Beiträge von BloodyTia

    Hallo, ich wollte einfach mal etwas plaudern und Fragen was ihr so euern Schwejnchsn täglich anbietet und auch von welcher Marke.


    Meine kriegen täglich Apfel,Salat,gurke,paprika, verschiedene Kräuter Von Natur Plus oder mixerama und als trockenfutter das von Bunny Meerschweinchen Traum young. :)

    Genau ich halte 2 Stück.


    Ich halte sie Nachts in dem (tut mir auch leid) kleinen Ding, weil sie mir Nachts sonst den Schlaf rauben würden :oops: Dazu sollte man wissen das das Nagerarium im Flur steht wo das Leben so stattfindet.


    Sie können auch nirgends durch. Ich habe das mit som Freilaufgehege (bzw 3 ) abgetrennt. :)


    Zur Zeit leider nicht. Muss dazu sagen das ich noch zu Hause wohne (bin 19 Jahre alt) und "nur" ein 14qm Zimmer habe. Und da ich auch noch etwas Platz in meinem Zimmer außer Bett und Schreibtisch haben möchte kann ich das nicht dauerhaft anbieten :/ tut mir auch leid für die Beiden.


    Bin aber gerade auf Wohnungssuche und würde gerne ein komplett separates Zimmer für die kleinen Säue haben :)

    Zitat von Elvira B.

    Auf welchen Stern lebst du denn :roll: ein Meerschweinchen bestrafen :shock: schon mal was davon gehört, das man Tiere nicht bestrafen tut, denkste der kleiner Kerl weiß was du von ihm willst *kopfschüttel*



    Zoofachgeschäft, sorry, aber das sagt schon alles, da zählt doch nur de Umsatz, ich habe schon etliche Verksaufsgespräche in "Zoofachgeschäften erlebt, sorry, wenn die bei mir keinen guten Ruf haben.


    Ne nur jemand hatte oben geschrieben das man sie ja auch nicht bestrafen sollte. Will ich auch nich um Gottes Willen!! Ich liebe meine Tiere heiß und innig.. ich könnte denen nichts tun.


    Ich weiß das viele so denken, da gibt es auch viele VIELE VIELE schwarze Schafe. Und auch bei mir im Betrieb wo ich arbeite sind nicht viele so wie ich muss ich da auch sagen.
    Ich finde Persönlich, von dem Geld was das Produkt kostet sehe ich eh nichts. Ich arbeite hauptsächlich im Kassenbereich oder in der Nagerabteilung und kümmere mich dort um die Tiere.
    Ich lege ehrlich gesagt sehr viel Wert darauf das sie das beste und bekommen. Und wenn etwas unnötig ist was das Tier nicht benötigt, verkaufe ich dies auch nicht. Selbst wenn mein Chef das gerne möchte. :lol:


    Ich bin eher eine die auf Gesundheit und Wohlbefinden des Tieres hinarbeitet. Ich habe noch nicht einmal einen Käfig bei uns verkauft weil die einfach zu klein sind! Ich sage immer Eigenbau an und gebe auch Webseiten an wo auch viele Infos sind (http://www.diebrain.de) und wenn es etwas günstiger zu Kaufen gibt als bei uns, sage ich das auch frei raus.


    Genauso in Sachen Eigenmarken. Unsere Eigenmarke ist totaler Mist, soll sie aber verkaufen. Machs aber nicht weil sie Scheiße ist!


    Du hast recht das es viele schwarze Schafe gibt, aber bitte siehe nicht jeden so an. Es gibt auch welche die es wirklich nur gut meinen ._.

    Also sie haben einen 120cmx50cmx40cm Nagerarium wo sie über Nacht von 0 Uhr bis 6 Uhr drin sind. Halt zu der Zeit wo ich schlafe. In dem Nagerarium sind ein 40x50x50 cm Großes Häuschen, 2 Tränken, eine Holzheuraufe und Eine Kuscheltoilette drin ( son Kuschelkissen in einer Ecktoilette). Und natürlich ein Napf.


    Ab 6 Uhr morgens kommen die in dem Freilauf. Sprich in mein Zimmer, 2 Bettlaken ausgebreitet mit einem Gitter drum. ( ca 7 - 8 qm ) Dort sind immer andere Sachen drin. Mal ein Holzcaport (Unterstand), Dann 2 Abflussrohre, eine Heuröhre, Korktunnel oder Korkröhren.


    Als Beschäftigung habe ich einen abgerundeten Ziegelstein mit Leckerlies drin, eine Rollraufe mit Heu und Salat, einen Fruchtspieß und halt diese Korktunnel zum klettern drin. Dazu Heu, Wasser, Kräuter, Frisches und Apfelbaumäste.


    Sie macht das nicht aggressiv, eher so rennt hinter ihm her und frisst da was ab. Er wehrt sich natürlich auch und hackt sie auch mal leicht, aber sonst so nix. Sie macht das auch nur ab und zu. Man kann sagen jede Stunde so 15 Minuten denke ich mal. Aber alleine das finde ich schon sehr sehr viel.


    Und vor allem sieht er natürlich auch dementsprechend aus ._. Hinten ist er schon Kahl, jetzt kommen die Seiten :( Traurig sowas.


    Aber ist das nicht total der Stress für Bibble?


    Sonst verstehen sie sich super, die zanken so nicht, fressen zusammen, liegen auch mal beieinander.


    Bestrafen will ich sie auch nicht. Aber natürlich hat man etwas Mitleid.


    Ich arbeite im Zoofachgeschäft und ich habe sowas da noch nie erlebt

    Zitat von Elvira B.

    Es ist nicht geklärt, warum immer mal wieder Meerschweinchen bei anderen die Haare abfressen, da kannst du nichts machen, nimms so wie es ist.


    Ja aber bibble hat ja einen hohen Stress Faktor dadurch. Denke das gerade das nicht gut ist

    Hallo erstmal,


    ich habe ein ganz gravierendes Problem.
    Seit Toffee, die Meeridame meines Kastraten Bibble gestorben ist, habe ich ihm sofort ein neues geholt, die kleine Chessie.
    Sie ist jetzt seit dem 23.06.2016 bei mir und ist ca 13 Wochen alt. Bibble ist 3 bis 4 Jahre alt, ich habe ihn von einer Freundin übernommen.
    Nur Chessie isst sowohl im Freilaufgehege in meinem Zimmer, als auch im Käfig (120x50x40cm Glasnagerarium) Bibbles Haare ab. Er kann sich nicht hinlegen ohne das sie ihm am Hintern hängt.
    Ich habe schon hier gelesen das das ja nicht schlimm sei, Haare sind ja verdaulich. Das ist mir auch relativ. Es geht mir um den Stressfaktor meines Böckchens der die ganze Zeit weglaufen muss.


    Heumangel kann es nicht sein denn sie frisst Heu, täglich gibt es Gurke, Paprika, Salat und Apfel. Ab und zu Fenchel und Löwenzahn. Kräuter gibt es alles. Luzerne, Löwenzahn, Brennessel, Blütenmix, Echinancea, Pfefferminze. Einfach alles Querbeet, also kann es eigentlich auch kein Vitaminmangel sein. :?


    Kann es Dominanzverhalten sein? Oder langeweile?
    Und wenn es das erste ist, ist es besser sie wieder abzugeben und jemand anderen für meinen Bibble zu finden? :?


    Bitte ganz ganz dolle um schnelle Antwort.!!