Beiträge von Katja666

Habe heute Nachmittag nachgesehen.. war ganz verrückt die kleine , weil ich sie von ihren Babies weggenommen habe.. sie ist wirklich ein Weibchen.. Hat auch ganz dicke Zitzen! Naja und die große hat leider hinten ihr ganzes Fell weg und Bisswunden.. kommt warscheinlich von Keks, die vielleicht Angst um ihre Babies hat, da Lucy sehr aufbrausend ist! Aber trotzalledem bin ich froh, dass es allen vieren soweit recht gut geht und das Keks kein Bock ist! ;)

Falls der ein oder andere noch Tipps für mich hat.. Würde mich sehr freuen!!

Danke an Nici und Teyla ;)

Liebe Grüße (:

Wollte nur kurz zu meiner Frage " Brauche dringend Hilfe" dazu sagen, dass es auf keinen Fall geplant war mit den Babies, weil ich schon gelesen habe, dass hier schon einiges nicht mehr geglaubt wird,weil viele einfach nur das mit dem Züchten ausprobieren. Habe "Keks" in dem Zoofachgeschäft Fressnapf her und die haben mir Hoch und Heilig versprochen es ist ein Weibchen, weil ich mich in Sachen Züchtung auch überhaupt nicht auskenne & mir 2 Meerschweinchen schon vom Zeitaufwand reichen, weil ich noch viele andere Tiere habe..
    Wollte das nur mal kurz anmerken. :)

Hey ihr Lieben,

ich bin erst ganz neu hier und brauche gleich schon dringend eure Hilfe.
    Wollte heute nach meinem Meerschweinchen gucken ( 4 Monate und 4 Jahre) , da lief auf einmal ein ganz kleines durch den Stall. Als ich die Tür aufgemacht habe, saßen da 2 Babies und die beiden großen im Stall. Habe "Keks" , die eigentlich ein Weibchen seien sollte vor 2 Monaten gekauft als Gesellschaft für "Lucy" , die ältere. Habe von der Schwangerschaft leider gar nichts gemerkt, weil ich davon ausgegangen bin, dass es zwei Weibchen sind. Und wollte jetzt von euch gerne wissen, ob oder was die beiden kleinen & die Mutter speziell an Futter brauchen?!
    Wann ich die kleinen von der Mutter wegsetzen muss, oder ob das nicht nötig ist?! Oder ob und wann ich zum Tierarzt muss? Wäre schön, wenn ihr mir viel zu dem Thema "Meerschweinchenbabies" erzählen könntet, weil ich mich damit leider nicht auskenne. Dankeschön schonmal im voraus

Liebe Grüße :)