Beiträge von Urmel12345

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Urmel ist schon in seinem Caddy auf Küchenpapier, und versucht ganz eifrig, das Papier zu essen, wobei ich versuche ihn davon abzuhalten. Zu dem Ausfluss, also es ist mehr in der Scheide, als außerhalb, aber doch klebt auch ein Teil außerhalb. Also Combur-Streifen habe ich zufällig daheim, soweit ich das noch in Erinnerung habe. Aber wie soll ich Urin denn von einem Meerschweinchen auffangen? Also ich habe die Erbsenleckerli von JR Farm oder wie die heißen, und ein Leckerli, fällt mir grad auf, aber das frisst nur Klopfer, von Bunny, nämlich die Rote Beete Kekse. Dachte, dass nur natürliche Dinge ausreichen, aber ja, Hafer ist natürlich trotzdem Getreide. Danke für den Tipp. Irgendein Tipp, was ich als dunkle Unterlage nehmen kann?


    LG
    Anna

    Hallo!


    Mein Urmel (1,5 Jahre alt), weiblich, hat seit ein paar Tagen immer ein unsauberes Geschlechtsteil.


    Hier zwei Bilder, eins von vor ein paar Stunden, eins von gerade eben:


    http://imgur.com/xLHyldL


    http://imgur.com/eVy6ca8


    Zudem riecht es auch stark nach Urin, und wenn ich ihn auf dem Arm hab, hab ich manchmal das Gefühl, er würde furzen, so riecht es zumindest. Käfig halte ich sauber bedeutet, Urinstellen entferne ich täglich, komplett neues Einstreu einmal die Woche.


    Er verhält sich sonst aber sehr normal, rennt und tobt in seinem Gehege ( also Käfig ist 1m x 70cm) und daranhängend sofort das Außengehege, wo sie immer wann sie wollen hinkönnen (4m x 1m) wo ihnen diverse Spielzeuge, Tunnel, und sonstiges angeboten wird.


    Um schon mal Ernährungsfragen zu beantworten:


    Sie waren jetzt, als es schön war, draußen im Garten und haben somit viel Gras gefressen. Sonst bekommen sie nur Gemüse zu essen mit Ausnahme von Leckerli, die allerdings auch nur aus Naturstoffen sind. Ich gebe grundsätzlich keine künstlichen Dinge an meine zwei und schaue hinten auch stets auf die Zutatenliste, bevor ich ihnen ein Leckerli kaufe. Steinfrüchte gebe ich nicht.
    Als Gemüse bekommen sie, abhängig was ich gerade esse und dahabe:
    Gurke (nicht zu viel aber jeden Tag), Paprika, Fenchel, Chicorée, Karotte (nicht jeden Tag wegen Zucker), Tomate (nicht jeden Tag wegen Säure) sind grundsätzlich jeden Tag dabei. Abwechselnd bekommen sie dazu:
    mal Brokkoli, mal Kohlrabi, Sellerie (sowohl Staude als auch Knolle), Pastinaken oder Petersilienwurzel (wobei eher selten weil sie nicht viel davon wollen), Kräuter, Blätter (auch nicht von Steinfrüchten) und Zweige, Aubergine sehr selten, verschiedene Salate, Gras (wenn es trocken ist). Und als Obst bekommen sie manchmal Apfel, Erdbeeren, Banane, Melone, und Weintraube, wobei sie Obst jetzt nicht allzu oft bekommen.
    Heu ist immer in großen Mengen vorhanden, und dreckig wird es auch nicht, dafür sorgt die Heuraufe, die auch immer voll ist.


    Könnt ihr mir weiterhelfen, was das sein könnte? Ich wäre euch sehr dankbar!


    Warum ich nicht sofort zum Tierarzt renne? Ich war jetzt schon 5/6 Mal beim Tierarzt (nicht wegen dem) und jedes Mal war nichts, sondern ich hab mir einfach zu viele Sorgen gemacht, und da ich noch kein Geld verdiene, hat mich das ganz schön Geld gekostet. Keine Geldfrage, aber wenn ihr euch damit auskennt, oder es nichts schlimmes wäre, dann hätte ich Geld jedenfalls sinnvoll gespart und kann ihnen davon ein Spielzeug mehr kaufen.


    LG