Beiträge von MataMata

    Hey :)


    Ich glaube, mein kleiner Merlin wird bald über die Regenbrücke gehen... Er hat seit dem Tod von seinem Kumpel vermehrt weniger gegessen, wobei das vorher auch schon zurückgegangen ist. Beide hatten in den letzten Monaten ziemlich viel an Gewicht verloren, ich war mit ihnen bestimmt fünf mal beim Tierarzt aber er meinte, es sei alles okay.
    Nun waren sie schon 7 Jahre alt, Merlin zieht sich nur noch ins Haus zurück und verweigert eigentlich sämtliche Kost. Zwangsfüttern lässt er sich auch nicht- er schluckt es nicht runter, so wie es bei Nils der Fall war...
    Wahrscheinlich habe ich einfach nur unnötige Sorgen, aber ich habe irgendwie echt angst etwas falsch zu machen. Ich überlege die ganze Zeit, ob ich einen Nottierarzt rufen und ihn einschläfern lassen soll oder ob er selbst einschlafen soll, ohne irgendwelchen Stress. Ich weiß, das klingt ziemlich herzlos, aber im Moment würde ich mir eigentlich eher wünschen, dass es vorbei ist, auch wenn er sich nicht zu quälen scheint... (Ich glaube ich leide mehr als er... Aber ich kann ihn ja nicht fragen... Jedenfalls war gestern beim Tierarzt "alles okay"...)


    Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben? Meine Mutter sagt, wir sollen ihn einfach in Ruhe lassen... Eigentlich glaube ich auch, dass das eine gute Entscheidung ist, aber ich habe große Angst falsch zu handeln :cry: