Danke für eure viele ausführlichen Antworten. Ich denke mal, das wichtigste an Fragen ist damit beantwortet. Alles weitere an Grundlagen findet man ja auch sehr übersichtlich im Ratgeber.
Wenn mir natürlich noch was einfällt, wird wieder nachgefragt.
Ich glaube, eine sinnvolle Lösung wäre ein fester Eigenbau als Gehege und so ein Klappding als Auslauf. Dann kann man auch gut sauber machen. Beim säubern vom festen Bau die Tiere im Auslauf unterbringen und umgekehrt.
Das mit dem Müll ist natürlich so ne Sache, da kommt sicher einiges zusammen. Vielleicht kann man ja im Großhandeln oder so, diese großen blauen Säcke besorgen. Aber darüber mache ich mir am besten Gedanken, wenn es wirklich so weit ist und ich eine eigene Wohnung mal habe.
Sooo...und bis dahin gucke ich mir jetzt mindestens 2 Jahre eure ganzen Flauschkugeln an.
Ich würde ja gerne eher welche holen...aber mal abgesehen von der Sache mit dem Platz und der Zeit, ist es schlichtweg so, dass ich kein Geld habe. Die Ausbildung ist Privatschule, weshalb man zahlen darf. Also zahlen meine Eltern für mich diese Ausbildungsgebühren, Miete, Strom und Wasser + Lebensunterhalt. Ebenso für meinen Bruder (wobei der keine Ausbildungsgebühr hat). Das ist schon teuer. Und einen Nebenjob für mich müsste ich ja auch erstmal finden. Das Geld davon würde dann aber erstmal genutzt werden für das, was ich eben aufgelistet habe, damit meine Eltern nicht alles für mich zahlen würden.
Kurzum: Jetzt Tiere zu holen wäre total unvernünftig. Daher erfreue ich mich an den vielen schönen Bildern eurer Fellnasen. :oops: Die sind alle so süß.