Hallo,
ich bin kein Schweinchen-Neuling, wohl aber neu im Forum . Unsere beiden Damen sind bei ihrem Futter extrem wählerisch und leider streiken sie bei fast allem, was vitaminreich ist oder anderweitig gesund wäre :?. Paprika in allen Farben und alle Kräuter mit Ausnahme von ein wenig Basilikum werden komplett ignoriert, egal ob gekauft oder aus dem eigenen Garten. Tomate scheint ebenso nix zu sein, genau wie Sellerieknolle und -grün. Vom Kohlrabi ist das Grün ganz nett, die Knolle an sich wird in geringen Mengen gefuttert, ebenso Fenchel. Obst ist im allgemeinen nur mäßig beliebt, wird vor allem gemampft, wenn es grade erst frisch geschnitten ist. Die einzige Ausnahme ist Wassermelone, die ist super!
Was sie lieben ist: GRAAAAAAS
, Löwenzahn, Maisblatt (zur richtigen Jahreszeit überhaupt kein Problem, aber irgendwann wächst ja nicht mehr alles hinterm Haus), Salat außer Lollo und Rucola, Gurke und zudem sind Möhren okay. Was wir noch nicht probiert haben sind andere Rüben, Steckrübe oder so und Chinakohl und Rübstiel. Vielleicht mögen sie davon ja noch was . Meint ihr, da das beliebte Futter nicht so vitaminreich ist, sollten sie alle 1 bis 2 Wochen zusätzlich Vitamin C bekommen? Nich das die mir krank werden.Hui, das war jetzt lang, aber danke schon mal für alle Antworten!!
Viele Grüße
Ava