Hallo,
ich war heute mit unserer Mimi beim TA und sie meinte die Kleine habe keine Blasenentzündung sondern Bauchweh (sie quitscht beim wasserlassen/kötteln).
Hintergrund: sie wurde schon einmal wegen Blut im Urin mit Marbozyl 8 Tage lang behandelt.
Wir füttern: Heu, Gurke, Eisberg, Salatherzen, Endivien, Chicoree, Raddichio, Möhren, Tomate, Paprika, Fenchel. Dill und Petersilie, also viel Grünfutter. Die TA meinte wir sollen ihr nur noch Heu, Gras und Pellets geben, eine Woche lang und schauen ob es wirkt.
Aber ich habe bisher keine Pellets gefüttert, habe heute mal Biosalat und Biozeug geholt damit die Umstellung nicht so arg ist ..., die TA meinte dass die Bauchschmerzen von der Düngung kommen und wir nur Sachen aus unserem Garten verfüttern sollen, daher auch das Biozeug :-).
Seit Sonntag haben wir 2 neue Schweinis und die sind Pellets vom Züchter gewohnt, auch Frischfutter und so ...
Allmählich weiss ich nicht mehr was ich machen soll, der eine schreit keine Pellets und der andere meint man solle nur Heu und Pellets verfüttern ...
Was meint Ihr ?
LG