Beiträge von OOONicoleOOO76

Hallo Yvie,

ja, ich weiß was/ wie Du es meinst.

Ich beschäftige mich ständig mit ihnen, den die drei sind spannender als jeder Krimi im TV.

Seit gestern Abend, frist mir auch Gismo aus der Hand, läuft dann aber schnell wieder weg.
    Die Vortschritte hat Er sich auch von dem großem Keny abgeguckt :)

Ich bin begeistert von den Vortschritten, die die drei in so kurzer machen. :D

Hallo,

meine lieben sind erst seit dem 31.08.07 bei mir, und wie ich bis jetzt festgestellt habe fressen sie sehr gerne Heu, Gras, Löwenzahn, Tomaten, Äpfel, Gurke, Möhren, Kohlrabi.
    Grün von Möhren, Petersilie, getrocknete Brennesel und Basilikum, Sonnenblumen Blätter, Sellerie grün, Salat Blätter,

Paprika jeder Farbe, mögen sie nicht so gerne.

Sie mögen keine Kiwi, Zucchini, Weintrauben, frische Hagebutte, Erdbeeren, frische Rosenblätter.

Werde weitere Obst und Gemüsesorten ausprobieren.

... gut, ich habe heute zwei Hagebutten gefüttert.

Die Rosenblätter, habe ich von dort, wo wir auch eins unserer Pferde stehen haben, dort ist alles Naturbelassen.

Gut, werde beides den Merris anbieten.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Dir

Nicole

... danke.

Der große ist Keny, der davor sitzt ist Teddy, und Gismo, der etwas abseits sitzt.

Keny, ist der fürsorgliche, der Teddy auch was zum fressen unter die Baumrinde bringt.
    Der sieht alles sehr gelassen, und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen.

Teddy, ist sehr scheu, und ist immer unter der Baumrinde verschwunden sobald sich etwas außer ihnen bewegt.
    Und ist leider auch der letzte, der zum fressen heraus kommt.

Gismo ist sehr neugierig, Er entdeckt alles neue sofort, und macht Keny fast alles nach, oder versucht es, was manchmal etwas lustig aussieht.

Alle drei völlig unterschiedlich.

... danke Nadine.

Wieviel Hagebutte kann ich meinen drei Schweinen geben? eine für drei, oder für jedes Schwein eine?

Ich werde sie versuchen auf der Heizung zu trocknet, oder tue sie in den Heizungskeller zum trocknen.

Noch eine Frage zu Rosenblättern.
    Gibst Du die frisch, kann man die auch getrocknet füttern? und wieviel von der Rose gibst Du, zwei, drei Blätter, oder eine ganze Rose?
    Muß ich auf irgendwas bei Hagebutten und Rosen fütterung beachten?
    Außer das sie nicht aus dem Blumen Laden sind?

Hatte ich mal gesesen, das Du das geschieben hast.
    Kann den Bericht leider nicht mehr finden.

Lieben Gruß

Nicole

Liebe Grüße Sendet Dir

Nicole

Hallo,

heute habe ich Hagebutten gesammelt, wegen dem hohen
    Vitamin C Gehalt.

Wie füttert ihr die Hagebutte?

...kann mir jemand sagen, wie ich die Hagebutte haltbar machen kann?

Für den Winter.

Hallo,

ich freue mich sehr, das mein großer (Keny), mir schon nach nur neun Tagen aus der Hand frist.

Bevor er zu mir kam, lebte er im Garten in einem Stall, und wurde nur selten aus seinem Käfig geholt.

Ich rede viel mit meinen dreien, und wenn ich telefoniere, setze ich mich vor den Käfig.
    Denke mal, das dies sehr hilft, die drei an mich zu gewöhnen.

Oder?

Hallo Caschmi,

mein Frischfutter lasse ich keine 24 Stunden drin, immer nur 3-4, den dann ist es bereits dunkler geworden.

Als ich diese Frage gestellt hatte, hatte ich noch zuviel gefüttert, den ich habe die Schweine erst seit dem 31.08. .

Jetzt habe ich es raus wieviel sie fressen, und gebe nicht mehr so viel, das so viel über bleibt.