Beiträge von Luna_und_Maus

    Das hört sich von eurer Seite so an als wäre mir das wohl von meinem Tier nicht wichtig.


    aber Na gut wenn ihr alle der Meinung seid, dass ich mein Tier quäle und ich weiß mit Sicherheit das ich kein Ersatz bin und ein bisschen kuscheln und füttern einen gesellen nicht ersetzen kann, dann denkt das weiter ich bin von den Kommentaren einfach lediglich enttäuscht das ihr gleich alle persönlich werdet.


    Danke an die, die mir normale und hilfreiche links geben ohne mich anzufahren und mir Dinge an den Kopf zu werfen.

    Ok wow ich weiß ganz genau da Slam das nicht machen kann, aber jeder an den ich sie geben wollte hatte ein Meerschweinchen das entweder gestorben ist, oder zwei Männchen die sich dann um sie gestritten hätten oder die sie nicht mehr wollten aus unbekannten Gründen.


    Ich weiß das es schlimm ist, aber mich so sehr anzufahren und mir Tierquälerei vorzuwerfen finde ich ehrlich gesagt verletzend.
    wenn jemand von euch so etwas geschrieben hätte, dann hätte ich lediglich gesagt das man dem Schweinchen schnell einen Artgenossen besorgen sollte. Aber gleich so aus der Haut zu fahren finde ich ein wenig viel, denn ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich bemühe Gesellschaft für die kleine zu finden!


    Das ich dabei leider kein Glück habe, Gefällt mir doch selbst nicht!! Und ich weiß das ich keinen Ersatz darstelle. Ich wollte lediglich eine Frage stellen aber gleich so angefahren zu werden finde ich wirklich schade!


    Trotzdem danke für die Antworten...

    Meine haben sich eben auch noch nie für das Wetter interessiert deshalb macht es mir so sorgen.


    und das ist wirklich einfach so über Nacht gekommen am Abend zuvor war sie noch happy und wie ich sie kenne, dann erschrickt sie sich vor irgendetwas in der Nacht und dann traut sie sich plötzlich nicht mehr im Käfig herum zu laufen.

    Ich weiß nicht eigentlich würde ich sie lieber direkt an jemandem mit einer Gruppe abgeben. Ich werde zwar dann erstmal heulen weil ich sie habe seit sie ein Baby war und sie ist jetzt 5 Jahre alt aber ich will nur das beste für sie.


    Ist denn eine notstation etwas die sich dann um eine Vermittlung kümmern?


    Ich wohne in Oberbayern.

    Hallo liebe Schweinchen Gemeinde,


    in der Nacht von Samstag auf Sonntag gab es ein schweres Unwetter mit Sturm Gewitter und Starkregen.


    Meine Luna hat sich bisher aber nie groß dafür interessiert und ist ruhig geblieben wenn es gewittert hat.

    sie ist eine total neugierige und liebenswerte meerschweinchen Dame die leider seit November letzten Jahres allein ist und ich bisher niemanden gefunden habe der sie zu sich nimmt. Also ist sie immernoch bei mir und allein hat sich jedoch auf mich fixiert und ist sehr entspannt und Skischule sehr gern mit mir.


    nun ist das Problem, dass sie seit Samstag Nacht ein seltsames Verhalten aufweist. Wenn ich sie in ihren tageskäfig setze, in dem sie immer ist und bisher nie ein ängstliches verschrecktes Verhalten gezeigt hat, dann tappst sie ganz langsam mit ausgestreckter Schnauze vor sich hin und erschrickt vor allem was an ihre Schnauze kommt. Ihr kuschelsäckchen liebt sie, aber seit dieser Nacht, erschrickt sie wenn man es in den Käfig legt und aufmacht damit sie rein gehen kann. Sie traut sich also gar nicht mehr in die Nähe von ihren gewohnten Sachen und traut sich garnicht mehr sich zu verstecken.


    Ich weiß das ist sehr viel Information aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll.

    kann mir jemand helfen? Ich mache mir unglaublich sorgen.:(