Beiträge von simnat

Keine Ahnung, wo das ist, und ob es da ein Tierheim gibt. Aber notmeerschweinchen.de vermittelt bundesweit. Eine MFG findet sich immer.
    Denke dass die anderen Notstationen das ähnlich machen.. zumindest die meisten.
    Viel Erfolg wünscht
    Simone

Denken ist nicht Wissen!! Meerschweine sind Weltmeister im Verstecken von Krankheiten, und ich würde auf jeden Fall noch mal mit dem Tier zu einem fähigen TA gehen... Sind die Zähne bei beiden Tieren kontrolliert worden?

Was hatten die beiden denn für eine Krankheit?
    Ich würde mit dem neuen Schwein nicht mehr so lange warten, wenn Dein noch lebendes Schwein wirklich gesund ist. Allerdings würde ich vorher genau abklären, ob es vielleicht nicht doch noch krank ist....

Wow, schöne Bilder von Eddie.
    Er hat sich echt gemacht, und ich hatte den Eindruck sein Popo ist etwas kräftiger geworden... kann aber täuschen.
    Jetzt ist halt noch mehr Action bei Dir, als vorher schon....
    Halt mich weiter auf dem Laufenden, bitte.

Nun, das mit dem Auge muss ja nicht unbedingt Napoleon gewesen sein, zumindest nicht absichtlicht. Du hattest ja geschildert, dass zu der Zeit viel Unruhe in der Gruppe war (wohl durch Napoleon), und da kann es einfach beim rumjagen irgendwie passierst sein, dass die Kralle irgendeines Schweins im Auge Deiner Nixe gelandet ist. Es tut mir natürlich leid für Nixe, aber das ist das schwere Los einer Chefin, der nun ein Kastrat vor die Nase gesetzt wird, der die Chefposition haben will. Ich denke aber, mit der Zeit wird sich das regeln, und sie werden einen Weg finden, glücklich miteinander zu leben.....
    Ich drück weiter die Daumen, und Nici, wenn was ist, kannst du mich natürlich auch jederzeit anrufen. Ich hatte heute total das schlechte Gewissen, dass ich diesen Post von Dir einfach nicht früher gesehen habe!!! :oops:

Sorry, ich hab das erst jetzt gelesen... tut mir leid mit Nixe.
    Hast Du sie inzwischen wieder dazugesetzt? Also ich denke, eine Vergesellschaftung mit neuem Ort usw. ist nicht nötig, aber ich hätte sie auch nicht so weit auseinandergesetzt, sondern so, dass sie und die anderen sich riechen und hören können....
    Wie sieht es denn jetzt aus???

Na, das klingt doch wunderbar.
    Eddie kam mit noch 150 g weniger bei mir an. Da war er wirklich klapprig. Ich hab ihn schon kräftig gepäppelt. Er hat auch immer eine Extra-Portion Böller bekommen, wenn ich Leckerchen verteilt habe, aber ich denke , dass er immer ein Kleinschwein bleiben wird. Keine Ahnung, warum, aber solange es ja für ihn kein Problem ist, ist es doch ok, oder?
    Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen, dass die vier bei Dir ein richtig gutes Team werden, denn bei Dir weiß ich, dass Eddie es gut hat, und er ein glückliches Schweineleben führen kann....
    Wie gesagt, wenn was ist, ruf mich ruhig an. Stehe gern mit Rat und Tat zur Seite...

Gruß
    Simone

PS: Knuddel Eddie mal ganz besonders von mir...

Das Imponiergehabe, also Brommseln, wird nie ganz weg gehen. Soll es auch gar nicht, denn es gehört zum Leben der Schweine dazu. Wenn es bis jetzt friedlich ist, würde ich es riskieren, und die 4 in die Küche lassen. So wie ich gesehen hab, haben sie dort ja auch ganz schön viel Platz, um sich aus dem Weg zu gehen. Sollte also gut gehen. Kleinere Streitigkeiten wird es vor allem jetzt am Anfang immer wieder geben, aber ich denke, die Vorzeichen stehen gut, und die Vier werden lernen miteinander ein schönes Leben zu führen.

Gruß
    Simone

Es ist ein Meerschweinchen, und die nagen nun mal gern an Holz.. das sollte man einfach so hinnehmen, finde ich. Gehört eben zu ihrer Natur.