Beiträge von mausel

Da ich am 26.05.08 keine 4 Meerschweine mehr hatte, weil Babe uns verlassen hatte, waren mir 3 Meerschweine einfach zu wenig :lol:
    Und so zog heute die Yuna ein:

Die kleine Maus wurde am 3.01.2008 geboren und ich hatte noch nie so eine Rasse gehabt :shock:
    Heute alle vergesselschaftet und ich bin gespannt, wie die kleine sich noch entwickelt.
    Ist noch sehr schüchtern.

Morgen und Freitag werde ich Fotos machen von allen 4 Meerschweine und das Wochenende kommen dann neue dazu.

Grüße

mausel

Zitat von meerlifrauchen

die frage wurde leider nicht von dir beantwortet... den ohne partnerschweinchen ist das verhalten eigentlich einleuchtend... wenn bewegung fehlt und der antrieb dazu nimmt ein meerschweinchen schneller zu...

sollte dein schweinchen ein partner haben würde ich ihn mal ein tierarzt vorstellen den die wissen was zu machen ist im notfall...

Und ja die Frage wurde noch nicht beantwortet und würde diese aber gerne wissen!

Hallo,

ich habe hier auch ein Meerschwein das 1200 gramm wiegt, aber völlig okay ist und putzmunter umher springt.
    Wie schon gesagt, wenn es nicht mehr laufen kann, würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen um auf Nummer sicher zu gehen!

Grüße

mausel

Zitat von Neneko

ich hab ihm eben so eine kühlkompresse aufs häuschendach gelegt (die kälte geht ja nach unten).
    erfühlt sich sichtlich besser, ist nicht mehr so schlapp und lustlos^^

danke, danke *verbeug*

:lol: Muss nur aufpassen dass die kleinen da nicht drauf springen :wink:

Zitat von Neneko

ist das mit dem kühlakku nicht etwas zu kalt?

Die liegen nur knapp 50-60cm höher und sind nicht solchen harten Kühlakkus... :? mensch wie heißen die denn? Kühlkompressen - das meinte ich!
    Liegen auch nicht direkt im Tiefkühlfach sondern nur im Kühlschrank und sind dann nicht allzu kalt aber sie kühlen.

Hallo und auch ein großes Danke schön für eure Worte!
    Es tut gut, nicht alleine zu sein!
    Alle auf meiner arbeit haben mir nur gesagt "Ist doch nur ein Teir, warum so traurig?"!!
    Ich mein Tiere haben auch Gefühle, können Schmerz, Liebe, Freude und auch Trauer empfinden - wie wir Menschen!

Danke noch mal an euch allen :wink:

Hallo, wohne auch unterm Dach und hänge wo Platz bei mir im Zimmer ist, nasse *aber gut ausringen sonst Wasserkatastrophe* kalte Handtücher auf. Bei mir wird es dann kühler.
    Aber halt nur in der nähe von den Schweinen ;)
    Auch lege ich über Käfiggitter nocch Kühlakkus hin. Werde mal sehen, was ich da noch machen kann :D

Zitat von pa-radieschen

also bei Tinkerbell hat es schon mehrere Wochen gedauert - genau kann ich es Dir aber nicht sagen, ich schätze es waren so 5 Wochen etwa?

Hallo!

So lange? Also essen tun sie nicht gerade sehr viel. Selbst Heu wird sehr selten angerührt. Hab heute vor einer Stunde alle gewogen und haben auch nicht abgenommen. Bin total verwirrt deswegen.

Grüße

mausel

Zitat von Loxley

Weißt du denn den genauen Grund dafür?

Nein den weiß ich leider nicht!
    Entweder sie hat sich verschluckt beim Essen oder es war doch ein versteckter Erbfehler!
    Der Anblick wie sie so da lag, der tut ganz schön weh im Herzen, aber ich weiß, dass ich die kleine Maus auch wieder sehen werde :(