Da konnte wohl einer heute nacht nicht einschlafen......oder wer denkt sich sonst so eine Frage aus?
Beiträge von Evamaria
-
-
Ich werde bald einmal dort vorbeifahren und mir einen Eindruck verschaffen inwiefern die Haltungsbedingungen Mängel aufweisen. Ich befürchte allerdings, daß man da wenig machen kann. Wenn die Meeris kahle Stellen haben, könnte das ja auf Pilz hinweisen. Ich bin da ein gebranntes Kind, da ich mich ja vor kurzem mit Pilz angesteckt habe und ein halbes Jahr gebraucht habe um ihn wieder loszuwerden.
-
Das älteste meiner Schweinchen wurde knapp 6 Jahre alt und ist im Frühling gestorben. Alle anderen wurden nicht älter als 4 Jahre. Ich glaube das ist ein normales Alter für ein Meeri. In vielen Büchern steht ja, daß die 8-10 Jahre alt werden, aber das sind wohl eher Ausnahmen. Manche Menschen werden ja auch 105.
-
Hallo,
also diese Geschichte muss man echt mehrmals lesen um annähernd zu verstehen um was es geht. Dachte zuerst die Geräusche waren bei dir im Badezimmer/WC. Ich hatte neulich auch komische Geräusche bei mir im Garten im Gebüsch. Nach stundenlanger Observation kam dann ein Igel zum Vorschein. -
Hilfe, die wollen alle 4 die ich angerufen habe exakt 75 Euro haben.
-
Vielen Dank für eure Antworten, ich ruf gleich mal meinen TA an.
-
Ich habe ein 3 Jahre altes Böckchen und würde dieses gerne kastrieren lassen. Ist das in dem Alter noch möglich oder zu gefährlich? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
-
ääähm, der thread ist 4 Monate alt.........
-
Vielleicht kommt deine Nutella ja noch zurück. Ich habe mal ein weggelaufenes meeri nach 10 Tagen wieder im Nachbargarten gefunden. Es lebte unter Nachbars Gartenhäuschen und hat sich von der Wiese ernährt. Vielleicht hat es auch jemand anderes gefunden (also deins) und es behalten?
-
Ui da bin ich ja sehr gespannt auf die neuen Fotos der Neuzugänge.
-
Hallo und herzlich willkommen hier. Wieso bürstest du denn dein Schweinchen? Hat es wirklich so langes Fell? Also mir würde das auch nicht gefallen gebürstet zu werden
-
Na wenn das mal keine goldigen Meeris sind. Ich mag Teddy-Schweinchen sehr gerne, habe selber 2 CH-Teddy-Damen in creme und slateblue-gold
-
vielen Dank für die Antwort. Wo bekomme ich denn Pilzwaschmittel? In der Drogerie? Ja, meine Meeris wurden auch behandelt. Meinen Pilz am Arm habe ich bestimmt schon seit 3 Monaten. Seit ich die Tabletten nehme (7 Tage) wird es jetzt glaube ich besser.
-
Also mein Hautarzt sagt, daß mein Hautpilz auf andere Menschen nicht übertragbar ist und ich glaube ihm das jetzt mal. Er sagt, man kann sich nur übers Meerschweinchen anstecken.
Gibt es niemanden, der auch schon mal Hautpilz hatte und mir von seinen Erfahrungen berichten kann? Wie lange kann denn das dauern, bis er wieder weg ist? -
Hallo Leute, ich habe mich bei meinen Meeirs mit Pilz angesteckt. Es ist eine Stelle am rechten Unterarm, die immer größer wird. Habe vom Hautarzt Salbe bekommen, die ich seit 4 Wochen verwende und muß jetzt noch Tabletten nehmen. Hat jemand Erfahrung mit Hautpilz? Ist angeblich von Mensch zu Mensch nicht ansteckend.....