TeeEi: Ich komm aus Bergedorf. Da kann man, wenn ich was über habe, es auch abholen.
kleinschweinugly: Ich weiß nicht wo genau ihr sitzt in HH und wie mobil ihr seit. Aber es gibt zum Beispiel beim Goldbekhaus Moorfuhrtweg 9, 22301 Hamburg von foodsharing einen öffentlichen Fairteiler. Das sind in diesem Fall zwei Kühlschränke und ein Regal. Dort werden von foodsavern gerettete Lebensmittel mehrmals am Tag hingebracht. Dort kann sich jeder bedienen (auf eigene Verantwortung). Leider ist sowohl bei dem Fairteiler als auch bei den virtuellen Essenskörben meistens der Salat über
Ansonsten kann man sich auch auf der Plattform foodsharing.de anmelden. Dort kann man virtuelle Essenskörbe sehen in ganz HH (und auch im Rest von Deutschland! ), die man abholen kann. Unter "foodsharing hamburg" findet man uns auch auf facebook.
Würde mich freuen wenn in Zukunft auch der Salat ein zu Hause finden würde
Foodsharing geht übrigens auch bei Privatpersonen. Urlaub steht vor der Tür und der Kühlschrank ist noch voll? Dann einfach einen Essenskorb auf foodsharing.de erstellen und die Lebensmittel (auch angebrochen, abgelaufene etc) weiter geben damit sie nicht im Müll landen!