Beiträge von mausel

Hallo.
    Ich möchte nicht ein neues Thema aufmachen und hoff es schaut hier doch jemand mal rein.

Folgendes:

Am Montag morgen kurz nach halb 4 ist meine Babe verstroben. Warum das wissen wir nicht. War auch am nächsten erst beim Tierarzt, zwecks Untersuchung ob alles okay sei. Ist es auch. Nur seit Babe nicht mehr da ist, fressen die anderen 3 nicht mehr soviel. Nun weiß icht nicht, ob sie es mit bekommen haben, als Babe halbtot im Eigenbau lag. Ich hab die kleine raus genommen, weil ich wissen wollte ob sie sich verschluckt hatte, aber da war sie bereits schon nicht mehr ganz da.
    Aufjedenfall, sind die anderen total anders. So scheu und zurückhalten und wenn es Fütterung gibt, dann kommen sie gar nicht mehr hervor. Selbst Gurke und Salat lassen sie liegen - ihre Lieblinsspeise!
    Ich weiß echt nicht was ich da machen könnte. Heu rühren sie auch nciht großartig an :(

Ich freue mich echt, wenn einer von euch einen Tipp hat, was ich da machen könnte...

Grüße

mausel

Babe, bestimmt bist du schon über die RBB und bist schon fleißig am futtern. Bitte vergiss mich und die anderen drei nicht. Wir haben dich echt lieb gewonnen und nun bist soweit weg und doch so nah :cry::cry:

Ja, meine Babe ist letzte Nacht halb 4 in meinen Armen eingeschlafen. Obwohl sie putzmunter war, musste sie daran glauben. Dabei war sie gerade mal 7 1/2 Monate jung und dann sowas.
    Nie wieder werde ich deine Augen sehen wie sie funkeln und es was zu essen gibt und nie wieder werde ich deine "Pfeifen" hören wenn du mehr möchtest - aber du wirst in meinen Herzen weiter leben!

Zitat von SamsasTraum

ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer mich nachts um 4 uhr dran zu erfreuen wenn mein meerschweinchen cirpt und ich den nächsten morgen aufstehen muss.
    aber ich glaube auch,dass es etwas mit der brünstigkeit zu tun hat.

Ich stehe immer 4 Uhr auf :lol: Das wäre dann ein toller WEcker für mich!

Eins meiner Schweine, der Bock Rodney, macht das meist, wenn ich entweder den Stall umgeräumt habe, Vollmond ist oder eins meiner 3 Damen brünstig ist. Was aber auch noch vorkommt ist, wenn ich den Stall komplett sauber mache und Wochenkontrolle ansteht, dann cirpt er in der gleichen Nacht! Aber ich habe mich daran gewähnt.

Zitat von Tina22

Hallo..muß aber nicht immer langeweile sein..
    Meine haben immer auslauf und knabbern am offnen gittertor..oder hauen sich dagegen!macht aber meistens nur mein männchen wenn er vor seiner herzdame angeben will..
    also von langerweile kann bei mir nicht die rede sein.. :)

Autsch, das muss doch weh tun :shock: