Hallo nochmal CurleySue,
Die Lungenentzündung wurde damals mit Baytrill behandelt, dass ich ihm Oral geben musste, aber auf das Marsocyl FO, als Orales AB,hat er mit Durchfall reagiert und da sein Zustand mehr als kritisch war und er der TA nicht mit einem nächsten Morgen gerechnet hat, bekam er Fr,Sa,Mo,Mi ein AB diesen Samstag hat sie es nicht gegeben um zu schauen wie es ihm ohne geht.
Er frisst momentan alles Grüne etwas an, Apfel,Erdbeere (grün frisst er weg), Trockenfutter und Möhre vermeidet er, aus der Spritze nimmt er wenn es klein ist alles.
Das mit dem Heusud mache ich schon regelmäßig Finde selber der riecht toll und er nimmt den lieber als Wasser.
Das Problem ist sein Appetit irgendwie...
Habe vorhin mit seiner Züchterin gesprochen und sie vermutet durch die ganzen ABs, die Lungenentzündung hatte er am 26.6~, dass er ihrer Vermutung nach eine Pilzinfektion im Mund/Rachenraum/Speiseröhre haben kann. Sie habe damit auch Erfahrung gemacht und was ich ihr erzählt habe lässt sie das Glauben. Werd jetzt erstmal zur Apotheke fahren die Notdienst hat und mir das Medikament holen was sie mir empfohlen hat.
Meine PLZ wäre 38685. Wäre um jeden guten TA dankbar
EDIT: Mich hat das selber schockiert, sie hatte gemeint, dass man kaum Blut aus so einem Meerschweinchen rausbekommt und dass sie es hinter den Nacken herholen müsste - Was ich mir nicht vorstellen konnte...