon ziemlich abgebaut hat. Aber einfach so einschläfern lassen bringe ich auch nicht fertig. Bin etwas ratlos.
-
Nein, nein, Eva lebt nicht alleine, sie lebt in einer 4er-Gruppe. Foto kann ich nicht machen, da der Verband dran ist
-
Eva ist genau 5 Jahre alt. Ihre Schwester Maria starb letzten Winter mit 4 1/2 Jahren. Sie lag einfach morgens tot im Stall. Man sieht Eva das Alter zwar an, sie wird irgendwie kleiner und zerbrechlicher ist aber sonst noch munter und frisst gut. Am Donnerstag gehe ich wieder zum TA und frage mal genauer nach. War beim letzten Besuch ziemlich im Schock, wegen dem vielen Blut, daß floß.
-
1. kann meinen Beitrag mal jemand ins Krankheiten-Forum verschieben?
2. Der TA hat eindeutig Tumor gesagt; Eine Operation möchte ich bei einem so alten Tier eigentlich nicht mehr.
Das Schweinchen ist guter Dinge und frisst normal. -
Mein Meerschweinchen ist 5 jahre alt und hat seit geraumer Zeit einen dicken Vorderfuß. Ich war jetzt beim TA und der hat einen Tumor diagnostiziert. Er hat ein bißchen geschnitten, Zugsalbe drauf und einen Verband angelegt. Morgen muss ich wieder hin. hat jemand Erfahrung mit Tumoren am Fußballen?
-
ich habe gerade ein Meeri wegen Röude behandeln lassen. 1. Besuch inkl. Spritze 22,50 Euro, 2. und 3. Besuch mit Spritze jeweils 10 Euro. Scheinbar ist mein TA ein Freund von Spitzen, da die laut ihm schneller wirken.
-
Glückwunsch zum gesunden Nachwuchs. Freue mich schon aufs Foto. Habt ihr heute Nacht durchgemacht?
-
Danke für die rasche Antwort. Bei dem hormonellen Haarausfall würde das Fell einfach wieder nachwachsen, oder?